Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Rolling Stone Magazine (US) – The 500 greatest Songs of all Times
-
AutorBeiträge
-
Zappa1So, da muss ich jetzt durch…:zitter:
Walzendreck*ohren zuhalt*
michael$chmidtOh je, das muss jetzt aber nicht sein, oder ?
Die Produktion, der Song. Das ist Pop. Verdammt guter Pop.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Highlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
WerbungDJ@RSOStimmlich oder vom Aussehen her ?
Nase.:-)
--
NesQuicksand und Heroes (und Station) und und und.
Heroes stimmt, fehlen noch zwei.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMZappa1So, da muss ich jetzt durch…:zitter:
Da komm ich ja gerade rechtzeitig zurück.:-)
--
MarBeck
Franz ist jetzt bestimmt Bier holen. Zu Recht.
Ich stelle gerade fest, dass ich das Phänomen „Madonna“ niemals begreifen werde…einfach nur schlimm.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102AufhÖrn! AufhÖrn! AufhÖrn!
--
Im Vergleich zu Rod sogar eine Steigerung. Als Charts Hörer muss man sich in Demut und Bescheidenheit üben – like a prayer.
--
Keep on Rocking!KritikersLieblingDie Produktion, der Song. Das ist Pop. Verdammt guter Pop.
Song? Das war doch ein Video, oder?
--
The only truth is music.Zappa1Ich stelle gerade fest, dass ich das Phänomen „Madonna“ niemals begreifen werde…einfach nur schlimm.
Textlich ist „Like a Bayer“ doch ganz gut:
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMSoll ich mal lauter machen? Der Song ist gut.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.schlimm
--
out of the blueKritikersLieblingDie Produktion, der Song. Das ist Pop. Verdammt guter Pop.
Madonna poppt also verdammt gut.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?pipe-bowlZeit für ein kleines Zwischenfazit, da ich ja hier mit meiner persönlichen Top 500 vergleiche. 13 Songs der Plätz 401-501 sind auch in meiner Top 500. 28 Songs hörte ich als *****-Sterner.
Meine bisherige Top Ten mit Platzierung in meiner Top 500:
01. Nirvana – Come as you are (37)
02. Bob Dylan – Visions of Johanna (72)
03. The Smiths – How soon is now? (77)
04. Cream – Crossroads (195)
05. The Cure – Just like heaven (282)
06. Thin Lizzy – The boys are back in town (296)
07. Wilson Pickett – Mustang Sally (305)
08. Crosby, Stills, Nash & Young – Suite Judy blue eyes (379)
09. The Rolling Stones – Tumbling dice (399)
10. The Beatles – Penny Lane (420)So sah es vor gut sechs Stunden aus. Inzwischen sind 200 Songs durch. Zeit für die nächste Zwischenbilanz. Inzwischen zähle ich 61 *****-Songs. 29 Songs habe ich in meiner aktuellen Top 500 gelistet.
Meine bisherige Top 20 der bisher hier gespielten Songs mit Platzierung in meiner Top 500:
01. The Beatles – Ticket to ride (3)
02. Elvis Costello – Alison (9)
03. Television – Marquee moon (16)
04. The Rolling Stones – Wild horses (18)
05. Neil Young – Cortez the killer (31)
06. Nirvana – Come as you are (37)
07. Elton John – Tiny dancer (46)
08. Bob Dylan – Visions of Johanna (72)
09. The Smiths – How soon is now (77)
10. The Box Tops – The letter (93)11. Pink Floyd – Wish you were here (112)
12. Bob Dylan – Subterranean Homesick Blues (140)
13. The Jimi Hendrix Experience – Litle wing (159)
14. Cream – Crossroads (195)
15. The Who – Baba O’Riley (254)
16. The Cure – Just like heaven (282)
17. Janis Joplin – Piece of my heart (291)
18. Thin Lizzy – The boys are back in town (296)
19. Wilson Pickett – Mustang Sally (305)
20. The Jimi Hendrix Experience – The wind cries Mary (327)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMit Sicherheit unter den TOP 10 der schlechtesten Songs aus den TOP 500. Noch zwei Songs, dann zeigt eine blonde Sängerin, wie es richtig geht. DAS ist dann Pop.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckTextlich ist „Like a Bayer“ doch ganz gut:
:lol:
So, geschafft…Kommt die denn nochmal?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.