Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Roots als Stream
-
AutorBeiträge
-
Hallo, zusammen!
Ich habe Roots bislang über das Programm Phonostar-Player mitgeschnitten. In der letzten Zeit hat diese Technik aber immer häufiger versagt, unter anderem am 18.10.2015. Daher folgende Fragen:
1) Wer kann mir den Streamlink zur Sendung vom 18.10.2015 nennen?
2) Kann ich über dieses Forum regelmäßig den Stream für die aktuelle Sendung erhalten?
Meinen Dank vorab und viele Grüße!
Andreas
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungIch weiß rein garnichts von Streams bzw. Streamlinks, aber vielleicht kann Mikko hier weiterhelfen? Oder sonst jemand? Danke.
--
In jedem Fall kann man hier die Sendung nachhören:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/roots/
Ob man die Sendung von dieser Seite auch aufnehmen kannst weiss ich nicht, wenn ja würde es mich interessieren wie.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August RamoneOb man die Sendung von dieser Seite auch aufnehmen kannst weiss ich nicht, wenn ja würde es mich interessieren wie.
Verwendest Du nicht für Deine StoneFM-Moderationen Audacity? Dann könntest Du, wenn Du den Stream hörst, das Programm öffnen und auf „Aufnahme“ drücken …
--
Herr RossiVerwendest Du nicht für Deine StoneFM-Moderationen Audacity? Dann könntest Du, wenn Du den Stream hörst, das Programm öffnen und auf „Aufnahme“ drücken …
Nein, Audacity verwende ich nicht. Muss ich dann mal testen…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Eigentlich kann man Streaming (und das Nachhören ist ja auch letztlich ein Stream) immer mitschneiden, wenn man über ein entsprechendes Audio Programm verfügt. Ich bin jetzt auch nicht gerade ein Technik Fachmann, doch ich habe das selbst schon bei Sendungen gemacht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Dann lasse ich mir das auf unserem Treffen mal ausführlich erklären.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
man muss nix mitschneiden, man muss nur rausfinden, wie die genaue URL ist.
(auch wenn Radio1 das vermutlich nicht gerne sieht)
letzte Sendung--
…
This page can’t be displayed
…--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Ist ja auch keine Web-Seite, sondern eine mp3-Datei!
Also: Rechtsklick und »Speichern unter…«, falls dein Browser nicht so intelligent ist, die mp3-Datei abzuspielen.--
Software ist die ultimative Bürokratie.Mikko… (und das Nachhören ist ja auch letztlich ein Stream) Nein, beim Nachhören von Roots hört man keinen Stream, sondern eine Datei. Ein Stream startet unabhängig vom Hörer, d.h. beim Einschalten hört man das, was gerade dran ist. Eine Datei hingegen startet für jeden Hörer an ihrem Anfang, egal wann er sie abspielen lässt. Außerdem ist ein Stream potentiell beliebig lang, während eine Datei eine fixe und i.d.R. vor dem Download bekannte Größe hat.
… immer mitschneiden, wenn man über ein entsprechendes Audio Programm verfügt.
Das ist natürlich richtig.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonIst ja auch keine Web-Seite, sondern eine mp3-Datei!
Also: Rechtsklick und »Speichern unter…«, falls dein Browser nicht so intelligent ist, die mp3-Datei abzuspielen.Wie cool und dann im Link das Datum ändern. Happy Download!
Mit Chrome geht alles, online hören und runterladen.
--
???
Demon, Mick67, am 21.11. zeigt ihr mir das!--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August Ramone???
Demon, Mick67, am 21.11. zeigt ihr mir das!Warum am 21.11.? Wenn, dann jetzt.
Wenn Du auf den Link klickst, kommt bei mir eine schwarze Seite nur mit einer Play Leiste. Dann rechtsklick auf das Playsymbol und „Save Audio as..“ auswählen. Fertig!
--
Klappt, höre auf der Arbeit gerade in die Sendung die ich kurz zuvor gespeichert hatte… THX!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.