ROLLING STONE Januar 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 435)
  • Autor

nachtmahr

Zur Erörterung aller weiteren Gender-Fragen schlage ich den Redaktionen dieser Welt für 2009 einen Gesprächstermin mit Antony und Judith Butler vor.

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6925267  | PERMALINK

merowinger

Es ist doch immer wie schön zu sehen, dass eine Zeitschrift die am liebsten Dylan und die Stones auf das Cover nimmt, auch mal die gute alte Britney drauf druckt.

Ganz besonders interessant ist ja wohl die „Westernhagen-Grönemeyer“ Story.

Schön breit gefächert der RS diesmal.

--

Let There Be Sound
    #6925269  | PERMALINK

some-velvet-morning

Wann erscheint denn nun der RS am Kiosk? Ich bin neugierig geworden. ;-)

--

#6925271  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Am 23. Dezember.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6925273  | PERMALINK

some-velvet-morning

Danke Zappa1. Irgendwie will man ja auch mitreden. :sonne:

--

#6925275  | PERMALINK

systematic-drummer

Erste Eindrücke:

Britney auf dem Cover * * * *
    Clau in „Aus dem Forum“ * * * * *+

--

#6925277  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

bei Herrn Doebeling steht Eleni Mandell mit Miracle Of Five auf Platz 10, die tauchte hier im Forum im letzten Jahr schon in diversen Listen auf

da gilt das mit der Erstveröffentlichung dann wohl nur für das Erscheinen der Vinylversion (so diese denn erst dieses Jahr erfolgt ist), andererseits natürlich auch wieder konsequent

--

out of the blue
    #6925279  | PERMALINK

sandhead

„Miracle of Five“ gab es schon 2007 auf Vinyl.

--

#6925281  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

tja

dann hat sich das vielleicht nicht bis in die Berliner Aussenbezirke rumgesprochen

--

out of the blue
    #6925283  | PERMALINK

pink-nice

Sehr schöne Besprechung der neuen Genesis-Box….aber kein einziges Wort zum Klang….seltsam,seltsam!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6925285  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Habe die Ausgabe erst heute bekommen, aber ich breche schon mal eine Lanze für den Grönemeyer-Westernhagen-Artikel von BvSB, sowas hat dem RS in letzter Zeit gefehlt: Leidenschaft eines Fans, den Mut uncoole Themen anzupacken, Insiderwissen und eine Schreibe, die zu unterhalten versteht – vor allem: Was für ein Schlusswort/satz!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6925287  | PERMALINK

otis
    Moderator

j.w.Habe die Ausgabe erst heute bekommen, aber ich breche schon mal eine Lanze für den Grönemeyer-Westernhagen-Artikel von BvSB, sowas hat dem RS in letzter Zeit gefehlt: Leidenschaft eines Fans, den Mut uncoole Themen anzupacken, Insiderwissen und eine Schreibe, die zu unterhalten versteht – vor allem: Was für ein Schlusswort/satz!

Aber deswegen lese ich jetzt nicht den ganzen Sermon, Jan.
    Und den letzten Satz fand ich, für sich genommen und auch mit dem Absatz davor, einfach nur jenseits von jedem Bindestrich-Journalismus.

--

FAVOURITES
    #6925289  | PERMALINK

dogear

Bei der sehr empfehlenswerten MOVE Box spricht J. Ziemer ständig von Ron Wood. Ich nehme mal zu seinen Gunsten an er meint Roy.

--

Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #6925291  | PERMALINK

otis
    Moderator

dogearBei der sehr empfehlenswerten MOVE Box spricht J. Ziemer ständig von Ron Wood. Ich nehme mal zu seinen Gunsten an er meint Roy.

Ob er die beiden unterscheiden kann? Zu seinen Gunsten nehme ich auch mal an, dass er mit „Ron“ den „späteren Wizzard“ meinte und nicht den „Wizard“.

--

FAVOURITES
    #6925293  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

otisAber deswegen lese ich jetzt nicht den ganzen Sermon, Jan.
    Und den letzten Satz fand ich, für sich genommen und auch mit dem Absatz davor, einfach nur jenseits von jedem Bindestrich-Journalismus.

Was meinst Du mit „jenseits“?
    Ich vermute, Dich trennen nicht nur generationsmäßig Lichtjahre von BvSB. Für mich beschreibt er sehr treffend einige Aspekte auch meiner Jugend. Einschließlich Deutschrocksverehrungsphase, von der man nicht ganz los kommt.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 435)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.