ROLLING STONE August 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 494)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Der, äh, wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8057849  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

monoton 4. Ich glaube, ich werde trotz Bono und OssiRock die aktuelle Ausgabe gerne kaufen. Nachdem die letzte die erste und bisher einzige Ausgabe war, die ich nicht erworben habe (nach fast 90% Abozeit und schon zum Trotz, ICH KANN AUCH OHNE!), kann ich ja jetzt wieder getrost zugreifen.
    (5. Die Dylan Jubiläums Ausgabe mit dem Woody Allen Filme Special war duchaus gelungen.)

Na also, geht doch! :-)

--

Include me out!
    #8057851  | PERMALINK

tops
    This charming man

bullschuetzDer, äh, wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen.

Wer, äh, der mit dem Wolf tanzt, werde nicht übermütig.

--

#8057853  | PERMALINK

ragged-glory

tops, äh, „Rückzug in Raten“ kommt nicht in Frage. Sonst gehe ich auch!

--

#8057855  | PERMALINK

mick67

monoton
    3. werner und „wer“ sonst „ner“ (mick67 etc.) müssen ertragen, wenn man im aktuellen RS Thread seine Kündigungs Absichten kundtut. Es ist nicht immer der Selbe; ich habs auch nur einmal geschrieben (und wurde dafür zurecht !? angefeindet). Es ist das Recht jedes Abonnenten, nach unzähligen Jahren und aufkommender Frustration, dies genau hier kund zu tun. Wo denn sonst. So, shut the fuck up!

Wo denn sonst? Nun, was hat man denn gemacht, als es schon Abos gab aber noch keine Internetforen? Think about it.

Aber interessant zu erfahren, daß hier viele RS Abonennten ihren RS Forumsnick am Briefkasten stehen haben.

--

#8057857  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

topsWer, äh, der mit dem Wolf tanzt, werde nicht übermütig.

Mist, ich bin zu weit gegangen. Das habe ich nun davon: Derjenige, welcher andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Und dabei dachte ich: Der, wo wagt, gewinnt.

--

#8057859  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

tops
    @ Dennis Blandford
    Good will? Wo bleibt der denn bei einem unsinnigen Begriff wie „Vegetariermilitarismus“? Hat Morrissey nicht verdient. Nur weil er sich ein Gewissen leistet.

Meine Grundaussage ging dahin, dass ich die vorstehend genannten, klischeehaften Vorurteile aus den live-reviews der letzten 20 Jahre gerade nicht nochmal lesen möchte. Seine Anschauung hat er in Berlin bei der Livedarbietung von „Meat is Murder“ mehr als eindringlich klargemacht.

monoton
    2. Dennis Blandford ist ein Pisser. Tut mir leid, ist aber so.

Muss dir nicht leidtun wenn du mich eines Grundbedürfnisses bezichtigst, du arme Seele!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8057861  | PERMALINK

atom
    Moderator

monoton2. Dennis Blandford ist ein Pisser. Tut mir leid, ist aber so.

Bitte sachlich bleiben, monoton.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8057863  | PERMALINK

atom
    Moderator

Mick67Aber interessant zu erfahren, daß hier viele RS Abonennten ihren RS Forumsnick am Briefkasten stehen haben.

Der Akt der Kündigung ist aber ein ganz anderer Vorgang als die Unmutsbekundung an die Redaktion, so dass man das eine formlos unter seinem Realnamen macht (die Redaktion wird davon in der Regel nichts mitbekommen, da eine Abonnentenverwaltung eine ganz andere Abteilung ist) und das andere mit seinem Aliasnamen im jeweiligen Thread zum Monatsheft.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8057865  | PERMALINK

joachim-hentschel

Zappa1Was ich allerdings bei den Listen nicht verstehe, inwieweit „Christiane F…“ ein „Mauerfilm“ ist. Ist allerdings auch 30 Jahre her, dass ich den gesehen habe. Hab‘ das nicht mehr so im Kopf. Aber die „Geschichte“ hätte seinerzeit genauso gut in München-Neuperlach spielen können.

Hey Franz,
    ja, hätte sie, tut sie aber nicht. Die Geschichte spielt in Gropiusstadt und auf dem Europa-Center, am Kurfürstendamm und am Bahnhof Zoo, und die Paranoia ist natürlich auch die Paranoia der geteilten, kaputten Stadt. Und dann kommt sogar noch Bowie und singt „Helden“. Wenn das kein Mauerfilm ist …

--

"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #8057867  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Joachim HentschelHey Franz,
    ja, hätte sie, tut sie aber nicht. Die Geschichte spielt in Gropiusstadt und auf dem Europa-Center, am Kurfürstendamm und am Bahnhof Zoo, und die Paranoia ist natürlich auch die Paranoia der geteilten, kaputten Stadt. Und dann kommt sogar noch Bowie und singt „Helden“. Wenn das kein Mauerfilm ist …

Hi Joachim,
    stimmt natürlich. Und die Stern-Serie erschien ja auch bereits 1978, wir haben das damals in der Schule gelesen, und die Handlung fällt ja sogar in Bowies Berliner Jahre. So gesehen natürlich ein absoluter Mauerfilm, oder Mauerbuch…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8057869  | PERMALINK

tops
    This charming man

Dennis BlandfordMeine Grundaussage ging dahin, dass ich die vorstehend genannten, klischeehaften Vorurteile aus den live-reviews der letzten 20 Jahre gerade nicht nochmal lesen möchte. Seine Anschauung hat er in Berlin bei der Livedarbietung von „Meat is Murder“ mehr als eindringlich klargemacht.

Das tut er seit vielen Jahren. Mir ging es um den von Dir eingeführten Begriff des „Vegetariermilitarismus“, den ich so nicht stehen lassen mochte. Einmal, weil er – wie dargelegt – falsch ist, zum anderen, weil er Morrissey verunglimpft. Du hast ja gesehen, wie das gleich in schäbige Evolutionsgewinnler-Witzelei umschlug. Deine Anregung, das Wirken von (unzähligen) Veggies im Pop-Business zu beleuchten, scheint interessant, doch dürfte ein solcher Report daran scheitern, daß es auf diesem Gebiet nunmal keine neutralen Nischen gibt, in die man sich als Autor verkriechen könnte.

--

#8057871  | PERMALINK

redbeansandrice

apropos Vegetariermilitarismus: ich find ja „Grüne Spießer. Was macht der Sieg der Ökos mit der Republik“ auch nicht soo einen dollen Titel, das Thema ist ja diffus relevant, bin auch nicht so grün, dass ich nicht ein bißchen Provokation vertragen könnt… aber wenn das so dünn wird, wie ich erwarten muss (Langfassung von „Wählt doch gefälligst wieder FDP ihr Schwachmaten“), dann ist es ärgerlich…

prima Themen ansonsten, U2 hör ich zwar auch nicht, aber ist – wie atom oben schon schrieb – mit Thomas Anders in keiner Weise vergleichbar..

--

.
    #8057873  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Begriff des Jahres: Evolutionsgewinnler-Witzelei! Genau die richtige Bezeichnung für die Blödmacher unter uns.

--

#8057875  | PERMALINK

themagneticfield

Dennis Blandford…wäre doch ein schöner Aufriss für einen RS Artikel über Vegis im buiz.

Gab es vo kurzem ein längeres Special zu in der Visions (wenn da, obwohl auch hier Morrisseys „Meat Is Murder“ ein Aufhänger war, natürlich eher nicht viele der RS-tauglichen Bands beleuchtet wurden)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 494)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.