Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2008
-
AutorBeiträge
-
Bisher nur das Metallica-Special (Verdienste hatte diese Band mit Sicherheit, so kritisch ich ihr zum Teil auch gegenüber stehe) teilweise gelesen: Das Interview ist insgesamt gut, wenn es natürlich auch relativ wenig neue Erkenntnisse bringt. Wobei ich nicht wusste, dass die Band offensichtlich im Nachhinein mit dem schwachen „St. Anger“ selbst nicht zufrieden ist. Der kleine Thrash Metal-Artikel ist auch in Ordnung, wenn ich ihn mir auch etwas ausführlicher gewünscht hätte. Und die Diskografie geht von der Tendenz her ebenfalls größtenteils klar, obwohl mir „…And Justice for All“ doch zu stark abfällt (schlechter als „Load“?!) und ich gerne mal lesen würde, dass „Ride…“ einen Tick besser ist als „Master…“ und nicht immer umgekehrt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungUnd kurzer Metallica-Nachtrag zur Rezension von Hiatt:
Die „Abrüstung“ von Slayer begann mit „Seasons in the Abyss“ sogar vor Metallicas schwarzem Album.--
DR.NihilUnd die Diskografie geht von der Tendenz her ebenfalls größtenteils klar, obwohl mir „…And Justice for All“ doch zu stark abfällt (schlechter als „Load“?!) und ich gerne mal lesen würde, dass „Ride…“ einen Tick besser ist als „Master…“ und nicht immer umgekehrt.
Das sehe ich in Bezug auf „…And Justice For All“ genau so. Laut Diskographie rangiert dieses Album ganz unten, zusammen mit „Reload“ und „St.Anger“. Da gehört es nicht hin, wenngleich eine katastrophale Produktion teilweise ungute Erinnerungen hinterläßt. In den * * Bereich kam die Band erst drei Jahre später…
Metallica bedeuten mir heute fast nichts mehr, aber Gerechtigkeit für alle Alben muß schon sein.
Womit wir bei Punkt zwei wären, lieber Nihil: „Master Of Puppets“ ist selbstverständlich besser als „Ride The Lightning“. Hier stimmt’s.--
If you try acting sad, you'll only make me glad.DR.NihilUnd kurzer Metallica-Nachtrag zur Rezension von Hiatt:
Die „Abrüstung“ von Slayer begann mit „Seasons in the Abyss“ sogar vor Metallicas schwarzem Album.Aber doch nicht in vergleichbarem Maße.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?MerowingerOasis waren zuletzt mit „What’s The Story…“ genial, danach kam nur noch Mist.
Sehe ich in der Tendenz auch so, allerdings waren Oasis nie genial. :sonne:
--
Sebastian FrankDas sehe ich in Bezug auf „…And Justice For All“ genau so. Laut Diskographie rangiert dieses Album ganz unten, zusammen mit „Reload“ und „St.Anger“. Da gehört es nicht hin, wenngleich eine katastrophale Produktion teilweise ungute Erinnerungen hinterläßt.
Doch allein „One“ (und auch nicht nur) hebt das Niveau des Albums über das der letzten drei Studioalben (also das neue Album mal ausgenommen).
Womit wir bei Punkt zwei wären, lieber Nihil: „Master Of Puppets“ ist selbstverständlich besser als „Ride The Lightning“. Hier stimmt’s.
Ich fand „Ride…“ immer besser, müsste aber testen, ob das noch immer so ist. Die zwei besten Alben der Band sind „Ride…“ und „Master…“ zweifellos.
--
fokaAber doch nicht in vergleichbarem Maße.
Für die Verhältnisse von Slayer schon (ist ja auch nicht so, dass sie dafür gar nicht kritisiert wurden). Ein Track wie „Seasons in the Abyss“ war doch sicher direkt nach „Reign in Blood“ unvorstellbar.
--
Sehr erfreulich, das Rodriguez dabei ist! Das „Cold Fact“ Reissue wird von Schöler besprochen. Bitte nicht durch die *** – Wertung abschrecken lassen, es ist ein mindestens **** Album und lohnt sich auf jeden Fall.
--
Ragged GloryFalsch, das muss ein Tippfehler sein – „Giants“ bekam damals * * * 1/2 von Arne. Das weiß ich ganz genau.
Kann sehr gut sein – ärgerlicherweise können im Online-Archiv keine halben Sterne dargestellt werden…
--
****1/2 für Jackson Browne. Da kann ich nächsten Freitag ja kaum noch abwarten…:party:
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]TheBrainKennst du The Importance of being idle?? und Love Like A Bomb? Das soll gar nix gewesen sein?
2 gute Songs (sie sind gut, keine Frage) reichen doch nicht für eine gute Platte. Außerdem mag ich Oasis als Menschen nicht. Dieses Großmaulgetue im Musikbusiness ist abgegriffen und widert mich an. Vorteil Portishead.
--
Let There Be SoundPortishead sind keine Großmäuler?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Torsten GroßKann sehr gut sein – ärgerlicherweise können im Online-Archiv keine halben Sterne dargestellt werden…
Stimmt gar nicht!
http://www.rollingstone.de/archiv/index.php?action=show_review&review_id=12857Aber: Bei einem Serverumzug haben sich die 0.5er-Wertungen offenbar aufgelöst,wieso auch immer. Recherche ist angesagt.
--
TheMagneticFieldPortishead sind keine Großmäuler?
Naja, sie haben immerhin 10 Jahre lang geschwiegen.
--
detours elsewhereTheMagneticFieldPortishead sind keine Großmäuler?
Würd ich so unterschreiben. Natürlich mit Punkt statt Fragezeichen.
--
Let There Be Sound -
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.