Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im April 2021
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
… sowie seriös und … konservativ
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungSeriös und konservativ kann man auch „in Farbe“ sein. Jedenfalls assoziiere ich diese Attribute nicht in erster Linie mit Schwarzweiß-Fotos, auch wenn die Metaphorik (Schwarz / Weiß) das hergibt, schon klar.
--
Going down in Kackbratzentownnapoleon-dynamite
childintime Der verzückte Gesichtsausdruck
Verzückung war eher nichts, was Riefenstahl bevorzugt ästhetisierte. Ich habe mal zurückgeblättert: Die aktuelle Ausgabe hat das tollste Cover seit 06/1997.
Albert Watsons Bowie/Jesus?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Gerade mal recherchiert, Bowie ist zu sehen, mit Don Juan – Maske und Jesus-Applikation.
Da gefällt mir das Juli-Cover 1997 jedoch besser.
--
Going down in Kackbratzentown
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Hätte gerne mal ein von Rob Zombie gestaltetes Punk’n’Roll-Trash-Cover mit überbordender Farbgebung, der Zombie hat ja gerade ein neues Album herausgebracht mit inspirierendem Artwort. Aber der Zombie fällt ja in die Kompetenz des Schwesterblatts Metal Hammer:
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Da wünscht man sich doch glatt, man wäre farbenblind
Mir scheint, du hast einen „bunt“-Fetisch….
--
Going down in Kackbratzentownatom Albert Watsons Bowie/Jesus?
Jep! Dieser großartige Fotoshoot würde in ein paar Jahren zum 30-jährigen Jubiläum eigentlich immer noch einige tolle Heftcover-Motive abwerfen.
--
A Kiss in the Dreamhouse
mozzaDa wünscht man sich doch glatt, man wäre farbenblind
Mir scheint, du hast einen „bunt“-Fetisch….Ja, irgendwie spricht mich derartiger Trash an. Vielleicht ist das der einzige optische Reiz, auf den ich in unserer medial überfluteten Alltagswelt noch reagiere.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Riefenstahl? Ja, die hat auch mal Frauenporträts gemacht. Übrigens auch in Farbe. Weitere Gemeinsamkeiten sehe ich nicht. Vielleicht zeigt mal jemand anhand von Beispielen, woher die Assoziation kommt, bisher wurden ja als Argument für eine Riefenstahlästhetik nur sehr schwammige Argumente aufgeführt.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ford-prefect
onkel-tomSieht aus wie das Cover einer Frauenzeitschrift (Freundin, Petra oder ähnliches) ……
Zumindest wissen diese Fotografen, wie man Frauen ästhetisch inszeniert.
Ist dafür nicht der Playboy zuständig?
--
napoleon-dynamite
atom Albert Watsons Bowie/Jesus?
Jep! Dieser großartige Fotoshoot würde in ein paar Jahren zum 30-jährigen Jubiläum eigentlich immer noch einige tolle Heftcover-Motive abwerfen.
Das mit der Maske und Jesus?
Ja, das war toll. Ich habe nicht alle Hefte, aber das eine oder andere Cover dazwischen reichte zumindest heran.
Und ne, nix Riefenstahl. Da fehlt der verzückte Blick auf die Vorsehung, diese ewige Körperbesoffenheit, die selbst bei einem Portrait noch die Halsmuskeln ausstellt.
Gibt es irgendeine erschwingliche Möglichkeit alte Hefte anzusehen, außer der tops-Methode, alles im Keller zu lagern (der bei mir in Hochpreis-Bayern nicht unbegrenzt möglich ist)?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.@latho: Ja, das ist das besagte Cover-Motiv aus der tollen Albert Waltson-Reihe.
Du kannst alte Bestände in Jahresgebinden in Bibliotheken einsehen. Vollständig ist auf jeden Fall die Bayerische StaatsBibliothek. Wie weit die Retrodigitalisierung fortgeschritten ist, kann dir aber nur jemand vom Verlag sagen, bis 7/2018 kannst Du aber die Einzelhefte zum Beispiel bei Readly lesen.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Danke, @atom. Ich dachte, dass mehr Hefte in irgendeinem (digitalem) Archiv zugänglich wären.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.@latho: Du hast recht, es gibt ja auch das verlagseigene Archiv.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Eine spotify-Playlist von Wolfgang Doebeling!?!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.