ROLLING STONE Februar 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 79)
  • Autor

wenzel

Weiß zufälligerweise jemand, ob der gute alte Steve Lake seinen „Pop Life“-Artikel auf Deutsch verfasst hat oder ob er aus dem Englischen übertragen wurde ?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6402247  | PERMALINK

bernd-gockel

WenzelWeiß zufälligerweise jemand, ob der gute alte Steve Lake seinen „Pop Life“-Artikel auf Deutsch verfasst hat oder ob er aus dem Englischen übertragen wurde ?

Der gute Mann schreibt noch immer auf Englisch, auch wenn er schon seit 30 Jahren in Deutschland lebt.

--

#6402249  | PERMALINK

myriad

Habe mir jetzt auch die neue RS geholt.Als erstes habe ich erst ein bisschen überlegt,weil Led Zeppelin vorne drauf war.Ich mag diese Band nicht mehr (wegen Jimmy Pages Okkultkrams,worauf ich sehr allergisch reagiere),aber als ich schnell die Themen betrachtet habe,habe ich mir sie gekauft.
    Und ich finde diese Ausgabe durchaus gelungen (im Gegensatz zu der mit Rufus Wainfright)
    Vor allem hat mich Willy DeVille interessiert,auf irgendeine Art finde ich den interessant.
    Die Heft-CD fand ich diesmal auch ganz O.K,auch wenn es wieder nur sehr wenige für mich interessante Songs gab.Aber dafür haben die Sadies,Nancy Elizabeth und Hoo Doo Girl einiges ersetzt.

--

#6402251  | PERMALINK

kalki

nochmals wegen dem cover, ich kann erstens led zep einfach nicht sonderlich ab haben und, zweitens, wenn ich im kiosk stehe um das heft zu erwerben, dann fühle ich mich wie ein alter opa. ging mir schon mit dem unsäglichem beatles deckblatt so. die ausgabe war tatsächlich die erste seit 10 jahren, die ich liegen hab lassen.
    ich bekomme den eindruck, dass das magazin schneller altert als ich, dabei dachte ich mir, dass ich mir solche mühe gegeben hätte.

--

I am angry I am ill and I'm as ugly as sin my irritability keeps me alive and kicking I know the meaning of life, it doesn't help me a bit
    #6402253  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mir gefällt der Inhaltsmix der Ausgabe, für mich ist und bleibt der RS das Musikmagazin, das meinen Interessen mit Abstand am nächsten kommt.

Ein Hinweis allerdings:
    Das Photo von Brian Jones und Nico ist nie von 1965!, sondern wie ich (anhand Brians Frisur!) meine zu identifizieren: von 1967!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6402255  | PERMALINK

martin-3862

um welches bild handelt es sich denn?
    mir ist nur das montery pop festival von 67 bekannt, wo die beiden zusammen auf fotos sind.

--

#6402257  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Genau dieses Bild ist im RS. Monterey? Dann kommt’s ja hin mit 67!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6402259  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Jan WölferGenau dieses Bild ist im RS. Monterey? Dann kommt’s ja hin mit 67!

Leider ist die Bildredaktion in Sachen „alte Meister“ öfters einen Hauch g’schlampert. Aber ich will nicht meckern. Diese Ausgabe ist eine nach ganz langer Zeit, die ich spannend und vielseitig finde. Hat Spaß gemacht, das Ding zu lesen!

--

Say yes, at least say hello.
    #6402261  | PERMALINK

roland

Ein guter RS – auch in diesem Monat wieder.

Mir gefällt der Mix von alten Meistern und hoffnungsvollen/ hoffnungslosen Beginnern.

--

#6402263  | PERMALINK

mick67

Lucy JordanLeider ist die Bildredaktion in Sachen „alte Meister“ öfters einen Hauch g’schlampert.

Ja, das ist aber nicht nur beim RS so. Das zieht sich durchgängig durch viele Bücher und Zeitschriften. Was mich auch immer wieder nervt, ist, wenn abgelichtete Rechtshänder plötzlich zu Linkshändern werden und umgekehrt.

--

#6402265  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Mick67(…)wenn abgelichtete Rechtshänder plötzlich zu Linkshändern werden und umgekehrt.

:lol:

Tja, was wohlmeinende Lehrer früher in langjähriger Umerziehung versucht haben, ist heute nur ein paar Mausklicks entfernt. ;-)

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #6402267  | PERMALINK

annamax

MoontearEndlich mal wieder was von Willy DeVille und dann gleich als Special. Danke Danke Danke!

Und hierzu eine Frage: Willy de Ville erwähnt im Interview eine Platte, an der Robbie Robertson, Ronnie Hawkins und Levon Helm mitgewirkt haben. Titel: „So Many Roads“.
    Angeblich sei die auf CD zu bekommen. Ich würde nur gerne wissen, wo man die kriegen kann. Die mir bekannten Quellen finden nix.
    Wer kann mir weiterhelfen?

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #6402269  | PERMALINK

beatlebum

AnnaMaxUnd hierzu eine Frage: Willy de Ville erwähnt im Interview eine Platte, an der Robbie Robertson, Ronnie Hawkins und Levon Helm mitgewirkt haben. Titel: „So Many Roads“.
    Angeblich sei die auf CD zu bekommen. Ich würde nur gerne wissen, wo man die kriegen kann. Die mir bekannten Quellen finden nix.
    Wer kann mir weiterhelfen?

http://www.amazon.de/gp/product/B0009Y8N8I/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #6402271  | PERMALINK

humpty-dumpty

Doof, dass Hentschel geht. Und dann noch zu ’nem Tittenheftchen.

--

#6402273  | PERMALINK

annamax

beatlebumhttp://www.amazon.de/gp/product/B0009Y8N8I/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Mille gracie!

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 79)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.