ROLLING STONE September 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 209)
  • Autor
    Beiträge
  • #5861209  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    Dick LaurentWas, warum?

    Dass ich dich und nicht Rossi als Ursprungs-Poster des Special-Idee genannt hatte.

    Dick Laurent Und was wäre denn der Unterschied zwischen einem Special und einem längeren Artikel?

    Das Special ist 16 Seiten lang, ein Artikel ist kürzer.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5861211  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    MistadobalinaIst da was geplant?

    Eine Reunion aller vier Gibb-Brüder, hat Robert Stigwood mir gestern noch erzählt … :angel:

    --

    #5861213  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Herr RossiVielleicht gibt es ja eine Neuausgabe von „Saturday Night Fever“ (Film oder Soundtrack) aus Anlaß des 30jährigen Jubiläums. Sind aber ungelegte Eier. Wenn es so kommen sollte, kauf ich halt ein zusätzliches Exemplar, damit der RS nicht unter MarBecks Boykott leidet.;-)

    Dein Versprrechen gilt …

    Zappa1Von der Film-DVD gab es bereits ein „25th Anniversary Edition“.
    Vom Soundtrack bisher wohl noch nichts. Wäre wünschenswert.

    … denn ihr Discoexperten habt keine Ahnung, das Grauen ist auf dem Weg (5.10.) und das Oktoberspecial kommt in geifbare Nähe. ;-)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5861215  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,112

    MarBeck
    … denn ihr Discoexperten habt keine Ahnung, das Grauen ist auf dem Weg (5.10.) und das Oktoberspecial kommt in geifbare Nähe. ;-)

    Cool!
    Das ist doch mal eine gute Nachricht.
    Ich habe gleich ein zweites Exemplar für dich mitgeordert, geht dann direkt an dich, mit Geschenkpapier und Grußbotschaft…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5861217  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Zappa1Cool!
    Das ist doch mal eine gute Nachricht.
    Ich habe gleich ein zweites Exemplar für dich mitgeordert, geht dann direkt an dich, mit Geschenkpapier und Grußbotschaft…;-)

    Annahme verweigert … :zitter: ;-)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5861219  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    MarBeck Außerdem zeigt mir „Offenheit“ und „Horizont erweitern“ eher in Richtung Beliebigkeit, wenn alle Leser so „offen“ wären, könnte des RS schreiben worüber er will.

    Mistadobalina
    Offenheit wird erst dann beliebig, wenn ich alles, was ich höre, nett finde – Hauptsache es tönt. Offenheit kann aber auch bedeuten, dass ich mich mit Sachen beschäftige, die den Horizont erweitern.

    Meine Aussage war vielleicht mißverständlich, sie bezog sich auf das Schreiben und nicht auf das Musik hören. Ich meinte nämlich, dass „Offenheit“ der Leser zu „Beliebigkeit“ beim Schreiben führt. Einfach und überspitzt gesagt: Wenn die Leser alles lesen, kann der RS alles schreiben, ohne dass es negative Konsequenzen hat.

    Generell ist es doch wohl so, dass die Grundausrichtung, die Themen und die Schreiber eines Blattes dafür verantwortlich sind, dass ich es interessant finde, gelegentlich oder regelmäßig kaufe oder gar abonniere. Diese Kundenbindung geht aber verloren, wenn sich die Grundausrichtung ändert oder mich die Themen zunehmend weniger interessieren. Gemäß meiner Präferenzen wird das Blatt dann „schlechter“, und genauso habe ich Songbirds Bemerkung aufgefasst.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5861221  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Herr RossiVielleicht gibt es ja eine Neuausgabe von „Saturday Night Fever“ (Film oder Soundtrack) aus Anlaß des 30jährigen Jubiläums. Sind aber ungelegte Eier. Wenn es so kommen sollte, kauf ich halt ein zusätzliches Exemplar, damit der RS nicht unter MarBecks Boykott leidet.;-)

    Erscheint wie gesagt am 5.10. Der ME-Leser weiß hier übrigens mehr, da die 30th anniversary edition im September-Heft rezensiert wird (Mike Köhler gibt ****).

    Es sei dem ME verziehen, er hat in dem Heft immerhin eine Titelgeschichte/Dossier über 30 Jahre Punk.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5861223  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    Der RS war aber noch nie ein Magazin nur für UK-Gitarrenpop oder Americana oder Singer/Songwriter … Er hat dort sicher seine Schwerpunkte, aber es war immer schon Platz für andere Genres. Für mich macht das eine wesentliche Qualität der Zeitschrift aus.

    --

    #5861225  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,557

    Sonic JuiceDie Information, dass das Gestöhne auf „Rocket Queen“ von Steven Adler’s Freundin kommt, als sie von Axl im Studio flachgelegt wurde, ist doch allein schon den Heftpreis wert!

    :lol::lol::lol:

    Mag eigentlich niemand die Heft-CD ? Ich hab‘ mich darüber gefreut, sind interessante Sachen drauf.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #5861227  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    @ Marbeck

    Der RS ist ja keine reine Musikzeitschrift, sondern hat eine sehr umfassendere Berichterstattung. Das heißt, wenn der RS über ein Thema berichtet, kann ich sicher sein, dass der Artikel kritisch und kompetent geschrieben ist. Ein bisschen so wie im Feuilleton einer guten Tageszeitung. Mich interessieren keine Bandberichte, wenn es eine Album-Neuveröffentlichung gibt, die kann ich besser im Internet selbst recherchieren, sondern der Standpunkt eines Schreibers ist mir wichtig, die Art, wie es sich über Themen äußert, wie das Thema reflektiert wird – das alles hat meinen Erkenntnisgewinn zur Folge. Dabei ist es unerheblich, um welches Thema es geht. Die Grundausrichtung des RS ist es vielleicht, Pop als Kulturphänomen zu durchleuchten, immer wieder zusammen zu fassen und zu reflektieren (wie letztens der 80ies-Artikel von Joachim), Denkanstöße zu geben. Es sind nicht alle Artkel so, aber der RS hat Autoren, die meine Ansprüche immer wieder befriedigen und oft für Aha-Erlebnisse sorgen, z.B. Doebeling, Hentschel, Brüggemeyer – auch Klaus Walter. Davon kann ich nie genug bekommen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5861229  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    michael$chmidtMag eigentlich niemand die Heft-CD ?

    Doch, ich! Ist wirklich mal wieder eine schöne Rare Trax. Erst kürzlich wollte ich mir noch ein Buch über den kubanischen Jazz kaufen, hatte es aber dann doch liegen gelassen. Werde es mir dank der Heft-CD jetzt doch kaufen.

    @Mista: Dass der RS versucht, Pop als Kulturphänomen zu beleuchten, sehe ich nicht ganz so. Dafür sind mir die Themen dann manchmal doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen…

    --

    You can't fool the flat man!
    #5861231  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    Banana Joe
    @Mista: Dass der RS versucht, Pop als Kulturphänomen zu beleuchten, sehe ich nicht ganz so. Dafür sind mir die Themen dann manchmal doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen…

    Aus welchem Zusammenhang? Magst du mal ein Beispiel nennen?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5861233  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    songbirdIch brauche keine 12 Seiten über „Disco“ oder Mark Knopfler, um bestätigt zu bekommen, dass es sich hierbei um musikalische Umweltverschmutzung handelt.

    Bisher habe ich dich für weniger engstirnig gehalten.

    #5861235  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Sonic JuiceDie Information, dass das Gestöhne auf „Rocket Queen“ von Steven Adler’s Freundin kommt, als sie von Axl im Studio flachgelegt wurde, ist doch allein schon den Heftpreis wert!

    Das und das Bild von Frank Black. Insgesamt ein Heft, dass ich erst beim Durchlesen richtig interessant fand.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5861237  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    nail75Summer of 82: Hochspannender Artikel, der wieder mal beweist, dass Hentschel zu den Topautoren der deutschen „Musikpresse“ gehört. Gerade für Fans der 80er Musik bieten sich dadurch sehr viele Anknüpfungspunkte für eine Diskussion, insofern hoffe ich dass Mista, Rossi, Dick Laurent oder Bender (oder sonst jemand) einen eigenen Thread eröffnen und die Thesen bzw. die Kontroversen aus ihrer Sicht beleuchten. Das könnte sehr spannend werden.

    Gerne! Aber dazu müsste ich den Artikel (der mich natürlich brennend interessiert) erstmal lesen, bzw. mir überhaupt den RS kaufen… Aber da mir persönlich der Heftpreis aufgrund dieser abgeschmackten Guns ’n Roses-„Sex’n’Drugs’n’Rock’n’Roll“-Anekdötchen (Oh weia, diese alten ekelhaften Rockstar-Schwänke sterben auch nie aus, oder was?) keineswegs einen Pfifferling wert ist, muß ich auf die im Wartezimmer meines Zahnarztes (ja, der Mann hat ein RS-Abo…) abgelegte Ausgabe warten – und ich habe erst Anfang Oktober einen Termin…

    Da wäre mir persönlich anstatt dieser G’n’R-Rockistenschoten sogar tatsächlich ein „Disco“-Special lieber (und sogar ein Grund den RS zu kaufen, da ich Specials über Musikstile/-genres, bzw. -szenen eher bevorzuge als das ellenlange, oftmals öde Abhaken einer Bandbio – für diesen Bedarf können die betreffenden Fans sich ja stapelweise „Fach“-Literatur im einschlägigen Buchhandel besorgen. Und – mit Verlaub – bezüglich der Dire Straits und Guns ’n Roses dürfte schon so manche überflüssige Seite vollgeschrieben worden sein…). Aber da wir schonmal irgendwie beim Unterbreiten von Vorschlägen angekommen sind: Wie wär’s denn mal mit einem Industrial-/Noise-/Experimental-Special? Dürfte manchen Leuten mal nicht schaden, etwas darüber zu lesen. Zum Abbauen bestimmter Vorurteile beispielsweise… ;-)

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 209)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.