ROLLING STONE im März 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 152)
  • Autor

mistadobalina

Von den „Besten Alben die keiner kennt“ hab ich immerhin 23 und ich habe mich riesig gefreut, einige meiner Lieblingsalben in der Liste zu finden – allen voran The Bathers, Gary Clark und The Dolphin Brothers. Es fehlen Sue von Frazier Chorus und The Fugitive Kind von Swans Way – aber das verzeihe ich euch! ;)

Mit einigen LPs, die ich überhaupt nicht kenne, werde ich mich gern in der nächsten Zeit beschäftigen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9503017  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mistadobalina… The Dolphin Brothers …

Finde ich aus heutiger Sicht gehört nicht mehr ganz so spannend wie damals. Hat sich für meine Ohren auch etwas verbraucht/im Zeitgeist aufgelöst.

--

#9503019  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Close to the edgeDas war im Dezemberheft, der Titel zur VÖ der Crime-Remasters.

Schade

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9503021  | PERMALINK

latho
    No pretty face

MistadobalinaIch kann euch versichern, dass Crime Of The Century Mitte der 70er Jahre nicht nur bei Schülern beliebt war, sondern auch auf jeder Studenten- und Unifete lief und zwar die ersten drei Tracks hintereinander und danach dann Dreamer. […]

Lief auf den Schulfeten meiner Zeit dauernd, oft mehrmals und war immer der absolute Renner. Heute kommt mir die Musik immer so vor: Schülermusik (egal welcher Zweig). Dass es zur Nostalgiebedienung dauernd im Formatradio gespielt wird, macht es nicht unbedingt besser.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9503023  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Onkel TomDu kanntest wahrscheinlich zu wenige Mittelschüler. ;-)

Du irrst, Onkel! ;-) … Ich war zu jener Zeit selbst Ober- und dann Mittelschüler – und noch dazu der inoffizielle Vorsitzende des örtlichen Status-Quo-Fanclubs :lol: …

Nochmal: Ich mag Supertramp durchaus – wir haben auch zwei Songs im Programm, die ich wirklich gerne spiele …

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9503025  | PERMALINK

wahr

Gerade nach mehereren Jahrzehnten einen Supertramp-Test gemacht (Crime, Breakfast). Crime: Geht nur noch bei Bloody Well Right und ein paar wenigen weiteren Augenblicke zwischendurch. Der Klaviersound klingt für meine heutigen Ohren furchtbar durchgekitscht. Breakfast: Logical Song, Long Way Home kann ich immer noch durchhören. Den Rest nicht mehr. Nach meiner Erinnerung würde es mir mit „Even in the Quietest Moments“ wahrscheinlich genauso gehen.

#9503027  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Zeug hat man damals einfach zu oft gehört. Für mich gab es auf keiner Fete und in keinem Auto ein Entkommen. Ich höre es mir immer noch nicht mehr an. Ist ja keine schlechte Musik, aber Überdosis bleibt Überdosis. Das wirkt immer noch nach!
    Nebenbei, ein paar alte Status-Quo-Klopfer aus der Zeit ziehen da doch deutlich mehr vom Teller! Mach den Selbsttest, wahr!

--

#9503029  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

ganz einfach:
    – school…lief damals auf jeder schulklassenparty. heute unerträglich, allein schon das intro verursacht zahnweh.
    – roll over lay down…immer noch ein simpler, aber wirkungsvoller rock’n’roll song, der geht auch heute noch gut ab

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9503031  | PERMALINK

wahr

BgigliIch höre es mir immer noch nicht mehr an.

:)) Großartiger Satz! Das trifft es gut.

BgigliNebenbei, ein paar alte Status-Quo-Klopfer aus der Zeit ziehen da doch deutlich mehr vom Teller! Mach den Selbsttest, wahr!

Das glaube ich sofort. Haben sowieso wieder Pluspunkte bei mir sammeln können, seit sie mir letztens nackt von der Litfaßsäule entgegenlachten. Ich kenne aber eigentlich nur die Singles und hatte auch mal eine alte Live-DoLP. Was würdest du mir denn für einen Test empfehlen?

#9503033  | PERMALINK

onkel-tom

Percy Thrillington … Ich war zu jener Zeit selbst Ober- und dann Mittelschüler – und noch dazu der inoffizielle Vorsitzende des örtlichen Status-Quo-Fanclubs :lol: …

Da hast du ja einiges mitgemacht. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9503035  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wahr:)) Großartiger Satz! Das trifft es gut.

Das glaube ich sofort. Haben sowieso wieder Pluspunkte bei mir sammeln können, seit sie mir letztens nackt von der Litfaßsäule entgegenlachten. Ich kenne aber eigentlich nur die Singles und hatte auch mal eine alte Live-DoLP. Was würdest du mir denn für einen Test empfehlen?

Paper Plane geht schon mal gut, wie überhaupt die Singles bis ausschließlich (!) Rockin‘ all over… gut gehen. Die LPs Piledriver, besonders Hello, Quo, On the Level und Blue for You haben wirkliche Höhepunkte. 45 hundred Times lässt deinen mitwippenden Fuß glatt hinter sich. Zur EP von Roll over lay down hat John Peel sogar die Liner-Notes geschrieben. Die Live DoLP kam damals etwas spät, ist aber gut.

--

#9503037  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Onkel TomDa hast du ja einiges mitgemacht. ;-)

:bier:

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9503039  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Von den „100 Alben die keiner kennt“ kenne ich immerhin 39. Und von diesen 39 habe ich 13 im Regal stehen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9503041  | PERMALINK

wahr

BgigliPaper Plane geht schon mal gut, wie überhaupt die Singles bis ausschließlich (!) Rockin‘ all over… gut gehen. Die LPs Piledriver, besonders Hello, Quo, On the Level und Blue for You haben wirkliche Höhepunkte. 45 hundred Times lässt deinen mitwippenden Fuß glatt hinter sich. Zur EP von Roll over lay down hat John Peel sogar die Liner-Notes geschrieben. Die Live DoLP kam damals etwas spät, ist aber gut.

Danke! Ich hör in die Empfehlungen mal rein.

#9503043  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Meine Status Quo Empfehlung: „Pictures Of Matchstick Men“ als 7″.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 152)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.