RS-Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten RS-Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 166)
  • Autor

kunke

Naja, Joe Satriani fehlt auch in dieser Liste. Aus meinem Bekanntenkreis (Musiker) sagen alle, daß Satriani wohl einer der besten Gitarristen aller Zeiten sei! Hier noch ein Ausschnitt von Wiki.:
    Satriani gab unter anderem Kirk Hammett (später bei Metallica), Larry LaLonde (Possessed und später bei Primus) sowie Steve Vai, welcher selbst einer der bekanntesten Gitarristen der heutigen Zeit ist, Gitarrenunterricht.

Komisch, Kirk Hammett ist in der Liste!, er ist wohl etwas bekannter geworden als sein Lehrer!
    Satriani spielte unter anderem für Deep Purple, als Ritchie Blackmoore ausstieg.

--

Rock'n'Roll never dies
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5822967  | PERMALINK

visions

Und David Gilmour spielt wohl keine Gitarre, was?
    Na ja, deren Meinung. Vielleicht waren Hendrix & Co. die besten Gitarrenspieler, aber für viele gute Songs hat es dann eben doch nicht gereicht.

--

#5822969  | PERMALINK

zufo

VisionsUnd David Gilmour spielt wohl keine Gitarre, was?

Ist No. 82.

Aber Rory darf man einfach nicht übergehen :ploed::feier:.

Gruss,
    ZUFO

--

To be a rock and not a roll
    #5822971  | PERMALINK

visions

ZUFOIst No. 82.

Aber Rory darf man einfach nicht übergehen :ploed::feier:.

Gruss,
    ZUFO

Tja… Nr. 82….

Egal – mit den Listen und Highlights des RS konnte ich noch nie so wirklich was anfangen. Selten, wenn ich mal zustimmen kann. Ist für mich irgendwie immer so die „Neil Young, Bob Dylan, Tom Petty …..“-Zeitschrift.

Muss aber mal wieder anfangen, sie mir zu kaufen.
    Ist ja auch Zeug drin, was mich mal interessiert.

--

#5822973  | PERMALINK

zeitkugel

Fehlanzeige auch bei Gary Moore…

--

#5822975  | PERMALINK

fanti

Wäre für mich interessant sowas wenn man sich tatsächlich auf die handwerklich geschicktesten , versiertesten Gitarrenspieler der Rock Musik konzentriert hätte. Aber es spielten wohl auch andere Sachen eine Rolle . Muss wohl so sein sonst würde kaum Johnny Ramone oder Cobain … darin vorkommen. So ergibt die Liste wirklich gar keinen Sinn.

--

Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #5822977  | PERMALINK

badpit

LOL !!!

steve hackett nicht einmal unter den top 100 – was für eine farce!

--

When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #5822979  | PERMALINK

grave-wisdom

Und, wie üblich, Hendrix mal wieder auf Platz 1 :-(

Ach ja, der Rolling Stone und die alten Recken … komme, was da wolle, die sind immer ganz oben in den Listen …

--

An einem Sonntag im April .....
    #5822981  | PERMALINK

thomlahn

fantiWäre für mich interessant sowas wenn man sich tatsächlich auf die handwerklich geschicktesten , versiertesten Gitarrenspieler der Rock Musik konzentriert hätte. Aber es spielten wohl auch andere Sachen eine Rolle . Muss wohl so sein sonst würde kaum Johnny Ramone oder Cobain … darin vorkommen. So ergibt die Liste wirklich gar keinen Sinn.

Na klar spielt das eine Rolle. Dies ist ja nicht das Gitarre & Bass – Mag!

--

?
    #5822983  | PERMALINK

harry-hartmann

mog:waiSeltsam zusammengewürfelte Liste; man weiß nicht zufällig, nach welchen Gesichtspunkten die zusammengestellt wurde, oder?

… wahrscheinschlich nach „die beliebtesten…“ oder „die, die wir kennen, also müssen sie gut sein“. :lol:

--

Real Guitars Have Wings
    #5822985  | PERMALINK

amadeus

Zwei der besten Gitarristen, die ich je bei einem Konzert gesehen habe, fehlen: Leo Kottke und Rory Gallagher.

--

Keep on Rocking!
    #5822987  | PERMALINK

wolfgang

Da fehlen mir: Zal Cleminson ( Sensational Alex Harvey Band ) und Tommy Bolin ( R.I.P. )

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5822989  | PERMALINK

stocki67

sind ja auch nur amis, ein paar briten und ein oder zwei australier gelistet. wo zb ist rudi schenker?

--

#5822991  | PERMALINK

steve-morse

wenn das die 100 besten gitarristen aller zeiten sein sollen, dann weiss ich nicht auf welcher kriterien hier wert gelegt wurde. für mich zählen folgende gitarristen auf alle fälle zu den besten 20: steve morse,
    Yngwie Malmsteen, john petrucci, steve vai, jo satriani, van halen, pako de lucia, pat macini, der wohl kompletteste von allen ist eindeutig steve morse.

wenn ein david gilmour unter den besten 100 ist, bekomme ich einen lachkrampf (obwohl er ein super composer ist). für mich zählen nur technik.

--

#5822993  | PERMALINK

blue-train

steve-morsewenn das die 100 besten gitarristen aller zeiten sein sollen, dann weiss ich nicht auf welcher kriterien hier wert gelegt wurde. für mich zählen folgende gitarristen auf alle fälle zu den besten 20: steve morse,
    Yngwie Malmsteen, john petrucci, steve vai, jo satriani, van halen, pako de lucia, pat macini, der wohl kompletteste von allen ist eindeutig steve morse.

wenn ein david gilmour unter den besten 100 ist, bekomme ich einen lachkrampf (obwohl er ein super composer ist). für mich zählen nur technik.

Servus Steve!
    natürlich bist du n sauguter Gitarrist, zuhause in allen Stilen! aber wenn du deine mega Kollegen aufzählst, wen meinst du bitte unter pat macini?

Pat Metheny
    oder meinst den sauguten Pat Martino ? ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 166)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.