Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2010
-
AutorBeiträge
-
Danke!
--
Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungClose to the edgeDarf ich in diesem Thread darauf hinweisen, dass die Eclipsed eine sehr gefällige sechsseitige Titelstory dazu gemacht hat?
Nur, wenn auch die Juni 2010-Ausgabe des Rolling Stone darin vor kommt….
Ansonsten haben wir für alles, was mit „Eclipsed“ zu tun hat, diesen lieblichen Strang.
Da anscheinend „11 Freunde“-Gesprächsbedarf besteht, habe ich Euch HIER ein eigenes Spielfeld dafür eingerichtet. Viel Spaß.
habe das heft gestern durchgeblaettert, ist diesmal nix drin fuer mich
lichtblicke sind „the fall“ und „the wave pictures“ auf platz 3 und 4 in den
autorencharts – aber leider nur lichtblicke, habe sonst im heft nichts ueber
diese beiden bands gefunden--
kramerSchreckliches Cover, schreckliches Ballack-Interview, Spieler-Playlists voller musikalischer Eigentore und ein weiteres bestätigtes Vorurteil: Fußballer und Musik, das geht gar nicht.
stimme ich zu!!!!!
Bitte nie wieder einen Fußballer auf dem Cover!!!!--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Ballack auf Vorder- und Rückseite des Heftes ist sicher ein Novum. Hat das zuvor schon mal jemand geschafft? Generell begrüßenswert ist das Special über Südafrika, wobei ich mir noch mehr Tiefgang gewünscht hätte, aber das hätte wohl den Rahmen gesprengt. Seht gut und passend finde ich, dass die Rare Trax aus Südafrika kommen. Das Interview mit Zeitz habe ich interessiert gelesen, das mit Ballack amüsiert. Die Aufregung darüber kann ich nicht teilen. Manche erwecken den Eindruck, als sei der RS ein Biotop, dass nicht durch weltliche Banalitäten wie Fußball beschädigt werden darf. Falls doch, droht Liebesentzug. Wirkt reichlich übertrieben.
--
Keep on Rocking!Amadeus.. Die Aufregung darüber kann ich nicht teilen. Manche erwecken den Eindruck, als sei der RS ein Biotop, dass nicht durch weltliche Banalitäten wie Fußball beschädigt werden darf. Falls doch, droht Liebesentzug. Wirkt reichlich übertrieben.
Danke!
--
Amadeus Die Aufregung darüber kann ich nicht teilen. Manche erwecken den Eindruck, als sei der RS ein Biotop, dass nicht durch weltliche Banalitäten wie Fußball beschädigt werden darf. Falls doch, droht Liebesentzug. Wirkt reichlich übertrieben.
Danke!!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyYellowsubmarinestimme ich zu!!!!!
Bitte nie wieder einen Fußballer auf dem Cover!!!!aber:
„Der Kopf ist rund, damit man in ALLE Richtungen denken kann!“ Martin Kippenberger
--
Ein Interview mit Kevin Prince zum Thema Musik wäre sicherlich weitaus interessanter und weniger bieder ausgefallen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
hausmeister_p“Der Kopf ist rund, damit man in ALLE Richtungen denken kann!“ Martin Kippenberger
Richtig. Habe ich auch versucht. Trotzdem will mir einfach nicht einleuchten, warum ich etwas über die musikalische Sozialisation und die favorisierten Tracks deutscher Fußballer lesen sollte. Die sind, wie bereits erwähnt, eigentlich für komplette Inkompetenz in Sachen Musik bekannt – als Hörer und als Interpreten. Wer kommt als Nächstes? Tine Wittler? Marie-Luise Marjan? Ich bin gespannt!
--
kramer… Wer kommt als Nächstes? Tine Wittler? Marie-Luise Marjan? Ich bin gespannt!
In welchen Vereinen spielen die denn?
--
kramer Wer kommt als Nächstes? Tine Wittler? Marie-Luise Marjan? Ich bin gespannt!
Das frage ich mich auch. Ein absoluter Tiefpunkt das Heft. Kann Poschi künftig nicht wieder irgendein Lifestyle Magazin übernehmen und in den Sand setzen? Gerne in irgendeinem Wüstenstaat. Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn Arne Willander wieder zur Besinnung kommen und sich wieder mehr beim Stone einsetzen würde. Scheint mir etwas gemütlich geworden zu sein, der gute Mann. Das strunzdoofe B.Z. Publikum weiß Eloquenz und Angriffslustigkeit sicher nicht ausreichend zu schätzen. Stucki kann da natürlich bleiben, passt schon.
Einzig der Review Teil kann noch als gut oder passabel bezeichnet werden. Und grafisch hat der Rolling Stone ebenfalls Fortschritte gemacht. Das war es aber auch fast schon.
--
weilsteinIch würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn Arne Willander wieder zur Besinnung kommen und sich wieder mehr beim Stone einsetzen würde.
Das darf er doch gar nicht mehr! Schon lange nicht mehr!
--
weilsteinEin absoluter Tiefpunkt das Heft. Kann Poschi künftig nicht wieder irgendein Lifestyle Magazin übernehmen und in den Sand setzen?
Diesem Wunsch schließe ich mich an.
Das qualitativ dünnste Heft an das ich mich erinnern kann. Hätte ich meinem Drang, das Heft nach dem lachhaften Feature-Text zu Coachella und den gefühlten fünfunddreißig informationsfreien Billig-Bildchen nach den ersten Seiten wegzulegen, nachgegeben, wäre ich (von ein paar Rezensionen und Konzert-Texten abgesehen) genauso schlau gewesen wie jetzt. Ich drohe jetzt sicher nicht trotzig mit Abokündigung, aber ein kleiner Schreck war dieses Heft schon. Hoffentlich eine Ausnahme.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.