Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2007
-
AutorBeiträge
-
SommerWelche UK Magazine widmen sich besonders gut den 45s? Ich habe da nicht so den Überblick und suche Anregung.
Ad Sleeves: Darauf kann ich notfalls auch verzichten, wenn dadurch noch mehr Singles besprochen würden.Das MOJO hat eine etwa halbseitige Vinyl-Rubrik.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungLieber Hausmeister, einen solchen Thread gibt es bereits, sonderlich viele Ergebnisse hat er ja bisher leider nicht gezeitigt. Aber stimmt, die Diskussion ist hier tatsächlich fehl am Platz.
Was genau sind denn „Downloads“?
--
God told me to do it.Das, worauf Clau in einem Jahr „umschwenken“ wird und dann fordert, man sollte dem Heft Downloads beilegen, aber für diesen Fall haben wir eine 1A-Begründung etc.
--
Im übrigen, ganz so verpennt und in Routine erstarrt wie hier manche zu meinen scheinen, ist der RS nicht. Was der NME jetzt erst macht, hätten wir bereits vor zwei Monaten fast hingekriegt: eine 7″ als Beilage! Und das nicht mit bekanntem Material, sondern mit absolut exclusiven Cuts. Von Travis. Die Band war von der Idee so begeistert, daß sie sofort ins Studio ging und für die RS-Leser zwei Tracks aufnahm. Auf eigene Kosten. Sämtliche Hürden schienen genommen: das Label gab sein Okay, das Management zog mit, Redaktion und Verlag waren dafür, allenthalben grünes Licht. Was am Ende nur fehlte, war das nötige Geld. Die Kalkulation haute nicht hin. Unendlich schade, gewiß, aber leider nicht zu ändern. CDs sind halt nicht nur per se wertlos, sondern kosten auch entsprechend wenig.
--
SP: Ist jetzt aber so ein bißchen Blubbi Blubbi, oder?
--
War denn eine einmalige Erhöhung des Heftpreises eine Option oder wollte man da nicht schrauben?
--
God told me to do it.Weil Du damit unterstellst, dass es unsere Schuld gewesen ist! Ich finde Deine Aussage dann doch etwas sehr hohl aus der Hüfte geschossen – als ob das alles so furchtbar einfach ist. Aber ich verstehe das, als Unbeteiligter darf man das natürlich so äußern. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn man einer guten Idee positiv gegenübersteht. Wenn es dann nichts wird, heißt das noch lange nicht, dass es nicht später mal was werden könnte. Auch wenn ich es für Blödsinn hielte, dem RS eine regelmäßige Single beizulegen.
--
Wollte keine Diskussion über Optionen oder gar Kalkulationen anfachen, sondern lediglich klarstellen, daß die oben angeregte 7″-Beilage mehr als nur angedacht, indes nicht realisierbar war. Punkt.
--
was soll ich denn mit ner 7″ ? da müsste ich mir ja wieder einen Plattenspieler kaufen, nee danke, lasst mal gut sein
--
out of the blueKannst sie ja wegschmeißen, so wie ich die CD.
--
God told me to do it.Die Redaktion hat nie angekündigt, so etwas machen zu wollen. Wolfgang hat eben nur erwähnt, dass es mal die Idee gab. Punkt, wie es schon oben treffend heißt.
--
auf die CDs könnte ich ja auch gut verzichten, zumal wenn das Heft damit billiger werden würde
.. die beiden Travis Songs hätte ich natürlich trotzdem gerne mal gehört
--
out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schade, dass es nicht geklappt hat.
--
songbirdSehr schade, dass es nicht geklappt hat.
Richtig.
--
God told me to do it.Sehe ich auch so. Sehen alle so.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.