ROLLING STONE Mai 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 375)
  • Autor

mick67

:muede:

FDP Bashing ist sooo langweilig. Aber es ist ja schön, daß der RS Euch Langweilern immer wieder Futter gibt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7590115  | PERMALINK

bullitt

„Im Tal des Kitsches: Ein Besuch auf der Country-Musik-Messe“

Gibt wohl wenige überflüssigere Schwerpunkte zu diesem ohnehin selten berücksichtigten Thema als diesen. Schade.

--

#7590117  | PERMALINK

grandandt

Mick67:muede:

FDP Bashing ist sooo langweilig. Aber es ist ja schön, daß der RS Euch Langweilern immer wieder Futter gibt.

Warum wohl?
    Anstatt mal Klartext zu reden hat sie gegen die FAZ (!) eine eidesstattliche Erklärung erwirkt, die später wieder aufgehoben wurde. Aber ihre An-/Abwesenheit im EP ist damit nur aus den Medien verschwunden, aber nicht geklärt.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7590119  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

MikkoAha. Diese Rubrik ist meiner Aufmerksamkeit dann bisher wohl entgangen.

Lena Meyer-Landrut ist Dir dort in der letzten Ausgabe eher nicht entgangen..

Der Themenüberblick klingt gut, vor allem die 50 Gems und Neo Rauch, ich bin gespannt.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7590121  | PERMALINK

light-of-love

Daniel Koch…Popshopping…

Juhuh!

(Ehrlich, auch wenn’s Quark ist)

--

#7590123  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Daniel KochWas man bei den Cover Stories immer erwarten kann: Eine Person, die nicht direkt aus dem Musikumfeld stammt (meistens), spricht über ihr Lieblingsalbumcover.

Tolle Idee, um das Heft irgendwie anzufüllen. Schließlich gibt es für das Lesepublikum des RollingStone bekanntlich nur wenige Themen und/oder Inhalte, die noch interessanter wären. Demnächst folgen für die ÖsterreicherInnen vermutlich die Herren Fischer, Gehring, Lugner sowie die Damen Bambi, Rosenkranz und Mausi – oder sonst jemand aus dieser Preisklasse. Die haben sicher alle einen Plattenschrank und einen eigenen Musikgeschmack sowieso. – Der deutschsprachige RollingStone ist – zumindest für mich – ein Wegwerfmagazin, sorry!

--

#7590125  | PERMALINK

annamax

Mick67FDP Bashing ist sooo langweilig. Aber es ist ja schön, daß der RS Euch Langweilern immer wieder Futter gibt.

Stimmt … es ist vor allem überflüssig. Westerwelle und Co. disqualifizieren sich ja zum Glück zunehmend selbst.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #7590127  | PERMALINK

annamax

MikkoFrau Koch-Mehrin möchte ich ehrlich gesagt nicht mal im Playboy sehen.

Ich möchte vor allem Angela Merkel und Renate Künast nicht im Playboy sehen. Genau so wenig möchte ich Horst Seehofer oder Guido Westerwelle in Playgirl sehen.
    So eine bescheuerte Diskussion. Was passiert eigentlich, wenn jemand gut ausschaut und gleichzeitig noch gute Politik macht? Ist das fürderhin per Definition ausgeschlossen?

Auf WDs Meisterwerke vergessene Meisterwerke kann ich – wie auf die meisten Listen – gut und gerne verzichten. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #7590129  | PERMALINK

cassavetes

Alles Käse bis auf Doebelings 50 Meisterwerke.

#7590131  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

tina toledoLena Meyer-Landrut ist Dir dort in der letzten Ausgabe eher nicht entgangen..

Ach so, das ist eine wiederkehrende Rubrik.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7590133  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Zu Neo Rauch gibt’s hier einen Vorauszug, der allerdings nicht unbedingt Appetit auf mehr macht. Wir erfahren, dass Rauch wahllos CDs bei Drogerie Müller kauft und Techno „scheiße“ findet. Wenn er sich auf so demonstrativ ignorante Weise Popmusik nähert, wird er sich hoffentlich auch nicht darüber grämen, wenn Leute seine Werke als IKEA-Poster zur Einbauküchendekoration erwerben.

Ach ja: Weniger Rock’n’Roll als Silvana Koch-Mehrin ist kaum denkbar. Es ist ja immer mal schön, Feindbilder zu hinterfragen und Fronten aufzuweichen, aber bitte nicht durch eine scheinheilig harmlose „Cover-Story“. Auch wenn die Redaktion das irgendwie voll nervig findet: Ich hoffe, dass zumindest an dieser Stelle die Erwartung, dass die Herstellung eines Musikmagazins auch eine bestimmte politische Haltung und eine gewisse Stringenz im Auftritt erfordert (die m.E. durch die Rechnung „Zeh x Koch-Mehrin = politisch ausgewogenes Heft“ nicht erreicht wird), weiterhin geäußert wird.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7590135  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Silvana Koch-Mehrin: Ein weiterer Versuchsballon, der uns neoliberales Geschwätz über den Umweg akzeptablen kulturellen Geschmackes der Hauptverantwortlichen näherbringen soll. Damit entspricht man der Linie des Hauses Springer natürlich immer mehr. Prinzipiell genauso interessant wie die Beurteilung der Beatles durch Horst Teltschick, wie ich in ähnlichem Zusammenhang schon mal äusserte, aber das kommt sicher auch noch. Wird auf Dauer allerdings nicht gut gehen.

--

#7590137  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@nail
    Keine blutrünstigen Verausgabungen, solche Menschen hören kein Bob Dylan oder Miles Davis, es sagt und gibt ihnen nichts! Ihr Geburtsdatum gibt höchsten U2 (nichts gegen U2!) und Springsteen her, deren Konzerte ja oft von Menschen besucht werden, die sich mit Musik eigentlich nicht beschäftigen bzw. eigentlich keine mögen.

--

#7590139  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bgigli… solche Menschen hören kein Bob Dylan oder Miles Davis, es sagt und gibt ihnen nichts!

Dazu fällt mir vor allem Nietzsches Geblödel aus seiner „Götzen-Dämmerung“ ein: „»Böse Menschen haben keine Lieder.« – Wie kommt es, daß die Russen Lieder haben?“

--

#7590141  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich kenne Nietzsches Ausspruch nicht. „Böse Menschen haben keine Lieder“ fiel mir auch nicht ein und glaube ich auch nicht. Mengele hat beim Töten sehr oft „Tosca“ gehört, die er auswendig kannte und liebte. Tut weh, solches zu wissen!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 375)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.