Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2008
-
AutorBeiträge
-
Nein.
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungClauJa, Albion ist besser.
Bessere Einzelsongs, auf Albumlänge aber um einiges holpriger. Ganz einfach
hausmeister_pHabe beide nicht gehört, merke ich gerade.
Da bist du in der Redaktion aber nicht ganz alleine, oder?
--
hausmeister_pHabe beide nicht gehört, merke ich gerade.
Du hast im Grunde nichts verpasst!
Eine Frage hätte ich dann doch. Du hast Radiohead hier im Forum mit ****1/2 bewertet, aber die Platte taucht in Deiner Jahresendliste nicht auf. Waren die übrigen 10 Alben besser oder hast Du darauf verzichten müssen, weil die Liste so frühzeitig fertig sein musste?
(Ich habe das Heft am Bahnhof erstanden :angel:)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Heft kam natürlich nicht. Danke @Aboservice!
Ärgerlich!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich habe was bewertet??
--
hausmeister_pIch habe was bewertet??
In diesem Thread http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=28115, siehe Abstimmung.
Vielleicht war es aber auch hausmeister_q.--
?hausmeister_pIch habe was bewertet??
Ja, wie thomlahn schon schrieb, bezog ich mich auf „In Rainbows“.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Das war natürlich nur der erste Eindruck. Schlussendlich habe ich Platten lieber genommen, mit denen ich mich schon seit einiger Zeit intensiv beschäftige. Da ist Radiohead sogar wieder gefallen, und zwar um einen Stern.
--
hausmeister_pDas war natürlich nur der erste Eindruck. Schlussendlich habe ich Platten lieber genommen, mit denen ich mich schon seit einiger Zeit intensiv beschäftige. Da ist Radiohead sogar wieder gefallen, und zwar um einen Stern.
Danke
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Die Frage ist, ob die Platte auch irgendwann wieder an Bedeutung gewinnt, mal sehen. Pegelbewertungen.
--
hausmeister_pDie Frage ist, ob die Plate auch irgendwann wieder an Bedeutung gewinnt, mal sehen.
Christina Plate? Glaube kaum, daß die noch an Bedeutung gewinnt.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?hausmeister_pDas war natürlich nur der erste Eindruck. Schlussendlich habe ich Platten lieber genommen, mit denen ich mich schon seit einiger Zeit intensiv beschäftige. Da ist Radiohead sogar wieder gefallen, und zwar um einen Stern.
Wow, das geht bei Dir aber schnell mit dem „Abstieg“. Danke jedenfalls für die Auskunft.
Kurz zu den White Stripes: Im englischsprachigen Raum, vor allem in England scheint mir das Album in vielen Listen relativ weit vorne vertreten zu sein (MOJO, Q, NME.)
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass Kollege Willander das *****-Album „Release The Stars“ hinter dem ****-Album „Sweet Warrior“ einordnet.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Nebenbei ist mir aufgefallen, dass Kollege Willander das *****-Album „Release The Stars“ hinter dem ****-Album „Sweet Warrior“ einordnet.
Wahrscheinlich gab es dazu schon mal eine Debatte, die ich nicht verfolgt habe, aber: Ich wüsste nicht, warum bei der Zusammenstellung einer solchen Faves-Liste nicht auch andere Aspekte als die reine Sternengüte eines Albums eine Rolle spielen sollten. Zumindest meine Liste möchte ich durchaus nicht als „die besten Platten des Jahres“ verstanden haben, sondern mehr als „einsame Insel“-Liste für 2007. Das entspricht ja nicht unbedingt Kritiker-Sternen.
--
"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"Möchte nur mal kurz erwähnen, dass es mir mittlerweile doch mächtig auf den Keks geht, als Abbonent länger auf der RS warten zu müssen, als ein „normaler“ Kioskkäufer.
Ab und zu ne verspätete Lieferung wäre mir absolut egal, aber es ist mittlerweile der Regelfall geworden.
--
Joachim HentschelWahrscheinlich gab es dazu schon mal eine Debatte, die ich nicht verfolgt habe, aber: Ich wüsste nicht, warum bei der Zusammenstellung einer solchen Faves-Liste nicht auch andere Aspekte als die reine Sternengüte eines Albums eine Rolle spielen sollten. Zumindest meine Liste möchte ich durchaus nicht als „die besten Platten des Jahres“ verstanden haben, sondern mehr als „einsame Insel“-Liste für 2007. Das entspricht ja nicht unbedingt Kritiker-Sternen.
Sicher können auch andere Aspekte eine Rolle spielen. Ich habe das Beispiel nur eigentlich als Beleg dafür gesehen, dass Alben auch gelegentlich „abbauen“, wenn die ursprüngliche Begeisterung verflogen ist.
Die Unterscheidung zwischen „besten Platten“ und „einsamen-Insel“-Platten verstehe ich allerdings nicht. Worin besteht der Unterschied?--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.