ROLLING STONE Juli 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 164)
  • Autor

satiee

magicmatthesDa kann ich Dir nur zustimmen. Vollkommen konzeptlose und sinnfreie Zusammenstellung. Wird eigentlich irgendwo begründet, warum pro Künstler nur ein Song gelistet wurde? Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, die besten Songs beispielsweise der 60er aufzulisten, und dann ist da nur ein Song der Beatles, Stones, Dylan etc. dabei. Ist das wirklich ernst gemeint?

Es wurde v.d. Redaktion immerhin angesagt, daß (lediglich) die „50 besten Hits und ~versteckten Perlen~“ sowohl der 50er+60er ausgewählt wurden. Mehr oder weniger wurde nicht behauptet. Ich finde die Auswahl also keineswegs „vollkommen konzeptlos+sinnfrei“. Sie bietet, erwähnt bzw. touchiert sehr wohl die wesentlichsten songs epochal hervorhebend an, woraus jeder Interessierte und Kundige, wenn er denn einer sein will, seine weiteren Schlüsse aus den ‚versteckten Perlen‘ entern oder nachvollziehen kann.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7657455  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

1994:
    der Rock ’n‘ Roll beginnt hier.

2010:
    und endet … jetzt und auf diese Art und Weise?

Ich vermisse den wahren Geist und die dazugehörige Magie.

--

#7657457  | PERMALINK

satiee

KATCH-221994:
    der Rock ’n‘ Roll beginnt hier.

2010:
    und endet … jetzt und auf diese Art und Weise?

Ich vermisse den wahren Geist und die dazugehörige Magie.

ich nicht verstehen, was gemeint.

--

#7657459  | PERMALINK

redbeansandrice

Satieeich nicht verstehen, was gemeint.

du genau den richtigen für zu sagen….

ich jedenfalls drücke weiter die Daumen und werd erstmal noch nicht anfangen, hier die posts zu sichern, die ich nicht verlieren möchte…

--

.
    #7657461  | PERMALINK

satiee

redbeansandricedu genau den richtigen für zu sagen….

ich jedenfalls drücke weiter die Daumen und werd erstmal noch nicht anfangen, hier die posts zu sichern, die ich nicht verlieren möchte…

wie wir alle nicht :sonne:
    ~sozusagen~

--

#7657463  | PERMALINK

wolf14

Für die Vol.100 hätt‘ ich mir doch mehr erwartet.
    Ist ja nichts anderes als eine Kompilation alter New Noises Ausgaben und die hat man als Abonnement oder RS-Sammler sowieso.

Für mich war die CD-Beilage dieses Mal völlig überflüssig.

--

#7657465  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Wurde eigentlich schon erläutert, wie die jeweils besten Tracks der Jahrzehnte ermittelt wurden und wer die Kommentare schrieb?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7657467  | PERMALINK

krautathaus

Nach dem A.B.C. ist M.I.A für mich unten durch. Das ist ja wohl an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7657469  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

KrautathausNach dem A.B.C. ist M.I.A für mich unten durch. Das ist ja wohl an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, es zu lesen. Aber ich habe den Hype um M.I.A. sowieso noch nie verstanden. Schon das letzte Album hat mich nicht vom Hocker gerissen, obwohl es ja wieder mal die Neuerfindung des Pop war und auch das aktuelle Album finde ich furchtbar langweilig.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7657471  | PERMALINK

gnagflow

hausmeister_pReingefallen, das ist jeweils Michael Ballack in geschickten Übermalungen!

Das Gefühl hatte ich auch. Solch‘ schlechte Grafiken, die den dargestellten Künstlern so unähnlich sind, habe ich wohl noch nie gesehen.

--

#7657473  | PERMALINK

gnagflow

Wolf14Für die Vol.100 hätt‘ ich mir doch mehr erwartet.
    Ist ja nichts anderes als eine Kompilation alter New Noises Ausgaben und die hat man als Abonnement oder RS-Sammler sowieso.

Für mich war die CD-Beilage dieses Mal völlig überflüssig.

Die besten Songs der letzten 15 Jahre? Daß ich nicht lache! Und was ist mit „Seven Nation Army” und, und, . . .?

Außerdem nervt mich das neue Layout bis zum Augenschmerz – ich kauf den RS ab jetzt nicht mehr. Vor allem diese kurzen, superkleinen, völlig belanglosenen Texte in Bildzeitungsmanier in blöden Kästchen, teilweise noch weniger lesbar auf die Photos geklatscht – welcher ehemalige RS-Leser braucht das? Können zukünftige RS-Leser damit herangezogen werden? Ich glaube kaum.

--

#7657475  | PERMALINK

satiee

GnagflowDie besten Songs der letzten 15 Jahre? Daß ich nicht lache! Und was ist mit „Seven Nation Army” und, und, . . .?

Außerdem nervt mich das neue Layout bis zum Augenschmerz – ich kauf den RS ab jetzt nicht mehr. Vor allem diese kurzen, superkleinen, völlig belanglosenen Texte in Bildzeitungsmanier in blöden Kästchen, teilweise noch weniger lesbar auf die Photos geklatscht – welcher ehemalige RS-Leser braucht das? Können zukünftige RS-Leser damit herangezogen werden? Ich glaube kaum.

Wohl doch….wie die Beilage ‚ausklappbarer Poster‘ erweist, die mich Oldie an die BRAVO zu Pierre Brice-Winnetous lebensgrossen Zeiten erinnern ; nicht nur zukünftige – sondern jetzt bereits youngster RS-Leser haben doch gar keinen Schimmer, oder gar Vorurteil dagegen noch, was „ehemaligen RS-Lesern“ wie Dir oder mir einst unvorstellbar im Kontext zur Bedeutung des ROLLING STONE immer galt…..“the times, they’re changing“…..fällt halt
    ab 2.Jahrzehnt des 21.Jahrhunderts noch „zukunftsorientierter“ aus……….
    indem sich das ganze dem Gedächtnisverlust bedient….ein Recycling ohne
    Zukunft, weil es sich nur noch um ewige Gestrigkeiten dreht, da die
    wahre Innovation von dem, was wir ‚rock-pop‘ nennen, kreativ schon seit
    Jahrzehnten auf der Stelle tritt. Lediglich der jeweils generative ‚Nachwuchs‘ täuscht noch vor, es bewege sich neues.
    Doch daß das ganze schon immer nichts als nur ‚Geschäft‘ war und bleibt,
    dem gegenüber sind die youngster’s von heute völlig unideologisch aufgeschlossen….also am Ende bilden die sogar die ehrlichste und aufgeklärteste Konsumklientel, die es je gab….und so dreht sich das
    wunderbare Karrussell weiter und weiter…c’est la vie ;-))

…und John Lennon im Jubiläumsjahr …is „watching the wheels“…..

--

#7657477  | PERMALINK

alberto

Wenn sich unsereiner früher beim Tramper-Ticket/Interrail-Fahren mit einem wildfremden etwa Gleichaltrigen unterhalten hat, ging es um Rock-Pop. Heute geht es zwischen jungen Menschen in vergleichbarer Situation um internationalen Fußball.

Man muss sich als junger Mensch heutzutage nicht mehr in der Popmusik auskennen. Man konsumiert also, was einem gefällt und macht sich weniger Gedanken über das, was dahinter sein könnte. Die erste so sozialisierte Generation verläßt jetzt das ME-Alter und will anscheinend vom RS aufgefangen werden.

--

#7657479  | PERMALINK

bblieve

Wenn dem so ist – und ausschließen kann ich es auch nicht – und beim Durchblättern (viel Interesantes zum Lesen hat diese Ausgabe für mich nicht) stellt sich mir ganz dringend die Frage was dann die tendenziell demnächst ehemaligen RS-Leser machen sollen?
    Ich stimme den Meinungen hier zu die darauf hinweisen, daß der RS seine einstigen „Alleinstellungsmerkmale“ nach und nach (in der aktuellen Ausgabe recht schnell) ab- und aufzugeben scheint und leider leider zu einem x-beliebigen Print-Magazin zu mutieren droht.

Noch allerdings habe ich die Hoffnung nicht gänzlich aufgegeben, daß es auch wieder besser werden könnte.

Meine Note für Heft 07/2010: ausreichend.

--

And In The End The Love You Take Is Equal To The Love You Make
    #7657481  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BblieveWenn dem so ist – und ausschließen kann ich es auch nicht – und beim Durchblättern (viel Interesantes zum Lesen hat diese Ausgabe für mich nicht) stellt sich mir ganz dringend die Frage was dann die tendenziell demnächst ehemaligen RS-Leser machen sollen?

noch ein paar Jahre das Apothekenmagazin lesen und dann sterben.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 164)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.