ROLLING STONE Oktober 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #5890341  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    Okay, die Schlussredaktion des RS scheint ein wenig zu schlafen. Die Platte der Felice Brothers heißt ja auch nicht „Tonight in Arizona“ wie es mehrmals dort geschrieben steht.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5890343  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    nail75Mir sind auch mehrere Fehler aufgefallen und ich suche wirklich nicht danach. Beispiel: Folgender Satz im Artikel über Michael Moore (S. 90):

    „Er ist ein Partisan, der keine Gefangene nimmt…“

    […]

    Den Fehler kenne ich aus den Simpsons…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5890345  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    otisStimmt, aber auch dort Fehler: z.B. „Die Situationisten, die es sich in den Fünfzigern und Sechzigern die Realisierung der Versprechungen der Alltagswelt zum Ziel gesetzt hatten…“
    Gute, intelligente Sätze lese ich gern zweimal, wenn es sein muss, aber ich hasse es, entstellte Sätze zweimal lesen zu müssen, um den Fehler wegzulesen.

    Das ist übrigens ein sehr typischer Redigierungsfehler, der sich durch die schnellen Umstellungen am Computer immer wieder ergeben kann.
    Das hieß höchstwahrscheinlich urprünglich: „… die es sich … zum Ziel gesetzt hatten, die Versprechungen … zu realisieren.“ Bei der Umstellung, die den Nebensatz beseitigte, blieb dann das „es“ stehen. Meine Erfahrung zeigt, dass sich diese Art von Fehler immer wieder einschleicht und selbst durch vielfältigste Kontrollhürden schlüpft. Leider sind Korrektursysteme, die solche Syntax-Fehler entdecken könnten, entgegen allen Versprechungen noch nicht so weit entwickelt.

    (Hilft natürlich dem Leser aber auch nicht weiter.)

    --

    The only truth is music.
    #5890347  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    Beim Lesen des Two Gallants Artikels hatte ich ein Déjà-vu-Erlebnis. Ich meine mich zu erinnern, dass die Bandgeschichte anhand alter Highschool-Storys, der James-Joyce-Anekdote und dem zunächst wenig erfolgreichen Debütalbum ganz ähnlich schon mal letztes Jahr veröffentlicht wurde (und im Übrigen auch sonst überall schon x-fach herunter gebetet wurde). Wenn es nichts Neues zu berichten gibt sollte man es lieber lassen, als alte Artikel aufzuwärmen. Das ist nämlich ziemlich öde.

    Dafür nochmal großes Lob für die Devendra Banhart-Titelstory. Der Mann hat die Aufmerksamkeit verdient!

    --

    #5890349  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    Kann man in der nächsten Ausgabe evtl. noch mit einer Hanoi Rocks Besprechung von Birgit Fuß rechnen? Monroe wurde ja sogar solo berücksichtigt.

    --

    #5890351  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Warum wurde eigentlich das Album von Mr. Hudson & The Library erst in dieser Ausgabe besprochen, obwohl es bereits seit Mai im Handel ist?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5890353  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Schöne Artikel auch über Devendra Banhart und Michael Nesmith (von dessen Solowerk ich NICHTS kenne), was sicherlich nicht so bleiben wird. Überhaupt ein rundrum gelungenes Heft, was auch an den mutigen Artikeln liegt. Ich glaube, dass sich selbst im Forum die Zahl derjenigen, die Alben von Banhart, Wyatt und Nesmith zu Hause haben in Grenzen hält. Naja, two out of three ain’t that bad. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5890355  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,604

    BullittBeim Lesen des Two Gallants Artikels hatte ich ein Déjà-vu-Erlebnis. Ich meine mich zu erinnern, dass die Bandgeschichte anhand alter Highschool-Storys, der James-Joyce-Anekdote und dem zunächst wenig erfolgreichen Debütalbum ganz ähnlich schon mal letztes Jahr veröffentlicht wurde (und im Übrigen auch sonst überall schon x-fach herunter gebetet wurde). Wenn es nichts Neues zu berichten gibt sollte man es lieber lassen, als alte Artikel aufzuwärmen. Das ist nämlich ziemlich öde.

    Bin ich eigentlich der einzige, den der Two Gallants-Track auf den New Noises im Songwriting an A Subtle Plague erinnert?

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #5890357  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 4,000

    @ AnnaMax

    wenn ich mich nicht ganz fürchterlich täusche hieß die combo “ A Subtile Plague“…

    --

    Dead men smell toe nails
    #5890359  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,377

    R.H.
    wenn ich mich nicht ganz fürchterlich täusche hieß die combo “ A Subtile Plague“…

    Nö, das war schon richtig….. „Hit me with a flower“ und so….

    --

    #5890361  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,604

    R.H.@ AnnaMax

    wenn ich mich nicht ganz fürchterlich täusche hieß die combo “ A Subtile Plague“…

    Du täuschst dich … ganz fürchterlich. Aber macht nix!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #5890363  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Der erste Blick aufs Titelblatt: Also Wallraffs neue Verkleidung ist erstaunlich. Dann erst bemerkt, dass das gar nicht Wallraff ist, sondern so ein Hippie Schratt. Schade, mir hätte Günther Wallraff besser gefallen.

    Dennoch: Die RS Titelbilder sind seit längerem nervig. Früher waren da mal Clinton, Harald Schmidt, Steven Spielberg, Jack Nichelson, …. Dann jahrelang die Jagger, Dylan und Lennon Einheitssauce und nun eben irgendwelche Newcomer. Stillos irgendwie!

    --

    #5890365  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,855

    KapitäFrüher waren da mal Clinton, Harald Schmidt, Steven Spielberg, Jack Nichelson, …. Dann jahrelang die Jagger, Dylan und Lennon Einheitssauce und nun eben irgendwelche Newcomer. Stillos irgendwie!

    Die Aussage ist doch nachweisbar in ihrer Chronologie falsch. Nicholson war vor weniger als einem Jahr. Dieses Jahr hatten wir Police, Keith Richards, Jim Morrison, Paul Weller. Newcomer? Es war stets ein Mix. Ob es denn gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

    Zur Oktober-Ausgabe: Mehr Bart war nie!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5890367  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 4,000

    AnnaMaxDu täuschst dich … ganz fürchterlich. Aber macht nix!

    yep you’re right indeed..

    --

    Dead men smell toe nails
    #5890369  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kapitän Haddock… Schade, mir hätte Günther Wallraff besser gefallen.

    Günter, aber das muss sein!:angel:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 152)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.