Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Rolling Stone Magazine (US) – The 500 greatest Songs of all Times
-
AutorBeiträge
-
Joliet JakeI once had a girl
or should I say: she once had meGroß.
Ja. Ich denke, fast alle großen Songs haben auch eine tolle Eröffnung.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAtompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
A-ha-Songwriter Pål Waaktaar im Interview: „’Take On Me‘ hat alle Türen geöffnet, aber …“
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Werbungkinks gehört weiter nach vorne.
--
candycolouredclownEin Beatles-Song mit dem ich gar nichts anfangen kann.
Der einzigste Beatles-Song mit ich was anfangen kann.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockpipe-bowlEs ist mit den Songs wie mit den Posts. Manche sind eine Wohltat, manche kaum zu ertragen.
I’m so sorry, ich wurde wahrscheinlich ein paarmal zu oft mit dem Born In The USA Gebrüll malträtiert, seitdem löst die Stimme nur noch Unbehagen bei mir aus
--
out of the blueNoch größer! Dieses Riff! Unvergleichlich!
--
Einer der Gründe, warum ich Rubber Soul zu den besten Beatles Alben zähle. – Norwegian Wood.
Und nun der beste Kinks Kracher: you really got me. Immer noch top! :band:
--
Keep on Rocking!Platz 81
Fats Domino – Blueberry Hill--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.das ist soooooo cool
--
out of the blueYeah, Fats! Einer der ganz Großen, der m.E. immer ein wenig vernachlässigt wird im Vergleich Elvis und Konsorten.
--
Herr RossiIch höre da vor allem Melancholie. Man kann Melancholie auch anders erzeugen als durch die gängigen Blues-Schemata.
Logisch. Melancholie kann auch ein Pop Song erzeugen. Bei mir schafft dies z.B. Elton John und sogar Abba mit „the winner takes it all“. Aber die alten Songs sind mir mittlerweile dazu zu abgedroschen, und dazu gehören auch die Mamas und Papas.
--
Keep on Rocking!KritikersLieblingPlatz 81
Fats Domino – Blueberry HillHiermit steige ich aus. Muss zur Nationalfeiertagsparade. Lustige Hüte tragen und Bier trinken. Ich wünsch dem Franz dass er durchhält. Dem Rest natürlich genauso. Zum Aufwachen:
HUUUUP
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockpipe-bowlEs ist mit den Songs wie mit den Posts. Manche sind eine Wohltat, manche kaum zu ertragen.
..gut gesagt.
So etwas hier zum Beispiel..
Amadeus[…] California Dreaming und ähnlicher gute Laune Schöngesang.
..tut mir fast schon weh (nicht böse gemeint, Amadeus.. :wave:) Aber dieser Harmoniegesang ist doch so wunderschön, ich hoffe dass mir das nienieniemals abgenudelt vorkommen wird.
--
Platz 80
Marvin Gaye – I Heard It Through The Grapevine--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Yeah ein Song für die Ewigkeit! Da kommt auch CCR nicht mit. Franz, :wave:
--
Quiz: Redemption Song
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.