Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2010
-
AutorBeiträge
-
Klueselesen, posten, lesen.
Ich habe mich um ein glattes Jahr vertan, mea culpa. Trotzdem würde ich gern von kompetenter Seite erfahren, warum Paul Weller nun nochmals mit einem Special gewürdigt wird.
--
Dead men smell toe nailsHighlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
WerbungotisDer Dax rockt nicht mehr!
Ich zitiere mal aus dem Vormonatsheftthread:
Joachim Hentschel…Wir werden jetzt übrigens nicht alle Dax-Vorstände vors Mikrofon zerren. Das wird eine unregelmäßige Serie, deren Beiträge sich inhaltlich rechtfertigen müssen.
--
Herr RossiWenn davon 12 Seiten dem Style Council gelten, ist es völlig in Ordnung. Der Solo-Weller ist ja doch eher ein Minderheitenthema.;-)
Hihi! Mußte schmunzeln!
So wichtig waren TSC dann doch nicht, daß man 12 Seiten dafür verwenden müßte.Aber nochmal den Werdegang von Jam über TSC zu den Solosachen bis zur Vergötterung. Warum nicht? Sind immerhin über 30 Jahre seit den Anfängen vergangen. Freue mich drauf.
(Werde mal zum Vergleich das alte Special herausholen. Weiß jemand auf Anhieb, in welcher Ausgabe? Sonst gehe ich mal suchen.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtHihi! Mußte schmunzeln!
So wichtig waren TSC dann doch nicht, daß man 12 Seiten dafür verwenden müßte.Aber nochmal den Werdegang von Jam über TSC zu den Solosachen bis zur Vergötterung. Warum nicht? Sind immerhin über 30 Jahre seit den Anfängen vergangen. Freue mich drauf.
(Werde mal zum Vergleich das alte Special herausholen. Weiß jemand auf Anhieb, in welcher Ausgabe? Sonst gehe ich mal suchen.Vom DJ@RSO hast Du aber schon mal gehört, oder? KLICK
edit: Sept. 2004 gab es ein The Jam/Paul Weller Special.
--
Habe zur Zeit ne kleine Beatles-Phase, so passt mir das ganz gut.
Und ansonsten klingt auch alles sehr vielversprechend. Weller, Elfen, Pet Shop Boys und Dorian Gray, wird ein großes Vergnügen werden. Freue mich drauf.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wenn man sich mal die Fachliteratur zu diversen Acts und Künstler der Popgeschichte anschaut, wäre es ja ein schönes Kompliment, wenn ihr uns zutraut, dass wir die Essenz eines Künstlers für alle Ewigkeiten in ein Special zementiert bekommen
Wir haben natürlich das Special von damals nicht vergessen und versucht, Weller noch andere Seiten abzugewinnen. In Zentrum steht ein sehr ausführliches und – meiner bescheidenen Meinung zufolge sehr gelungenes – Interview und Weller beurteilt – durchaus auch skeptisch – seine eigene Diskografie von Anfang bis Ende. Wenn man dann noch als Anlass dazunimmt, dass wir sein neues Album schätzen, denke ich doch, dass das Sinn macht.
War noch eine Frage offen? Ach ja: Die Gorillaz waren ja in der letzen Ausgabe mit einer ausführlichen hervorgehobenen Rezension.
--
Ex-Redaktion www.rollingstone.deMick67Vom DJ@RSO hast Du aber schon mal gehört, oder? KLICK
edit: Sept. 2004 gab es ein The Jam/Paul Weller Special.
Danke!
Die RS-Ausgaben stehen ca. 1 Meter neben mir im Regal. O.k., ich hätte in 2005 angefangen zu suchen.
Und auch das Stöbern beim DJ habe ich schon gemacht.
Aber so ist doch leichter. Brauche weder da noch dort suchen.
So brauche ich nur das Heft hervorholen. Danke Dir.@D.Koch
Danke. Bin gespannt.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Daniel KochWenn man dann noch als Anlass dazunimmt, dass wir sein [Wellers] neues Album schätzen, denke ich doch, dass das Sinn macht.
Gibt es auch ein Review?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMder rolling stone braucht mal wieder mal geld? nun gut, dann soll es so sein und das 16-seitige special wird gekauft mit all den randnotizen drumherum.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Daniel Koch
und das letzte weller special war nicht vor zwei sondern vor fünf jahren…
Hmm nun gut.
Trotzdem gibt es immer noch genügend interessante Künstler, die bisher mit keinem Special gewürdigt worden sind und über die auch sonst nicht all zu viel im Stone berichtet wird.
Also bevor es bald das zweite Costello oder Bowie Special gibt, sollte man sich lieber diesen bisher noch nicht so ausgiebig behandelten Künstlern widmen.Anonsten sehen die Themen aber sehr interessant aus. Freu mich.
--
16 Seiten Special über Lena, zusätzlich zum Cover und der Single als Beilage :lol:
Wie wärs?--
Es lief eine Bumm-Bumm-Musik ohne Gesang, im Gegensatz zu der sonst hier üblichen Rockmusik. Herrn Lehmann war das egal, Musik sagte ihm nichts. Nach seiner Meinung war sie in Kneipen nur dazu gut, daß sich die Leute in Ruhe anschreien konnten. "Ich versteh davon nichts. Das ist doch von Sylvio und Stefan." "Ich sags dir, die Schwulen, die sind immer ganz vorne. Das ist Acid House, Herr Lehmann."Daniel KochWar noch eine Frage offen? Ach ja: Die Gorillaz waren ja in der letzen Ausgabe mit einer ausführlichen hervorgehobenen Rezension.
Okay. Ich sehe, die Frage war nicht präzise genug gestellt. Also zweiter Versuch: Spex bringt acht Seiten Gorillaz + Frontpage, musikexpress bringt acht Seiten Gorillaz + Frontpage, Rolling Stone bringt eine 3/4-seitige Rezension (und vielleicht im nächsten Heft einen längeren Artikel). Bitte richtig verstehen: Es geht mir nicht um Rechtfertigung einer redaktionellen Entscheidung, sondern um das Verstehenwollen einer solchen; auch im Zusammenhang mit der Erstverwertung derartiger Themen. Immerhin hat man offenbar “Wetten das?” und Musikarchäologie (Beatles, Weller) höhere Priorität eingeräumt.
--
Das unerfreuliche Wiederhören mit den alten Gorillaz-CDs bestärkt mich total in meiner Auffassung, dass der RS damit total richtig liegt. Somit bestätigt sich die alte Regel. Beim RS arbeiten Leute mit Urteilsvermögen, bei der Spex nicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.tolomoquinkolomOkay. Ich sehe, die Frage war nicht präzise genug gestellt. Also zweiter Versuch: Spex bringt acht Seiten Gorillaz + Frontpage, musikexpress bringt acht Seiten Gorillaz + Frontpage, Rolling Stone bringt eine 3/4-seitige Rezension (und vielleicht im nächsten Heft einen längeren Artikel).
Dann langt es doch auch.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“nail75Das unerfreuliche Wiederhören mit den alten Gorillaz-CDs bestärkt mich total in meiner Auffassung, dass der RS damit total richtig liegt. Somit bestätigt sich die alte Regel. Beim RS arbeiten Leute mit Urteilsvermögen, bei der Spex nicht.
Aber du kannst über ein Album urteilen, das du noch gar nicht gehört hast?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.