ROLLING STONE Mai 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 375)
  • Autor

mick67

GefährlicheBohnenDer war tatsächlich in der Bravo (ganze 3 Seiten) ! Meine elfjährige Tochter war ganz angwidert.
    Ich wollte es erst nicht glauben. Jetzt wollen sie schon die Teenies ködern.

Ach Gottchen, hier tun alle so, als ob Politiker eine aussätzige Rasse wären, von denen die lieben Kleinen ferngehalten werden sollen. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen sich für Politik zu interessieren.

Aber ist doch schön zu sehen, daß das Töchterchen die Reflexe ihrer Mutter automatisch übernimmt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7590295  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Mick67Ach Gottchen, hier tun alle so, als ob Politiker eine aussätzige Rasse wären, von denen die lieben Kleinen ferngehalten werden sollen. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen sich für Politik zu interessieren.

Aber ist doch schön zu sehen, daß das Töchterchen die Reflexe ihrer Mutter automatisch übernimmt.

Kannst Du Dir in einer Bravo der 80er Jahre ein Homestory von FJS oder Helmut Kohl vorstellen (so mit allem drum und dran, auch musikalische Vorlieben und Hobbies) ?
    Nun ja, vielleicht hast Du Recht – die Zeiten haben sich geändert und eben auch die Politiker und ihr Verhältnis zur Presse.

--

#7590297  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Als ob die Bravo damals irgendwie alternativ angehaucht gewesen wäre… Auch damals (frühe 80s, also zu Hochzeiten der Friedensbewegung) war die Bravo politisch eher bürgerlich.
    Den Westerwelle-Artikel in der Bravo habe ich gelesen, die hat ein Kollege mit ins Lehrerzimmer gebracht, da wird unser Außenminister schon sehr postiv dargestellt. Wahrscheinlich wollten die ihm mal was Gutes tun for whatever reasons. Solange solche Artikel nicht im RS kommen…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7590299  | PERMALINK

annamax

nail75Mir geht es so mit Deinem Avatar und Deinen Beiträgen und dass obwohl ich ein riesiger R.E.M.-Fan bin!

Tut mir leid. Ich habe aber keine Zeit und Lust, mein Avatar mit schöner Regelmäßigkeit auszutauschen.

CrazyBirdJa, AnnaMaxens Avatarbild hat mir schon unzählige Albträume beschert, da bin ich mir ziemlich sicher.

Look away, look away …

TheMagneticFieldIch weiß was du meinst, die Beiträge wirken oftmals tatsächlich recht borniert.

Wenn borniert heißt, dass ich nicht für alles Verständnis aufbringe, dann hast du sicherlich recht.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #7590301  | PERMALINK

mick67

GefährlicheBohnenKannst Du Dir in einer Bravo der 80er Jahre ein Homestory von FJS oder Helmut Kohl vorstellen (so mit allem drum und dran, auch musikalische Vorlieben und Hobbies) ?
    Nun ja, vielleicht hast Du Recht – die Zeiten haben sich geändert und eben auch die Politiker und ihr Verhältnis zur Presse.

Das war auch eine ganz andere Generation von Politikern, überwiegend medial uninteressiert. Zudem wurden Kinder früher auch nicht so auf das politische Schild gehoben wie heute. Politik war für Erwachsene.

--

#7590303  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

j.w.Als ob die Bravo damals irgendwie alternativ angehaucht gewesen wäre… Auch damals (frühe 80s, also zu Hochzeiten der Friedensbewegung) war die Bravo politisch eher bürgerlich.
    Den Westerwelle-Artikel in der Bravo habe ich gelesen, die hat ein Kollege mit ins Lehrerzimmer gebracht, da wird unser Außenminister schon sehr postiv dargestellt. Wahrscheinlich wollten die ihm mal was Gutes tun for whatever reasons. Solange solche Artikel nicht im RS kommen…

In der Bravo 2010 steht auch so gut wie nichts mehr über Musik, dafür seitenweise Klatsch über irgendwelche Mileys und Justins.
    Die Bravo war schon immer spießig, aber völlig unpolitsch, aber früher (als ich 11 war) stand wenigstens auch mal was über Rock’n Roll Skandale drin. Außerdem wollte mein Bruder nur das Bruce-Lee-Poster.

--

#7590305  | PERMALINK

close-to-the-edge

Mick67

Ach Gottchen, hier tun alle so, als ob Politiker eine aussätzige Rasse wären, von denen die lieben Kleinen ferngehalten werden sollen.

Politiker als solche nicht. Ein Populist wie Westerwelle, der auf Spaltung des Landes aus ist, schon.

Man kann gar nicht früh genug damit anfangen sich für Politik zu interessieren.

Richtig, aber Westerwelle will genau das Gegenteil. Als wenn Du das nicht wüßtest.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7590307  | PERMALINK

mick67

AnnaMaxTut mir leid. Ich habe aber keine Zeit und Lust, mein Avatar mit schöner Regelmäßigkeit auszutauschen…

Es genügt nur einmal.

Zum Thema zurück:

Hat es ein Grund, daß in dieser Ausgabe das Thema „Kunst“ so stark vertreten ist? Bzw. wird das in Zukunft immer so sein? Mich interessiert der Themenbereich eher weniger.

Close to the edgePolitiker als solche nicht. Ein Populist wie Westerwelle, der auf Spaltung des Landes aus ist, schon.

Richtig, aber Westerwelle will genau das Gegenteil. Als wenn Du das nicht wüßtest.

Ja ja, bla bla!

--

#7590309  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Mick67Das war auch eine ganz andere Generation von Politikern, überwiegend medial uninteressiert. Zudem wurden Kinder früher auch nicht so auf das politische Schild gehoben wie heute. Politik war für Erwachsene.

Was ich vollkommen okay finde, auf dem Kika gibt es zum Beispiel Kindernachrichten. Für Grundschüler und Vorschulkinder ist das okay, weil da nicht die richtig brutalen Bilder von Kriegen und Katastrophen zu sehen sind. Wer sich für gesellschaftliche Themen interessiert, ist da besser aufgehoben.

--

#7590311  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Mick67Es genügt nur einmal.

Zum Thema zurück:

Hat es ein Grund, daß in dieser Ausgabe das Thema „Kunst“ so stark vertreten ist? Bzw. wird das in Zukunft immer so sein? Mich interessiert der Themenbereich eher weniger.

Neo Rauch ist der einzige Grund, weshalb ich den RS heute gekauft habe, ansonsten lese ich den/die/das Spex und ME.

--

#7590313  | PERMALINK

krautathaus

Close to the edge

Mick67

Man kann gar nicht früh genug damit anfangen sich für Politik zu interessieren.

Stimmt. Deshalb will Westerwelle auch keinen Nachwuchs für die FDP.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7590315  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

KrautathausStimmt. Deshalb will Westerwelle auch keinen Nachwuchs für die FDP.

Eigene Kinder will er auch nicht, stand in der Bravo. :lol:

--

#7590317  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67

Bis auf einige Platten kommt Kunst im Heft eigentlich nicht vor.

--

#7590319  | PERMALINK

themagneticfield

AnnaMaxTut mir leid. Ich habe aber keine Zeit und Lust, mein Avatar mit schöner Regelmäßigkeit auszutauschen.

Look away, look away …

Wenn borniert heißt, dass ich nicht für alles Verständnis aufbringe, dann hast du sicherlich recht.

Kein Mensch muss für alles Verständnis aufbringen, man fragt sich nur wo man bei einem Foto mit goldenen Schuhen so viel Verständnis aufbringen muss, dass es einen sogar vom Erwerb der Platte abhalten kann.

Ansonsten werde ich diese Ausgabe mal wieder kaufen und sei es (erstmal) nur wegen der 50 von WD vorgestellten Alben.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7590321  | PERMALINK

close-to-the-edge

KrautathausStimmt. Deshalb will Westerwelle auch keinen Nachwuchs für die FDP.

So ist es ja nun auch wieder nicht. Lindner und Rösler könnte er schon über die Bravo angeworben haben. Aber du siehst ja wohin das führt. Die Umfragewerte halbieren sich in wenigen Monaten.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 375)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.