Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2008
-
AutorBeiträge
-
neiliebly:sonne: 73er Jahrgang! Was nun Herr Freud? :liebe:
Hoffentlich bekommt auch der letzte Lambchop-Freund die Stone-Aktion mit, um solche Profihändler wie diesen hier auszubremsen…
Und was ist daran jetzt das Problem? Da verkauft einer, der weltweit verschickt, die Lambchop-CD für 11,99 Euro.
Warum nicht?Man kann die CD schließlich auch über den normalen Handel (und als „Profi“ auch direkt beim Vertrieb) beziehen.
Ich glaube kaum, dass er die als „Profihändler“ für 6,90 samt Rolling Stone eingekauft hat, um sie dann für schlappe 11,99 wieder loszuwerden.5,09 Euro sind für einen Verkauf über Ebay (Einstellgebühren! Verkaufsgebühren! PayPal-Gebühren!Steuern!) ne sehr kleine Marge.
Und selbst wenn – ist ein freies Land mit halbwegs freier Marktwirtschaft und der Artikel legal.
Nicht zu glauben was man innerhalb dieser Diskussion alles liest….
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungPadamMan kann die CD schließlich auch über den normalen Handel (und als „Profi“ auch direkt beim Vertrieb) beziehen.
Ich glaube kaum, dass er die als „Profihändler“ für 6,90 samt Rolling Stone eingekauft hat, um sie dann für schlappe 11,99 wieder loszuwerden.Ich erwähnte schon, dass ich den Rolling Stone sehr genau studiere und dort stand ‚exklusiv‘! Wenn er also die normale Ausgabe zu 11 Songs vertickt und nirgends ‚Import‘ erwähnt ist, wird dieser Profi wohl oder übel die CD mit Heft erworben haben müssen. Oder willst Du behaupten das der Rolling Stone lügt und die CD gar nicht exklusiv vertrieben wird?
Kaum zu glauben was man hier alles lesen muss…
--
Okay, ich korrigiere mich – kann sein, dass es nur die Doppel-CD regulär gibt, dass stand allerdings heute im Online-Katalog bzw. Warenwirtschaftssystem in einer Buchhandlung, in der ich es geprüft habe, so nicht dabei.
Wenn er das Heft gekauft hat für 6,90 und die CD dann für nur 11,99 bei Ebay verkauft ist er kein besonders guter Rechner.
Trotzdem: Wo ist da für Dich das Problem?
Was die „exklusiv“-Angabe angeht – ich habe es so gelesen, als dass das Album nur dem Rolling Stone beiliegt, nicht aber der Times, der Vanity Fair oder der 11Freunde. Aber das kann man natürlich unterschiedlich interpretieren.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Mikko
Ich bin ganz froh, dass ich die CD nicht automatisch mitkaufen musste.
Hä?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomHä?
Wieso? Menschen, die Musik ausschließlich von Vinyl hören, brauchen nunmal keine CDs.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich würde das Heft gerne ohne das Special über die Grunz-Kapelle Metallica erwerben und biete dafür 5 €. Ist das irgendwie realisierbar?
--
Gähn.
--
songbirdIch würde das Heft gerne ohne das Special über die Grunz-Kapelle Metallica erwerben und biete dafür 5 €. Ist das irgendwie realisierbar?
Warum? Das Special ist durchaus interessant, auch für jemanden wie mich, der keinen einzigen Metallica-Tonträger besitzt und Metal hasst. Viel von dem, was dort beschrieben ist, hat eine exemplarische Relevanz für die Rock/Pop-Szene im Allgemeinen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMistadobalinaWieso? Menschen, die Musik ausschließlich von Vinyl hören, brauchen nunmal keine CDs.
Dann kann man sie ja einfach verschenken. Findet sich doch bestimmt irgend ein Abnehmer.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.MistadobalinaWieso? Menschen, die Musik ausschließlich von Vinyl hören, brauchen nunmal keine CDs.
Das spielt für mich ja nicht mal die wichtigste Rolle. Ich entscheide nur gern selbst, welchen Tonträger ich erwerbe, selbst wenn er die lächerliche Summe von 1,40 € kostet.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Tolles Heft. Danke.
Mehr schreibe ich lieber nicht, sonst lande ich noch auf der Leserbriefseite.CassavetesTolles Heft. Danke.
Mehr schreibe ich lieber nicht, sonst lande ich noch auf der Leserbriefseite.Jetzt kommst du garantiert drauf…ode wolltest du das vielleicht??:roll:
--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...MikkoDas spielt für mich ja nicht mal die wichtigste Rolle. Ich entscheide nur gern selbst, welchen Tonträger ich erwerbe, selbst wenn er die lächerliche Summe von 1,40 € kostet.
Ach herrje.
Kenne einen, der hat im Restaurant ein Jägerschnitzel ohne Pilze bestellt.Kaufst Du den RS sonst auch ohne die Rare-Trax? Bist Du derjenige, welcher im Essener Hbf im Zeitschriftenladen immer die MOJO-Beilagen-CDs entfernt, um gegen das akustische Diktat der britischen Kapitalistenpresse zu protestieren?
Denk Dir einen Trötensmiley….
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]PadamAch herrje.
Kenne einen, der hat im Restaurant ein Jägerschnitzel ohne Pilze bestellt.Kaufst Du den RS sonst auch ohne die Rare-Trax? Bist Du derjenige, welcher im Essener Hbf im Zeitschriftenladen immer die MOJO-Beilagen-CDs entfernt, um gegen das akustische Diktat der britischen Kapitalistenpresse zu protestieren?
Denk Dir einen Trötensmiley….
Du verrennst Dich ganz schön. Anders als Deine verqueren Beispiele nahelegen, gibt es den aktuellen Rolling Stone wahlweise mit oder ohne CD, mit oder ohne Aufpreis, Wiener oder Jägerschnitzel. Und Du willst Dich jetzt darüber aufregen, dass jemand von diesem Wahlrecht Gebrauch macht und auf die teurere Variante verzichtet?
Für mich ist auch nur das Heft ohne CD interessant, weil ich mir die LP ohnehin in der Vinyl-Version kaufe.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Fantastsiches Heft! Kompetente Artikel zu den unterschiedlichsten Themen dazu ein gutes Album. Eine solche Vielfalt würde ich mir in Zukunft öfter wünschen!
--
-
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.