ROLLING STONE Januar 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 158)
  • Autor

hausmeister_p

Nein.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6341085  | PERMALINK

bullitt

ClauJa, Albion ist besser.

Bessere Einzelsongs, auf Albumlänge aber um einiges holpriger. Ganz einfach :-)

hausmeister_pHabe beide nicht gehört, merke ich gerade.

Da bist du in der Redaktion aber nicht ganz alleine, oder? ;-)

--

#6341087  | PERMALINK

nail75

hausmeister_pHabe beide nicht gehört, merke ich gerade.

Du hast im Grunde nichts verpasst! ;-)

Eine Frage hätte ich dann doch. Du hast Radiohead hier im Forum mit ****1/2 bewertet, aber die Platte taucht in Deiner Jahresendliste nicht auf. Waren die übrigen 10 Alben besser oder hast Du darauf verzichten müssen, weil die Liste so frühzeitig fertig sein musste?

(Ich habe das Heft am Bahnhof erstanden :angel:)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6341089  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Heft kam natürlich nicht. Danke @Aboservice!
    Ärgerlich!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6341091  | PERMALINK

hausmeister_p

Ich habe was bewertet??

--

#6341093  | PERMALINK

thomlahn

hausmeister_pIch habe was bewertet??

In diesem Thread http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=28115, siehe Abstimmung.
    Vielleicht war es aber auch hausmeister_q.

--

?
    #6341095  | PERMALINK

nail75

hausmeister_pIch habe was bewertet??

Ja, wie thomlahn schon schrieb, bezog ich mich auf „In Rainbows“.

--

#6341097  | PERMALINK

hausmeister_p

Das war natürlich nur der erste Eindruck. Schlussendlich habe ich Platten lieber genommen, mit denen ich mich schon seit einiger Zeit intensiv beschäftige. Da ist Radiohead sogar wieder gefallen, und zwar um einen Stern.

--

#6341099  | PERMALINK

themagneticfield

hausmeister_pDas war natürlich nur der erste Eindruck. Schlussendlich habe ich Platten lieber genommen, mit denen ich mich schon seit einiger Zeit intensiv beschäftige. Da ist Radiohead sogar wieder gefallen, und zwar um einen Stern.

Danke

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6341101  | PERMALINK

hausmeister_p

Die Frage ist, ob die Platte auch irgendwann wieder an Bedeutung gewinnt, mal sehen. Pegelbewertungen.

--

#6341103  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

hausmeister_pDie Frage ist, ob die Plate auch irgendwann wieder an Bedeutung gewinnt, mal sehen.

Christina Plate? Glaube kaum, daß die noch an Bedeutung gewinnt.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6341105  | PERMALINK

nail75

hausmeister_pDas war natürlich nur der erste Eindruck. Schlussendlich habe ich Platten lieber genommen, mit denen ich mich schon seit einiger Zeit intensiv beschäftige. Da ist Radiohead sogar wieder gefallen, und zwar um einen Stern.

Wow, das geht bei Dir aber schnell mit dem „Abstieg“. Danke jedenfalls für die Auskunft.

Kurz zu den White Stripes: Im englischsprachigen Raum, vor allem in England scheint mir das Album in vielen Listen relativ weit vorne vertreten zu sein (MOJO, Q, NME.)

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass Kollege Willander das *****-Album „Release The Stars“ hinter dem ****-Album „Sweet Warrior“ einordnet.

--

#6341107  | PERMALINK

joachim-hentschel

nail75Nebenbei ist mir aufgefallen, dass Kollege Willander das *****-Album „Release The Stars“ hinter dem ****-Album „Sweet Warrior“ einordnet.

Wahrscheinlich gab es dazu schon mal eine Debatte, die ich nicht verfolgt habe, aber: Ich wüsste nicht, warum bei der Zusammenstellung einer solchen Faves-Liste nicht auch andere Aspekte als die reine Sternengüte eines Albums eine Rolle spielen sollten. Zumindest meine Liste möchte ich durchaus nicht als „die besten Platten des Jahres“ verstanden haben, sondern mehr als „einsame Insel“-Liste für 2007. Das entspricht ja nicht unbedingt Kritiker-Sternen.

--

"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #6341109  | PERMALINK

realman

Möchte nur mal kurz erwähnen, dass es mir mittlerweile doch mächtig auf den Keks geht, als Abbonent länger auf der RS warten zu müssen, als ein „normaler“ Kioskkäufer.

Ab und zu ne verspätete Lieferung wäre mir absolut egal, aber es ist mittlerweile der Regelfall geworden.

--

#6341111  | PERMALINK

nail75

Joachim HentschelWahrscheinlich gab es dazu schon mal eine Debatte, die ich nicht verfolgt habe, aber: Ich wüsste nicht, warum bei der Zusammenstellung einer solchen Faves-Liste nicht auch andere Aspekte als die reine Sternengüte eines Albums eine Rolle spielen sollten. Zumindest meine Liste möchte ich durchaus nicht als „die besten Platten des Jahres“ verstanden haben, sondern mehr als „einsame Insel“-Liste für 2007. Das entspricht ja nicht unbedingt Kritiker-Sternen.

Sicher können auch andere Aspekte eine Rolle spielen. Ich habe das Beispiel nur eigentlich als Beleg dafür gesehen, dass Alben auch gelegentlich „abbauen“, wenn die ursprüngliche Begeisterung verflogen ist.
    Die Unterscheidung zwischen „besten Platten“ und „einsamen-Insel“-Platten verstehe ich allerdings nicht. Worin besteht der Unterschied?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 158)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.