Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Reggae/Dub
-
AutorBeiträge
-
Jetzt habe ich gerade „Rhythm & Sound w/ Tikiman – Showcase“ in Arbeit.
CD mit 10 Stücken von 1998:
https://www.discogs.com/de/master/2812-Rhythm-Sound-w-Tikiman-Showcase
https://hardwax.com/23074/rhythm-and-sound-w-paul-st-hilaire/showcase/
Groovt ordentlich und gefällt mir sehr gut. Und wo Dominica liegt,
weiß ich jetzt auch. Und Ernestus und von Oswald passen wunderbar
zu Tikiman (oder umgekehrt).--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungLink führt irgendwo anders hin. Deshalb verlinke ich nochmal auf die Original-URL:
https://forum.rollingstone.de/foren/topic/reggaedub/page/18/#post-12260349
https://forum.rollingstone.de/foren/topic/reggaedub/page/18/
Vielleicht geht es jetzt.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Jetzt habe ich gerade „Rhythm & Sound w/ Tikiman – Showcase“ in Arbeit.
CD mit 10 Stücken von 1998:
https://www.discogs.com/de/master/2812-Rhythm-Sound-w-Tikiman-Showcase
https://hardwax.com/23074/rhythm-and-sound-w-paul-st-hilaire/showcase/
Groovt ordentlich und gefällt mir sehr gut. Und wo Dominica liegt,
weiß ich jetzt auch. Und Ernestus und von Oswald passen wunderbar
zu Tikiman (oder umgekehrt).überragend … glaub sogar Platte des Monats im GLITTERHOUSE Heftchen
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meÜber 3 Stunden singen nur Mädels. Sehr schön zum Abspannen, einen Dutchie rauchen, den Strohhut aufsetzen.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Höre ich auf Bandcamp schon eine ganze Weile:
https://dubscientist.bandcamp.com/album/direct-to-dubHeute ist die LP von jpc gekommen.
Batscht auf Vinyl noch härter.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Moment! Einen hab ich noch.
Steve Barker (The Wire) hat neulich angedeutet, dass er
schon einen heißen Kandidaten hätte für das beste Reggae/Dub-
Album des Jahres 2024. Kompatibel mit dem Tikiman-Teil
vom letzten Jahr (siehe oben).Es heißt „Ghost Dubs – Damaged“ … und kommt aus
… Stuttgart (echt jetzt!).Ziemlich tief gelegt und ziemlich Reggae-frei (das meiste).
Aber was soll ich sagen? Selber reinhören. Auch das batscht.Erste Auflage wohl sofort vergriffen. Es kommt aber mehr:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/ghost-dubs-damaged/hnum/11973042So sehen Dub-Künstler heute aus:
https://michaelfiedler.net/about/
Kommen aus Ba-Wü, nicht aus Kingston/JamaikaReinhören:
https://ghostdubs.bandcamp.com/album/damagedBesprechung:
https://dubblog.de/ghost-dubs-damaged/--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Moment! Einen hab ich noch.
Steve Barker (The Wire) hat neulich angedeutet, dass er
schon einen heißen Kandidaten hätte für das beste Reggae/Dub-
Album des Jahres 2024. Kompatibel mit dem Tikiman-Teil
vom letzten Jahr (siehe oben).
Es heißt „Ghost Dubs – Damaged“ … und kommt aus
… Stuttgart (echt jetzt!).
Ziemlich tief gelegt und ziemlich Reggae-frei (das meiste).
Aber was soll ich sagen? Selber reinhören. Auch das batscht.
Erste Auflage wohl sofort vergriffen. Es kommt aber mehr:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/ghost-dubs-damaged/hnum/11973042
So sehen Dub-Bleichgesichter heute aus:
https://michaelfiedler.net/about/
Reinhören:
https://ghostdubs.bandcamp.com/album/damagedLief schon auf Radio StoneFM. :)
Warum bestückst Du nicht diesen Thread?
Du weist doch (noch) viel mehr darüber als ich.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Warum bestückst Du nicht diesen Thread?
Du weist doch (noch) viel mehr darüber als ich.Ja, ich muss mal mehr dran denken.
Habe mir im Sommerurlaub das Buch von Helmut Philipps
(Dub Konferenz) mitgenommen. Falls es mal regnen sollte.
Aber an der Ostsee regnet es halt nicht so oft.Habe das Teil trotzdem in vier Abenden vor dem Einschlafen
durch gehabt. Jetzt bin ich richtig angefixt. Flotte Schreibe,
so dass auch ein Laie was versteht.https://dubblog.de/helmut-philipps-dub-konferenz/
Jetzt habe ich angefangen, nach solchen Reggae/Dub-Scheiben
zu schauen.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Habe gerade „Creation“ von Dub Syndicate am Start.
Der Bewegungszwang nimmt zu. Batscht ordentlich.
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)„Wadada“ ist sicher mein meistgespielter Reggae*-Song aller Zeiten.
*im weitesten Sinne.
Ich liebe zb Sherwoods Boiler Room-Set, das Publikum wusste ganz klar nicht was auf sie zukommt und wirkt auch während des Auftritts sehr orientierungslos:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockDas Video ist ja schon mal super! Habe gerade das hier geschaut:
Aber kannst Du das mit „Wadada“ präzisieren?
Ich fange gerade an mit Reggae/Dub.
Burning Spear? Welche Version?Wir haben ja im Jazz auch mindestens einen
Wadada. (Einen mit DDR-Erfahrung).--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Ach, so, den Dub Syndicate-Song meinte ich:
Ich lege immer noch so etwa fünf Mal pro Jahr auf Parties auf und der Song funktioniert universell. War auch indirekt der Auslöser, dass ich wieder einen Subwoofer im Auto habe. Dachte es ist schöner wenns so richtig anschiebt und hatte Recht.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBin auf der suche nach monoton schleppendem, basslastigem und instrumental eher stumpf gehaltenem Roots-Reggae/Dub/Dancehall im Stile von Draw Your Brakes von Scotty. Wer hat Anspieltipps? @wahr?
PS: Wobei das ja eigentlich nur ein Remix von Stop That Train von Keith & Tex ist.
zuletzt geändert von gipetto--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Dub, Reggae, Roots Reggae, Ska
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.