Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2008
-
AutorBeiträge
-
* * * *
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDas macht Hoffnung. Danke @sf
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldEin neues Liwa-Album????
Es kam auch schon Monate kein Rundbrief mehr.Das hat mich auch irritiert. Nachdem ich das Album auf Arnes (?) Editor’s Playlist sah (Tom Liwa und die blauen Flecken – „Komm Jupiter“) habe ich Tom daher eine verwunderte Mail geschrieben – er hat aber nicht geantwortet bisher.
Wie bewerten sie es denn?
Maik hält es für das beste Liwa-Album seit Langem. Hurra!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManus
Maik hält es für das beste Liwa-Album seit Langem. Hurra!
Auf sowas wie „Ich reite ein Pferd…“ oder „St. Armour“ wag ich ja gar nicht mehr zu hoffen, aber die Vorfreude steigt gerade
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!weilstein Hältst Du es für unangebracht oder verwerflich, daß Costello sein Werk ohne Kompromisse veröffentlicht? Eine Bemerkung wie diese (nach dem Motto „lassen wir dem alten Zausel mal seinen Spleen“) erwarte ich eher von einem musikfernen Industriemenschen, als von einem musikbegeistertem Journalisten.
Es ist eben NICHT konsequent ein Werk, das als klassisches Album gehört werden soll, quasi als Doppel-EP rauszubringen. Costello beklagt ja gerade, dass das LP-Format durch Downloads etc auseinandergerissen, zersetzt wird. Wenn er findet, 47 Minuten gingen zu Lasten des Klangs, hätte er halt auf einen Song verzichten und den als Single veröffentlichen sollen.
--
Nothing more important than to know someone’s listeningIn dieser Ausgabe (Juni) steht auf Seite 16 (Robert Plant und Alison Krauss-Konzertbericht), links oben (Foto): „Schade, dass das geflügelte Wort von der Schöne und dem Biest schon so abgegriffen ist… T Bone Burnett, der musikalsiche Kopf, hielt sich derweil im Hintergrund (u.r.)“.
„T Bone Burnett, der musikalische Kopf“ – wie wahr! Wenn man bedenkt, bei welchen Meisterwerke er als Produzent beteiligt war und er dieses Jahr auch noch seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, wäre ein „Special“ oder eine „Alte Meister“ Würdigung mehr als angebracht. Vor allem auch im Zusammenhang seines mehr als guten aktuellen Werk „Tooth of crime“. Er gehört zu den wenigen Künstler, die wirklich immer besser werden…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausMaik, wo bitte ist der Unterschied zwischen einer LP und einer Doppel-LP (oder von mir aus Doppel-EP)? Man muss halt 3x aufstehen und umdrehen statt 1x – so what?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Vega4In dieser Ausgabe (Juni) steht auf Seite 16 (Robert Plant und Alison Krauss-Konzertbericht), links oben (Foto): „Schade, dass das geflügelte Wort von der Schöne und dem Biest schon so abgegriffen ist… T Bone Burnett, der musikalsiche Kopf, hielt sich derweil im Hintergrund (u.r.)“.
„T Bone Burnett, der musikalische Kopf“ – wie wahr! Wenn man bedenkt, bei welchen Meisterwerke er als Produzent beteiligt war und er dieses Jahr auch noch seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, wäre ein „Special“ oder eine „Alte Meister“ Würdigung mehr als angebracht. Vor allem auch im Zusammenhang seines mehr als guten aktuellen Werk „Tooth of crime“. Er gehört zu den wenigen Künstler, die wirklich immer besser werden…
Eben aus diesem Grund kommt ein größerer T-Bone-Artikel in der nächsten Ausgabe.
--
Torsten GroßEben aus diesem Grund kommt ein größerer T-Bone-Artikel in der nächsten Ausgabe.
Damit ist jetzt schon die Vorfreude auf die nächste Ausgabe sehr groß! Sehr schöne Nachrichten (auf euch ist ja doch Verlass…)…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausMikkoMaik, wo bitte ist der Unterschied zwischen einer LP und einer Doppel-LP (oder von mir aus Doppel-EP)? Man muss halt 3x aufstehen und umdrehen statt 1x – so what?
Es ist der Unterschied zwischen „Magical Mystery Tour“ und dem Weißen Album.
--
Nothing more important than to know someone’s listeningMaik BrüEs ist der Unterschied zwischen „Magical Mystery Tour“ und dem Weißen Album.
Bei beiden muß man 3x aufstehen und umdrehen, wo ist da der Unterschied?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauBei beiden muß man 3x aufstehen und umdrehen, wo ist da der Unterschied?
Beim weißen Album kannst du aber zwischendurch länger sitzenbleiben. Weil’s eine Doppel-LP ist. Costello aber scheint mit sich selbst nicht einig zu sein, was er denn nun veröffentlicht.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Das verstehe ich nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich verstehe es so: Von der Spiellänge her würde „Momofuku“ locker auf eine LP passen und auch in der CD-Version ist sie nur auf einer Scheibe. Das Album ist daher kein eigentliches Doppel-Album, sondern nur ein „einfaches“ Album, das er in der Vinyl-Version auf zwei LPs gestreckt hat. Genau wie zum Beispiel Portishead bei „Third“.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusIch verstehe es so: Von der Spiellänge her würde „Momofuku“ locker auf eine LP passen und auch in der CD-Version ist sie nur auf einer Scheibe. Das Album ist daher kein eigentliches Doppel-Album, sondern nur ein „einfaches“ Album, das er in der Vinyl-Version auf zwei LPs gestreckt hat. Genau wie zum Beispiel Portishead bei „Third“.
Okay, das verstehe ich so weit. Aber warum eine Doppel-LP mit kurzer Spieldauer das Album zersetzen oder auseinanderreissen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Demnach müßte „A Hard Day’s Night“ dann eigentlich eine einseitig bespielte LP sein, da man die knappe halbe Stunde ja locker auf einer Seite unterbringen kann. Oder wie?
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.