Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2008
-
AutorBeiträge
-
Maik BrüGenau!
Ich mache von der Anzahl der Platten abhänigig, ob es eine LP oder eine Doppel-LP ist ;o) Auf dem Cover von „Momofuku“ gibt es eine Tracklist. Und da gibt es eine Seite 1 und eine Seite 2. Von einer Seite 3 oder einer Seite 4 ist zumindest auf meiner Version nicht die Rede. Und warum nicht? Weil es keine Doppel-LP ist vermutlich.
Unschön. Das macht das Album aber noch zu keiner „Doppel-EP“, Costello nicht zum „HiFi-Fetischisten“ und das Kompromisslose wird dadurch ebenfalls nicht entkräftet. Etwas vom Thema abgekommen, oder?
PS: Daß diese Art der Veröffentlichung den Albumkontext ebenso aufhebt wie eine reine MP3 Veröffentlichung denkst Du also auch? Interessant.
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungNesSo habe ich das bislang auch immer verstanden.
In meinem langen Vinylleben , das 1977/78.;-) begann.
Aber es freut mich, dass MIR mal ein Fachmann dies bestätigt.
Und eine Fachfrau namens Mista vorher.Dir hat niemand etwas bestätigt. Du hast Dich einfach an zwei Aussagen rangehangen. Kannst Dich also wieder getrost mit anderen Dingen beschäftigen.
--
weilsteinDir hat niemand etwas bestätigt. Du hast Dich einfach an zwei Aussagen rangehangen. Kannst Dich also wieder getrost mit anderen Dingen beschäftigen.
Ich hing mich nicht *dran* , ich sah meine Sicht über Dinge bestätigt.:-)
Auch wenn Dir das nicht passt, Hase :liebe:, werde ich dies genauso weiter tun.So, und nun ruf Deine Kollegen an den Start, damit alle nett in eine Kerbe hauen können.:-)
--
weilstein, sorry, Deine Art mit Frauen umzugehen lässt auf erhebliche Traumata schließen. Die gesetzlichen Krankenkassen finanzieren die ersten fünf Sitzungen, nutze das aus!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?@foka: Ob da fünf Sitzungen reichen?
--
fokaweilstein, sorry, Deine Art mit Frauen umzugehen lässt auf erhebliche Traumata schließen. Die gesetzlichen Krankenkassen finanzieren die ersten fünf Sitzungen, nutze das aus!
Ist Nes nicht Günther?
--
weilsteinIst Nes nicht Günther?
Welcher? Amadeus und Mitch und der Doc? und Dudda?
3 ohne H.
So, und wir wollen das hier nicht weiter verwässern, daher schreib ich Dir mal ne Pn.--
weilsteinIst Nes nicht Günther?
Okay, ich seh schon, da muss echt ein Experte ran. Also, weile, die Blumen und die Bienen… Kennste die?
(aber witzig bist Du schon, das muss man Dir lassen…)
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Walzendreck@foka: Ob da fünf Sitzungen reichen?
Walze! Hatte Dich schon vermisst! Fünf Sitzungen sind ja nur der Anfang, vielleicht ist danach stationär was zu machen.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Nun widmen wir uns mal wieder dem Eigentlichen , hm?
Ausser Weilstein hat noch ein As im Ärmel.;-)--
Okay, zurück zum Thema: Der Artikel zu Paul Weller hat mir ganz ausgezeichnet gefallen.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Nach dem Lesen des guten Specials über Kris Kristofferson habe ich mich interessiert den Kurz-Reviews seiner LPs von Jörg Feyer zugewandt. Was mich dann doch sehr überrascht ist die Tatsache, daß Kristoffersons bestes Album, „The Silver Tongued Devil And I“, keine Erwähnung fand.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?foka(aber witzig bist Du schon, das muss man Dir lassen…)
Weiß ich doch. Solltest Du auch mal probieren. Oder hast Du schon? Über mein Verhältnis zu Frauen brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen machen: Die Schnitten lieben mich.
--
weilsteinWeiß ich doch. Solltest Du auch mal probieren. Oder hast Du schon? Über mein Verhältnis zu Frauen brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen machen: Die Schnitten lieben mich.
Schnitten? aha.
Aber ich habe mich mal geoutet…:lol:
Schönen Abend noch. Darling.:lol:--
Das gabs schon lange nicht mehr. Eine RS-Ausgabe mir der ich nichts anfangen kann. Den Weller-Artikel habe ich eher aus Pflichtbewusstsein gelesen, Martha Wainwright interessiert mich ebenfalls nicht besonders (ihr Bruder da schon mehr!). Alles in allem keine Ausgabe, die ich noch einmal herauskramen werde.
Aber: Weder Stones noch Dylan, auch mal was neues! :lol:--
Let There Be Sound -
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.