Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › ROLLING STONE (US): 500 Best Songs of All Time (2021)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
punchline
thegreenmenalishi
onkel-tomToto mit „Africa“ unter den besten 500? Das wird manch einen hier doch schockieren.
mich zum Beispiel … die Liste ist für soo eine renommierte Musikzeitschrift lächerlich
z. Bsp. WISH YOU WERE HERE auf 324.!?Es gibt ja noch mehr Listen auf der Welt.
Der Musikexpress hat mal vor ein paar Jahren eine Top 700 gemacht.
https://www.musikexpress.de/die-700-besten-songs-aller-zeiten-plaetze-10-bis-1-143827/Die TOP 3 haut hin!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Werbung
punchline
thegreenmenalishi
onkel-tomToto mit „Africa“ unter den besten 500? Das wird manch einen hier doch schockieren.
mich zum Beispiel … die Liste ist für soo eine renommierte Musikzeitschrift lächerlich
z. Bsp. WISH YOU WERE HERE auf 324.!?Es gibt ja noch mehr Listen auf der Welt.
Der Musikexpress hat mal vor ein paar Jahren eine Top 700 gemacht.
https://www.musikexpress.de/die-700-besten-songs-aller-zeiten-plaetze-10-bis-1-143827/Die TOP 3 haut hin! Und in der TOP 10 haut auch das meiste hin. Viel besser als die Ami-Liste.
--
thegreenmenalishi
pink-nice3Auf Longtracks stehen die Leutchen auch so gar nicht….
ja leider .. Manni
Zumindest doch Echoes, Shine on und Roundabout…Manne…oder?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233morrisseysmother
punchline
thegreenmenalishi
mich zum Beispiel … die Liste ist für soo eine renommierte Musikzeitschrift lächerlich z. Bsp. WISH YOU WERE HERE auf 324.!?
Es gibt ja noch mehr Listen auf der Welt. Der Musikexpress hat mal vor ein paar Jahren eine Top 700 gemacht. https://www.musikexpress.de/die-700-besten-songs-aller-zeiten-plaetze-10-bis-1-143827/
Die TOP 3 haut hin!
Na ja. Für mich eher nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pink-nice3
thegreenmenalishi
pink-nice3Auf Longtracks stehen die Leutchen auch so gar nicht….
ja leider .. Manni
Zumindest doch Echoes, Shine on und Roundabout…Manne…oder?
Genau, Manni
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meund COMFORTUBLY NUMB auf 321. … lächerlich
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meEs soll aber auch Leute geben, die mit Pink Floyd nichts anfangen können. Insofern ist das dann gar nicht lächerlich. Ich mag z.B. die Nummer 1 dieser Liste so gar nicht aber offenbar gibt es umso mehr Leute, die den Titel schätzen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
onkel-tom
morrisseysmother
punchline
thegreenmenalishi
mich zum Beispiel … die Liste ist für soo eine renommierte Musikzeitschrift lächerlich z. Bsp. WISH YOU WERE HERE auf 324.!?
Es gibt ja noch mehr Listen auf der Welt. Der Musikexpress hat mal vor ein paar Jahren eine Top 700 gemacht. https://www.musikexpress.de/die-700-besten-songs-aller-zeiten-plaetze-10-bis-1-143827/
Die TOP 3 haut hin!
Na ja. Für mich eher nicht.
Klar, wenn Du mehr aUF aMI-rOCK stehst, dann gefällt Dir die Ami-Liste natürlich besser. Ich mag eher britische Musik, da passt die Musicexpressliste besser.
--
Solche Listen sind letzten Endes nichts irgendwie Relevantes, ein Irrtum, dem auch der deutsche RS oft aufsitzt. Je mehr verschiedene Leute ich habe (die Redaktion, diverse Berliner Musiker, zwei, drei Freie und Nora Tschirner, aber nur, wenn sie was schreibt oder zumindest in einem Video mitmacht), je mehr ich die Personenanzahl erhöhe, desto diverser wird die Liste, bis ich ein reines Zufallsprodukt habe. Wenn es vernünftige Texte dazu gibt, lasse ich mir das ja noch eingehen. Aber ernst nehme ich ich sie nicht. Also bitte Ruhe bewahren.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.