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AnnaMaxMein Avatar tausche ich heute trotzdem nicht aus.
Das scheint ja fast so spektakulär zu sein wie Rufus‘ goldene Schuhe.
Das ist doch aus „Drive“ von Wiesbaden 2003, oder?--
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ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Vor Tagen las ich in der ZEIT eine Rezension von Uwe Tellkamp über die Ausstellungen zu Neo Rauch. Fast unlesbar gewesen.
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Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!otisIch kann Rauch gar nichts abgewinnen. Ein Kunstgewinnler.
Aber Otis! Wo gibt es sonst Werke, in denen ein derartig verblüffendes Freispiel der Themen und eine derartig beunruhigende Mischung aus Körpern und Accessoires zur Siedehitze gebracht würden? Ist es nicht großartig, endlich wieder einen Künstler zu haben, der von einem Atelier in der aufgelassene Baumwollspinnerei im Leipziger Vorort Plagwitz aus Fragen aufwirft, der spaltet und damit der Gigantomachie zwischen Kalkül und Überwältigung neue Nahrung gibt?
(so Werner Spies in der gestrigen FAZ)
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I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceAber Otis! Wo gibt es sonst Werke, in denen ein derartig verblüffendes Freispiel der Themen und eine derartig beunruhigende Mischung aus Körpern und Accessoires zur Siedehitze gebracht würden? Ist es nicht großartig, endlich wieder einen Künstler zu haben, der von einem Atelier in der aufgelassene Baumwollspinnerei im Leipziger Vorort Plagwitz aus Fragen aufwirft, der spaltet und damit der Gigantomachie zwischen Kalkül und Überwältigung neue Nahrung gibt?
(so Werner Spies in der gestrigen FAZ)
Etwas zu viel Lyrik, aber genau so ist es. Mit der Baumwollspinnerei holt die Stadt Subventionen von Europa-Programmen heran. Stichwort Creative Industries.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Sonic Juice… (so Werner Spies in der gestrigen FAZ)
Der Mann ist 1998 baden gegangen, als er aus James Joyce einen Salzach-Taucher gemacht hat: „… Die Form der Steine fordert Max Ernst heraus. Doch nicht weniger beschäftigt ihn die Herkunft seiner Funde aus dem Gletscherbach. Verweisen wir [= Sitzt ana, und glaubt, er is zwa] in diesem Zusammenhang auf die Fluviana von Joyce. Unter diesem Titel hatte er in ‚Transition‘ 1929 vier Fotos veröffentlicht. Auf ihnen finden wir Wurzeln, die Joyce bei einer Reise nach Österreich aus der Salzach herausgefischt hatte. Er interpretierte diese von Wasser bearbeiteten Naturformen als ‚Hydra‘, ‚Foot‘, ‚Lobster‘, ‚Racer, ‚Head of Gazelle‘ und ‚Seal‘.“
Wie’s wirklich war, ist hier zu lesen: Adolph Johannes Fischers Fluviana-Fotografien von Johann Baptist Pinzingers Salzachmuseum in Raitenhaslach
Foto: Hans Pinzinger (Burghausen) Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Raitenhaslacher Ortsheimatpflegers Wolfgang Hopfgartner. Fotoarchiv Raitenhaslach.
Rupert Linsinger: Eine eigenartige Sammlung (In: Fluss und Zelt: Zeitschrift für Flusswandern, Freiluftleben und Kleinbootsegeln. 1928. S.110-112).
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Er ist aber ein ausgezeichneter Kenner des Graphik-Werkes von Picasso. Im Studium habe ich ganz hervorragend mit seinen Studien arbeiten können (habe über Picasso und Franco eine Seminararbeit geschrieben).
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
GefährlicheBohnenEr ist aber ein ausgezeichneter Kenner des Graphik-Werkes von Picasso. Im Studium habe ich ganz hervorragend mit seinen Studien arbeiten können (habe über Picasso und Franco eine Seminararbeit geschrieben).
Das sagen so viele, dass es gewiss stimmt. – Aber die Vorstellung, wie der 46-jährige, sehbehinderte Joyce aus der Salzach Schwemmgut fischt, ist denn doch zu komisch.
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PopmuseumDas sagen so viele, dass es gewiss stimmt. – Aber die Vorstellung, wie der 46-jährige, sehbehinderte Joyce aus der Salzach Schwemmgut fischt, ist aber denn doch zu komisch.
Stimmt. :lol: Kunsthistorikerlyrik. Ich habe so manchen Kappes auch bei den Romanisten gelesen. Wäre ich doch Chemiker geworden.
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ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Kennt hier jemand Terry Rodgers? Wie beurteilt ihr dessen Werke? Stellt ab Mitte nächsten Monat in Zürich aus
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Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!@Ford Prefect: Offensiver Kitsch, also viel besser als Rauch. Nur gehört das hier überhaupt nicht her.
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@Ford: Würde mir die Ausstellung anschauen, würde ich denn in der Nähe wohnen. Diese Art Ästhetik (Thematik…) taucht öfters in der bildenden Kunst auf. Lohnt sich mit zu beschäftigen.
Kann gerne morgen noch weitere Beispiele posten – bin grade zu faul. Gibt ja einen „aktuelle Ausstellungen“-Thread.--
smash! cut! freeze!Erster Eindruck:
– Nanu: Doppelausgabe!? Extrem viel Material.
– Ist das noch der Rolling Stone? Auch, aber sehr breites Themenangebot. Ich persönlich find´s ansprechend und mutig. Die ästhetische Umsetzung gefällt mir teilweise sehr gut.
– 50 Meilensteine – Superb und gerne mehr davon. Packender Schreibstil!
– SKM – die Reaktionen darauf finde ich teils etwas überkritisch. Wegen den paar Zeilen… …ist sicherlich kein geschicktes Timing gewesen, aber fernab vom (aktuellen) Parteigedöns empfand ich diese Frau eigentlich immer als ganz angenehm. (Bin allerdings „vorbelastet“ durch Thea Dorn´s Buch – Die F-Klasse, in der SKM ein ausführliches, sympathisches Interview/Bild abgab.)--
Mal ganz schlicht: In dieser Ausgabe habe ich vieles mit Interesse gelesen.
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AnnaMaxDie Bemerkung mit dem Verständnis bezog sich auch gar nicht konkret auf die goldenen Schuhe. Wer goldene Schuhe tragen will, der soll das machen. Meine Schuhe müssen ja auch nicht allen gefallen.
Ich meine nur, dass es zahlreiche Einflussfaktoren gibt, die mich auf Platte neugierig machen. Und es gibt auch Einflussfaktoren (z.B. goldene Schuhe), die meine Neugier dämpfen. Das mag gegenüber der Musik nicht immer ganz gerecht sein, ist aber halt – zumindest bei mir – so.
Kann ja durchaus sein Rufus‘ Musik begeistert mich total. Ich bin aber nicht sicher, dass er die Gelegenheit dazu bekommen wird, weil meine Neugier auf andere Musik noch viel größer ist.
Borniertheit und Verständnislosigkeit lasse ich mir gerne vorwerfen, wenn es z.B. um die weitgehend undifferenzierte Beschimpfung von Hupfdohlen und dumm machenden Fernsehsendungen geht. Aus den entsprechenden Threads (Monrose, Lady Gaga, DSDS …) halte ich mich aber inzwischen weitgehend raus.
Reicht das? Mein Avatar tausche ich heute trotzdem nicht aus.Ist zwar nicht das Stipe-Bild meiner Wahl, aber da ich großer R.E.M.-Fan bin stört es mich auch nicht…
Ansonsten, danke für die Erklärung und hoffentlich nehmen sich an dir dann noch so ein paar andre in besagten Threads ein Beispiel (und damit meine ich nicht, dass es dort kritiklos zugehen soll).--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!j.w.Das scheint ja fast so spektakulär zu sein wie Rufus‘ goldene Schuhe.
Das ist doch aus „Drive“ von Wiesbaden 2003, oder?Ich meine, es müsste in München gewesen sein. Das Jahr könnte hinkommen.
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I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand. -
Schlagwörter: Mai 2010, Rolling Stone
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