Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE August 2011
-
AutorBeiträge
-
lotterlottaMeine obigen Anmerkungen sollte man aber nicht als Gemecker betrachten sondern als Feststellungen meinerseits.
… und klar, es fehlt Berlin von FischerZ….
….Elvis Costello=Punk, da kann ich nur den Kopf schütteln…..
Und, btw, was ist denn der Unterschied zwischen Gemecker und „Feststellungen deinerseits.“
Abe danke, dass du direkt weitermachst, und uns auch noch sagst, dass Fischer-Z fehlt und dass die blöde Redaktion tatsächlich Costello unter Punk einordnet.--
Include me out!Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Werbungwerner hat vollkommen recht. Diese ewige Suderei nervt allmählich.
--
vielleicht sollte es in Zukunft separate Lob- und Tadel-Threads geben?
--
.redbeansandricevielleicht sollte es in Zukunft separate Lob- und Tadel-Threads geben?
Um Werner’s penetranten Äusserungen, dass der Stone nach wie vor ganz prima ist, nachzugeben?
You can’t be serious!!--
Dead men smell toe nailssavoygrandwerner hat vollkommen recht. Diese ewige Suderei nervt allmählich.
Diese ewige Kriecherei nervt allerdings auch … als ob der Kollege w. nur auf Kritik o. Unmutsbekundungen lauert und schon isser da …
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***Das Heft hat trotz Special nur 98 Seiten.
Die reichen mir da viel Interessantes für mich dabei ist. :sonne:
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Mick67Wo denn sonst? Nun, was hat man denn gemacht, als es schon Abos gab aber noch keine Internetforen? Think about it.
Prä-Internet schrieb man Leserbriefe oder ließ es eben bleiben und kündigte das Abo, bei Bedarf, kommentarlos oder eben mit Begründungen, die sich der Aboservice dann durchlas oder eben nicht. Da es aber mittlerweile Internet gibt und die Redaktion an Reaktionen interessiert ist, stellt sie monatlich einen Thread zur aktuellen Ausgabe ein. Die Gleichstellung von Leserbrief zu Kommentar im Monatsthread erkennst Du auf Seite 4 jeder einzelnen Printausgabe.
Mick67 Aber interessant zu erfahren, daß hier viele RS Abonennten ihren RS Forumsnick am Briefkasten stehen haben.
Da die Redaktion mit meinem realen Namen genauso viel oder wenig wie mit meinem Nick anfangen kann, sondern schlicht an Reaktionen der Leserschaft interessiert ist, erkennt man daran, dass sie monatlich auf besagter Seite 4 Reaktionen aus dem Forum abdruckt, die mit Nicknamen versehen sind.
Und es dreht sich im Kreis..--
Nur zu meiner Kritik am Stone:Ich habe dazu schon einiges gesagt (im letzten zu von Lange), sehe aber immer die Arbeit der Redaktion im Vordergrund und nicht meine eigenen Befindlichkeiten. Wenn ich höre, der RS hat den und den Jahrestag verpaßt, und darüber kein Special gemacht: Dann kommt die Beschwerde doch fast IMMER von Fans, die von Künstler/in X eh schon jeden Scheiß wissen. Wozu das Special? Doch bloß zur Bestärkung des eigenen „richtigen“ Geschmacks. Und wer eines braucht zwecks Infos, der findet in einer der zahllosen anderen Magazine etliche, und wenn nicht, dann im Netz nachgucken.
Den Begriff der „Kriecherei“ von skydog finde ich eine Sauerei. Nur weil ich nicht in das allgemeine Gemetzel gegen den RS einstimme, wird hier mit Unterstellungen gearbeitet. Interessanterweise sind es fast immer dieselben, die hier Frontalkritik üben. Da fragt man sich schon, was sie überhaupt noch in einem RS-Forum suchen, wenn das Magazin dahinter doch so ein Schrott ist.--
Include me out!wernerNur zu meiner Kritik am Stone:Ich habe dazu schon einiges gesagt (im letzten zu von Lange), sehe aber immer die Arbeit der Redaktion im Vordergrund und nicht meine eigenen Befindlichkeiten. […]
Jawoll! Patriotische Pflicht eines jeden das Heft zu kaufen! Scheissegal, was er/sie davon hält.
Passend dazu ist ja auch die dann folgende „Kritik“.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoJawoll! Patriotische Pflicht eines jeden das Heft zu kaufen! Scheissegal, was er/sie davon hält.
Passend dazu ist ja auch die dann folgende „Kritik“.Leider redest du immer mehr Quatsch. Von kaufen hat keiner was gesagt. Aber bei dir geb ich sowieso auf, gewisse Dinge im Leben bleiben so manchem für immer versperrt. Das nennt man natürliche Auslese.
--
Include me out!wernerLeider redest du immer mehr Quatsch. Von kaufen hat keiner was gesagt. Aber bei dir geb ich sowieso auf, gewisse Dinge im Leben bleiben so manchem für immer versperrt. Das nennt man natürliche Auslese.
Genau! Wer den Stone nicht liest, der stirbt den natürlichen Artentod! Den werner bereits überwunden hat – er wird ewig leben!
Na, komm, gib schon zu, du arbeitest für Springer, oder?--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.R.H.Um Werner’s penetranten Äusserungen, dass der Stone nach wie vor ganz prima ist, nachzugeben?
You can’t be serious!!wie werner den Lob-Thread gestaltet, würd ich schon gern sehen, und der andere braucht ihn dann nicht mehr zu belasten. [und ja, ich steh zu Kleinschreibung am Satzanfang, klares Signal zum Nicht-weiter-lesen für die geschundeneren Seelen hier]
--
.lotterlotta
… und klar, es fehlt Berlin von FischerZ….In meinem RS ist Berlin von Fischer-Z auf Seite 43 in der oberen Liste aufgeführt.
redbeansandriceapropos Vegetariermilitarismus: ich find ja „Grüne Spießer. Was macht der Sieg der Ökos mit der Republik“ auch nicht soo einen dollen Titel, das Thema ist ja diffus relevant, bin auch nicht so grün, dass ich nicht ein bißchen Provokation vertragen könnt… aber wenn das so dünn wird, wie ich erwarten muss (Langfassung von „Wählt doch gefälligst wieder FDP ihr Schwachmaten“), dann ist es ärgerlich…
Der Text legt nicht die Wahl der Ex-Pünktchenpartei nahe, decouvriert die „Grünen“ aber auch nicht als Öko-FDP (was ich erwartet hätte). Lesenswert ist er trotzdem.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
redbeansandricewie werner den Lob-Thread gestaltet, würd ich schon gern sehen.
eigentlich lobt werner den RS nicht besonders, er kritisiert nur die Kritiker. Was bei deren meist dämlicher Kritik ja auch recht naheliegend ist. Dass das dann als als Lob am RS ausgelegt wird zeigt schon, dass mache hier von einfachsten Zusammenhängen überfordert sind – da kann einen auch schnell mal eine Zeitschrift überfordern…
--
Monroe Stahreigentlich lobt werner den RS nicht besonders, er kritisiert nur die Kritiker. Was bei deren meist dämlicher Kritik ja auch recht naheliegend ist. Dass das dann als als Lob am RS ausgelegt wird zeigt schon, dass mache hier von einfachsten Zusammenhängen überfordert sind – da kann einen auch schnell mal eine Zeitschrift überfordern…
Nun ja, es kann ja nicht jeder so Hochkomplexes wie GQ lesen…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: DDR Rock Ranking, Morrissey = good guy, Neue Gründe für Abokündigung, Nirvana oder Oasis? U2, Pre-Release-Debatten, uralte Kulturtechniken im direkten Vergleich, Zwiebelfisch revisited
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.