ROLLING STONE August 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 129)
  • Autor

nail75

dengelFür mich ist der RS schon lange kein Musikmagazin mehr. Ist schon lange zu einem Zeitgeistmagazin ala „Tempo“ und „Wiener“ mutiert.
    Werde deshalb mein Abo auch auslaufen lassen. Wenn ich was über Politik erfahren möchte, lese ich die entsprechenden Zeitschriften.

Für ein Zeitgeistmagazin ist der RS leider viel zu behäbig und konservativ. Wenn man die hervorragende neue Ausgabe der Spex liest, werden einem die Defizite des RS leider immer mehr bewusst.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6727313  | PERMALINK

torsten-gross

Ob behäbig oder nicht – der Anteil musikfremder Themen ist nach meinem Empfinden auf ungefähr dem gleichen Niveau geblieben wie zu Beginn. Ein reines Musikmagazin war der Rolling Stone doch noch nie.

--

#6727315  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Aber es gibt doch wohl momentan nichts anderes über Mme Winehouse zu berichten als ihr derzeitiger geistiger und körperlicher Gesundheitszustand, oder? Und darum kann sich dann ja der Daily Mirror oder die Sun kümmern, aber nicht der RS.

Genau. Im RS hingegen möchte ich genauestens über den derzeitigen geistigen und körperlichen Gesundheitszustand von Pete Doherty informiert werden.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6727317  | PERMALINK

nail75

Torsten GroßOb behäbig oder nicht – der Anteil musikfremder Themen ist nach meinem Empfinden auf ungefähr dem gleichen Niveau geblieben wie zu Beginn. Ein reines Musikmagazin war der Rolling Stone doch noch nie.

Das stimmt und das stört mich auch nicht. Aber wenn Du mal den Artikel über „Birth Of A Nation“ in der aktuellen Spex liest, dann wirst Du vielleicht nachvollziehen können, was mir fehlt: der Mut zu spannenden, überraschenden Themen. Das gilt auch für den Musikbereich, jedenfalls für die berichtenden Artikel.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6727319  | PERMALINK

nikodemus

Was hat es eigentlich mit SOUNDS by RS (s.Seite 95) auf sich? Oder muss ich bis zum 14.8. warten?

--

and now we rise and we are everywhere
    #6727321  | PERMALINK

mistadobalina

nikodemusWas hat es eigentlich mit SOUNDS by RS (s.Seite 95) auf sich? Oder muss ich bis zum 14.8. warten?

Ein monothematisches Heft, das künftig alle 3 Monate erscheinen wird. Erste Ausgabe: Black Music.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6727323  | PERMALINK

nikodemus

Danke, hatte bisher noch nicht darüber gelesen. Klingt gut.

--

#6727325  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

nikodemusDanke, hatte bisher noch nicht darüber gelesen. Klingt gut.

Warte mal ab bis zur Ausgabe „Prog Rock“. :wave:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6727327  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

MistadobalinaEin monothematisches Heft, das künftig alle 3 Monate erscheinen wird. Erste Ausgabe: Black Music.

Du solltest auch mal sagen, wie brennend aktuell das Thema behandelt wird. :lol:

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6727329  | PERMALINK

nikodemus

pipe-bowlWarte mal ab bis zur Ausgabe „Prog Rock“. :wave:

Da werde ich mir zeitig mein Exemplar sicher, ich vermute mal die gehen weg wie die Semmeln.

--

#6727331  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

SokratesDu solltest auch mal sagen, wie brennend aktuell das Thema behandelt wird. :lol:

Wird Disco noch einbezogen?

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6727333  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

MarBeckWird Disco noch einbezogen?

Dir fehlt der historische Ernst. :lol:

--

#6727335  | PERMALINK

der-hofacker

SokratesDir fehlt der historische Ernst. :lol:

Hey, Kai, Du hier? Wieso denn jetzt Sokrates – findste das nicht etwas übertrieben? Ansonsten: Seit Hank Williams ist doch eh nichts Entscheidendes mehr passiert…:lol:

--

#6727337  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

MistadobalinaEin monothematisches Heft, das künftig alle 3 Monate erscheinen wird. Erste Ausgabe: Black Music.

Danke für die Aufklärung. Darüber hatte ich mich auch schon gewundert.

--

#6727339  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Der HofackerHey, Kai, Du hier? Wieso denn jetzt Sokrates – findste das nicht etwas übertrieben? Ansonsten: Seit Hank Williams ist doch eh nichts Entscheidendes mehr passiert…:lol:

Bei dem heiligen Ernst, mit dem hier manche (nicht Du) zu Werke gehen, schien mir ein Rückgriff auf ein philosophisches Monument aus dem alten Griechenland für einen Nick das Mindeste . . . außerdem gehen mir jetzt im vorgerückten Alter die musikalischen Vorbilder aus, ich fühlte das dringende Bedürfnis, mich anders zu orientieren . . . abgesehen davon: auch Hank hätte ein Heft verdient! :lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 129)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.