ROLLING STONE Mai 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 205)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Hallo Jule, herzlich Willkommen!

Zum Heft:
    Warum lässt man Wolfgang Doebeling eigentlich in letzter Zeit immer häufiger die Kolummne, die ursprünglich My Typewriter heiß, dann mal anders, jetzt aber wieder, über so völlig banale Auswüchse der aktuellen Medienszene schreiben? Nicht dass ich seine Meinung dazu nicht grundsätzlich teilen würde, aber wozu diese Shows or whatever noch groß abwatschen? Die bloße Thematisierung wertet die doch schon unangemessen auf. Wenn die ganze Boulevardpresse das schon zum Thema macht, könnte der RS doch generös darüber hinwegblicken. Wie heiß es doch so schön in der Monty Pythons Flying Circus-Folge über die Belgier: „Let’s not call them anything, let’s just ignore them!“

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7106143  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@j.w.: Ein Thema wäre das schon gewesen, aber vor drei, vier Jahren. So ist es wieder ein Kommentar, den man unterschreiben kann, aber der einem keine neuen Erkenntnisse bringt. So ein Kommentar ist nur dann gut, wenn man nicht zustimmend-gelangweilt nickt, sondern wenn er einen provoziert. Nun gut, das Provozieren ist halt nicht Wolfgangs Art, es bräuchte vielleicht einen kontroverseren Kommentator …

--

#7106145  | PERMALINK

motoerwolf

@j.w.
    Ähnliches ging mir heute auch durch den Kopf. Zumal ich fand, daß die Kolumne erstaunlich zahm daher kam, wenn man mal die Bissigkeit, mit der WD hier agiert, zugrunde legt. Wenn man sich schon so extrem weiche Ziele aussucht, dann attakiere man sie aber bitte mit mehr Witz.
    Und den Satz, Geissen sei senderintern ob seiner Konturlosigkeit geschätzt, lese ich so auch nicht zum ersten Mal im RS. Ich muß mal schauen, ob ich den „Originalartikel“ finde, ich wüßte gerne ob WD sich nur selbst zitiert oder ob er abschreibt… ;-)

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #7106147  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Vielleicht sollte man tops mal ranlassen. :lol:
    .

--

#7106149  | PERMALINK

wenzel

motörwolf@j.w.
    Und den Satz, Geissen sei senderintern ob seiner Konturlosigkeit geschätzt, lese ich so auch nicht zum ersten Mal im RS.

wahrscheinlich hat Willander vor Jahren schon mal so was in der Art geschrieben, ich meine mich auch erinnern zu können , er hätte ihn ob seiner „völligen Ahnungslosigkeit“ -ja, ähh- „gegeisselt“.
    Wobei sich auch die Frage stellt , ob sich WD seine Themen selbst aussucht oder ob die Red. ihn beauftragt, jetzt doch mal eine ganz milde Polemik gegen diese nichtsnutzigen Charts-Shows abzuliefern . Eine Antwort erwarte ich „freilich“ nicht. Der Konturlosigkeit im eigenen Haus wird man mit solchen Artikeln, die genau so gut im „stern“ oder im lokalen Feuilleton zu finden sein könnten , nicht beikommen.

--

#7106151  | PERMALINK

premiumcollector

Weil ich nicht weiss, wohin ich es sonst loswerden soll: Werbung für 60 Jahre Roger Whittaker auf der Startseite der RS Homepage. Super. Jetzt gehts wirklich los. Und nächstes Mal dann als kostenlose Beilage, oder?

--

#7106153  | PERMALINK

der-toni

nikodemusmich ärgert es aber, wenn ich Do. morgens oder Mittwochs Abends die Hefte am Kiosk sehe und mein Stones liegt erst am Freitag im Briefkasten (Gerade im letzten Monat hat’s mich geärgert, weil ich am Donnerstag eine lange Zugfahrt vor mir hatte und ich mir den RS als Reiselektüre mitnehmen wollte).
    Außerdem ist doch die frühe Verfügbarkeit doch mehr oder weniger der einzige Vorteil (von Live CD Gimmicks – die ich nicht brauche – abgesehen), den ich als Abonnent habe und der mir versprochen wurde.

Dafür zahlst du weniger für deine Ausgabe als die Boys die ihre hart erarbeiteten Euros noch am Kiosk lassen. Also stell hier mal keine Ansprüche.

--

#7106155  | PERMALINK

perfect_day

@toni
    Na eigentlich ist es schon so üblich, dass man als Abonnent seine Ausgabe zumindest zeitgleich mit dem regulären Kiosk-Käufern erhält. Ich kenne das nur so. Und ich finde es sehr ärgerlich, wenn ich meine Ausgabe erst morgen bekomme, weil heute ja Feiertag ist. Und da ich jetzt eine Woche in Urlaub fahre und sehr gerne den RS mitgenommen hätte, komme ich frühestens nächste Woche zum Lesen. Weniger zahle ich ja auch, weil ich mich verpflichte den RS regelmäßig abzunehmen.

--

#7106157  | PERMALINK

jule-uphoff

IrrlichtHmm…was für eine Tracklist liegt denn vor?

Voilà:
    01. flugangst
    02. neues jahr
    03. wer kann sich schon entscheiden?
    04. hurra! hurra! so nicht
    05. sommertag
    06. spieglein, spieglein
    07. gute nachrichten
    08. erwischt
    09. der blick in deinen augen
    10. kleine ballade für zwischendurch

--

#7106159  | PERMALINK

hausmeister_p

premiumcollectorWeil ich nicht weiss, wohin ich es sonst loswerden soll: Werbung für 60 Jahre Roger Whittaker auf der Startseite der RS Homepage. Super. Jetzt gehts wirklich los. Und nächstes Mal dann als kostenlose Beilage, oder?

In der Tat nicht ganz passend, haben wir allerdings keinen Einfluss drauf.

--

#7106161  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Jule UphoffVoilà:
    01. flugangst
    02. neues jahr
    03. wer kann sich schon entscheiden?
    04. hurra! hurra! so nicht
    05. sommertag
    06. spieglein, spieglein
    07. gute nachrichten
    08. erwischt
    09. der blick in deinen augen
    10. kleine ballade für zwischendurch

Riesig, Danke. Die liest sich ja ausnahmslos gut, da bin ich gespannt. (Soundqualität geht in Ordnung?).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7106163  | PERMALINK

jule-uphoff

IrrlichtRiesig, Danke. Die liest sich ja ausnahmslos gut, da bin ich gespannt. (Soundqualität geht in Ordnung?).

Meine Ohren sagen dazu „Ja“, aber ich vermute, ich bin nicht so extrem anspruchsvoll und „feinohrig“, um da wirklich kundig Auskunft geben zu können… Anders gesagt: Ich weiß nicht, was Du erwartest bzw. wann für Dich die Tonqualität in Ordnung ist und wann nicht… ;-)

Ich hatte im Herbst das Konzert (im NDR) schon mitgeschnitten und habe in die CD jetzt nur kurz reingehört.
    Schade, dass „Melancholie“ nicht auf der CD ist, aber das kam dafür vorhin im OnStage-Konzert im Deutschlandfunk. :-)

--

#7106165  | PERMALINK

rob-fleming

Perfect_Day Wie ist denn das Knyphausen-Album?

Nicht schlecht, aber etwas entäuscht war ich schon. Ich vermisse ein wenig den Druck und die Atmosphäre, die das Liveerlebnis mit ihm für mich so ausgezeichnet hat. Trotzdem schön nun auch die Akustikversionen im Regal zu haben. :-)

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #7106167  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

IrrlichtSoundqualität geht in Ordnung?

Wird sicherlich nicht als Referenzalbum für optimal produzierte Zwei-Akustikgitarren-Performace-plus-Gesang gelten, aber klingt okay, wichtiger ist indes der Vortrag und der kommt gut rüber.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7106169  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Danke für die Antworten. Nein, bei einem Live-Album sind meine Klanganforderungen ohnehin etwas niedriger, allerdings hatte mich schon interessiert, ob es sich um eine stimmige Umsetzung der z.T. großartigen Tracks handelt, oder diese auf schwächlichem Bootleg-Niveau präsentiert werden.

@jule: „Melancholie“? Können wir etwa schon wieder neues Materiel erwarten? :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 205)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.