Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Juli 2015
-
AutorBeiträge
-
August RamoneDu hättest doch andere Versandwege wählen können.
Der Versender bestimmt den Versandweg. Als Empfänger hält sich mein Einfluss da in sehr engen Grenzen. Ausserdem handelt es sich zum Teil um Sachen, die lange vor dem Streik bestellt wurden, aber eben ein gewisse Lieferzeit hatten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungMistadobalinaWobei man LC und CW nicht gleichsetzten sollte. LC ist transident. CW ist eine heterosexuelle Kunstfigur (und TN ist schwul).
Ist mir klar. Aber wenn man das Thema mit Prominenten besetzen will, nimmt man eben, was man bekommt
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.ein großes danke – schön an arne willander für den
mit viel sympathie und wertschätzung
geschriebenen nachruf auf pierre brice !
ja, “ für uns jungs“ waren das in den
60ern DIE western – filme, der tod von nscho- tschi
und winnetou berührte damals eine ganze jugendgeneration,
und meine schwester hatte alle “ bravo – starschnitte“ an der
wand !:-)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauConchita Wurst? Seid ihr damit nicht etwas spät dran?
Finde ich auch. Dieses Thema um diese Person wurde in allen Gazetten monatelang schon durchgenudelt. Fehlt vielleicht noch Bild der Frau. Aktualitätsgründe scheiden hier schon mal aus.
--
Die Argumentation läuft natürlich ins Leere, der Artikel geht nicht über den ESC Star Conchita, sondern über die Bewegung, die sie (mit) ins Laufen gebraucht hat. Angesichts des gestrigen Supreme Court Entscheides und der irischen Volksabstimmung ist das Thema hochaktuell und natürlich gesellschaftspolitisch relevant.
--
and now we rise and we are everywherenikodemusDie Argumentation läuft natürlich ins Leere, der Artikel geht nicht über den ESC Star Conchita, sondern über die Bewegung, die sie (mit) ins Laufen gebraucht hat. Angesichts des gestrigen Supreme Court Entscheides und der irischen Volksabstimmung ist das Thema hochaktuell und natürlich gesellschaftspolitisch relevant.
Conchita hat die Bewegung mit ins Laufen gebracht? Also ich habe über gleichgeschlechtliche Ehe etc. auch schon vor Conchita gelesen. Was ist denn durch sie angestoßen worden, bzw. neu dazugekommen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Nein Clau, Conchita hat damit überhaupt nichts zu tun. Sie ist nur aus Versehen beim ESC aufgetreten und hat sich auch nur aus Versehen für die gleichgeschlechtliche Ehe ausgesprochen. Ihr ESC Sieg wurde auch von allen Gegnern der geschlechtlichen Gleichstellung und Freizügigkeit als starkes Signal in ihrem Sinne gewürdigt. Herr Putin überlegt sogar, ob er nicht Herrn Schröder heiraten soll. Auf diese Idee kam er, weil Conchita im Fernsehen mit Bart so männlich wirkt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Keine Ahnung, worauf Du hinauswillst, Mikko. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Conchita auf dem Cover, habe ja aber eingangs die Frage gestellt, ob man damit nicht ziemlich spät dran sei. Was JETZT der Grund ist SIE auf das Cover zu bringen habe ich nach wie vor nicht verstanden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Manchmal stehst Du wirklich auf der Leitung. Die Wurst ist ein starkes Symbol für alle die Fragen um gleichgeschlechtliche Partnerschaften, die zurzeit weltweit diskutiert werden und hochaktuell sind. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zur Gewichtung im Heft hatte ich weiter oben schon was gesagt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!ClauKeine Ahnung, worauf Du hinauswillst, Mikko. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Conchita auf dem Cover, habe ja aber eingangs die Frage gestellt, ob man damit nicht ziemlich spät dran sei. Was JETZT der Grund ist SIE auf das Cover zu bringen habe ich nach wie vor nicht verstanden.
Lies dir doch den Artikel einfach durch, es wird dort ziemlich deutlich.
--
and now we rise and we are everywhere@mikko:
Und ich wage mal zu behaupten, dass Conchita dieses Symbol vor gut einem Jahr – mit der Popularität des gerade gewonnenen ESC – auf jeden Fall war, aber heute eben nicht mehr so sehr. Deshalb ja „spät dran“.@niko:
Ja, ich melde mich dann danach nochmal hier.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dass das Thema vor einem Jahr noch unbeachtet blieb, hat sicher auch mit der konsequenten ESC-Ignoranz des RS zu tun.
--
magicmatthesGlücklicherweise!!!
+1
--
BonjourDass das Thema vor einem Jahr noch unbeachtet blieb, hat sicher auch mit der konsequenten ESC-Ignoranz des RS zu tun.
Den Stadl ignorieren sie auch.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen. -
Schlagwörter: Fahey, Frauengefängnis, Schwarzenegger, Wurst
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.