Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2007
-
AutorBeiträge
-
Ich freue mich schon auf Dickies legendäres „In der Tanke Gelesen“-Posting.
@Mista
Journalisten sind mit Kritik austeilen auch nie zimperlich. Warum sollte man sie schonen?--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungFrage: hat Jaan Uhelszkiiert wirklich mit Neil Young gesprochen?
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlMick67
@Mista
Journalisten sind mit Kritik austeilen auch nie zimperlich. Warum sollte man sie schonen?Kritiker fallen über dich her? Och, du Armer.
Nee, geht’s um was ganz anderes. Es wird gemeckert, ohne irgendwas gelesen zu haben. Nur wegen der Auswahl der Themen. Das ist doch albern.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaKritiker fallen über dich her? Och, du Armer.
Schlecht geschlafen?
Habe ich irgendwo von mir gesprochen?MistadobalinaNee, geht’s um was ganz anderes. Es wird gemeckert, ohne irgendwas gelesen zu haben. Nur wegen der Auswahl der Themen. Das ist doch albern.
Wieso lesen? Es reichen doch schon Bilder, um Emotionen zu wecken.
--
Die anderen Themen interessieren mich zwar zunächst einmal weniger, aber auf das, was Joachim Hentschel zum Wu-Tang Clan schreibt, bin ich sehr gespannt.
Freue mich sehr auf den Artikel!--
MistadobalinaNee, geht’s um was ganz anderes. Es wird gemeckert, ohne irgendwas gelesen zu haben. Nur wegen der Auswahl der Themen. Das ist doch albern.
Was ziehst Du vor: einen gut geschriebenen Artikel über ein Thema, das Dich nicht interessiert, oder einen schlecht geschriebenen Artikel zu einem Thema, das Dich interessiert?
Für mich ist die Auswahl der Themen entscheidend für eine Kaufentscheidung. Ob Artikel gut oder schlecht waren, erfahre ich dann später, wenn ich sie lese.
Die Themenauswahl des RS spricht mich zunehmend weniger an, und deshalb werde ich (auch) diese Ausgabe nicht kaufen.
Mal abgesehen davon werden die Toten Hosen doch sehr gut durch den ME abgedeckt.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeck
Mal abgesehen davon werden die Toten Hosen doch sehr gut durch den ME abgedeckt.Hehe,
den ME kaufe ich nur, wenn mich die Themenauswahl anspricht.
Zum Beispiel wenn was über die Hosen drin steht…;-)SENOL PIRGON Mann, ich träumte mal davon, für den RS zu arbeiten.
:zitter:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MistadobalinaEs wird gemeckert, ohne irgendwas gelesen zu haben. Nur wegen der Auswahl der Themen. Das ist doch albern.
Diese Kritik geht wohl in meine Richtung? Nun gut, nenn‘ mir bitte einen Grund warum ich die von mir oben aufgeführten Artikel lesen sollte? Was haben mir the Eagles zu sagen? Hat der Wu Tang Clan Relevanz? Warum sollte ich die Geschichte der Toten Hosen noch einmal nacherzählt bekommen, wenn ich in den ersten 5 Jahren ihrer Karriere großer Fan (genauso wie Franz seit ZK Zeiten) war? Was steht im deutschen Rolling Stone, was nicht schon besser und ausführlicher in der Mojo oder Uncut behandelt worden ist?
--
Ich freue mich sehr auf den Artikel über den von mir über alle Maße geschätzten Dietmar Dath. Dafür schon mal danke. (Hier kann man übrigens auch sicher sein, dass das Thema weder im Mojo noch Uncut besser und ausführlicher behandelt wurde.)
Der Rest der angekündigten Artikel (außer Wu Tang) riecht stark nach Weihnachtsloch (falls es das gibt).
nail75…Britney, Pink, die Backstreet Boys und N’Sync gemeinsam auf dem Cover …
:liebe:
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Joshua TreeHat der Wu Tang Clan Relevanz?
Das Relevanz-Argument kannst Du aber bei jedem anderen Artikel auch bringen.
Da der Wu Tang Clan im RS bisher nur eine Randerscheinung war, ist das für mich deutlich interessanter als Eagles, Young und Springsteen zusammen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Mr.SoulJa, und wenn der gute Bruce jetzt auch noch einen dritten Monat auf der Nr.1 der Kritiker-Charts rumlungert…
Zumindest das kann man verraten: Robert Wyatt ist bei den Kritikern Nummer eins. Springsteen nur noch bei den Lesern.
--
"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Ich freue mich schon auf Dickies legendäres „In der Tanke Gelesen“-Posting.
ehrlich gesagt müssen mittlerweile schon ziemlich viele andere Zeitschriften an der Tanke nicht vorrätig sein, dass ich zum RS greife.
Ist aber auch kein Thema, nach der Diskussion im letzten Monat bin ich mir jetzt wirklich sicher, der Zielgruppe entwachsen zu sein. Und es ist noch nicht mal schade!(ok, in den Dath-Artikel werde ich wohl reinschaun, hat glücklicherweise ja nix mit Musik zu tun…)
--
Joshua Tree….. Warum sollte ich die Geschichte der Toten Hosen noch einmal nacherzählt bekommen, wenn ich in den ersten 5 Jahren ihrer Karriere großer Fan (genauso wie Franz seit ZK Zeiten) war? Was steht im deutschen Rolling Stone, was nicht schon besser und ausführlicher in der Mojo oder Uncut behandelt worden ist?
:wow: MOJO und Uncut haben schon über die Toten Hosen berichtet?
Was sagst Du als alter TH Fan eigentlich zu den neuen TH Remaster Editionen. Die sehen sehr edel aus, wie ich finde.--
Muß man Wu Tang Clan kennen?
--
Mick67Muß man Wu Tang Clan kennen?
Du nicht!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: 2007, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.