Record Store Day 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 226)
  • Autor

krostitz

clauIch kann es mir nicht vorstellen.

Allerdings wird selbst bei Discogs momentan zirka der dreifache Ladenpreis verlangt. Scheint also schon recht knapp zu sein?!?!

zuletzt geändert von krostitz

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10157543  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

krostitz

Allerdings wird selbst bei Discogs momentan zirka der dreifache Ladenpreis verlangt. Scheint also schon recht knapp zu sein?!?!

Die Erfahrung nach vielen Jahren RSD sagt mir bei jeder Scheibe, die ich nicht sofort bekommen habe: Ruhe bewahren. Ganz locker weiteratmen, ein paar Tage oder Wochen verstreichen lassen und dann bekommt man die gesuchten Platten zum fairen Preis. 5000 Stück sind für eine Box zum Preis von 50 oder mehr Euro nicht wenig.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10157563  | PERMALINK

mangels

clau

krostitz

Die Erfahrung nach vielen Jahren RSD sagt mir bei jeder Scheibe, die ich nicht sofort bekommen habe: Ruhe bewahren. Ganz locker weiteratmen, ein paar Tage oder Wochen verstreichen lassen und dann bekommt man die gesuchten Platten zum fairen Preis. 5000 Stück sind für eine Box zum Preis von 50 oder mehr Euro nicht wenig.

Habe aber auch schon erlebt, dass es sich ein paar Wochen später nicht mehr um das RSD-Release mit begrenzter Stückzahl handelt, sondern um unlimitierte Pressungen. Wer also nicht unbedingt Wert auf durchnummerierte Ausgaben legt, der wartet etwas.

--

#10157573  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

wahrHerzlichen Dank für die schönen ersten Impressionen!

Warst Du gestern auch unterwegs?

--

#10157583  | PERMALINK

krostitz

clau Die Erfahrung nach vielen Jahren RSD sagt mir bei jeder Scheibe, die ich nicht sofort bekommen habe: Ruhe bewahren. Ganz locker weiteratmen, ein paar Tage oder Wochen verstreichen lassen und dann bekommt man die gesuchten Platten zum fairen Preis. 5000 Stück sind für eine Box zum Preis von 50 oder mehr Euro nicht wenig.

Das ist wohl wahr

mangels Habe aber auch schon erlebt, dass es sich ein paar Wochen später nicht mehr um das RSD-Release mit begrenzter Stückzahl handelt, sondern um unlimitierte Pressungen. Wer also nicht unbedingt Wert auf durchnummerierte Ausgaben legt, der wartet etwas.

Und das stimmt ebenfalls.

zuletzt geändert von krostitz

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10157635  | PERMALINK

nail75

clau
    MOONDOG – s/t: Ich habe Moondog 1992 in Moers beim New Jazz Festival gesehen. Beeindruckend. Damals habe ich mir ein paar Sachen angehört, mir aber nichts gekauft. Ich wusste, dass ich das Album haben wollte, obwohl ich nicht genau wusste, was mich erwartet. Nach zwei Spins heute morgen: Gute Entscheidung. Ein Mann, der einen eigenen Soundkosmos entwickelt hat, ähnlich wie Monk oder Mingus, aber es ist kein Jazz. Oder vielleicht doch ein bisschen…? Ordentliche Pressung, weißes Vinyl, Gatefold.

Wahnsinn, dass du Moondog live gesehen hast. Mein ewiger Neid ist dir gewiss. ;)

Vielen Dank auch für die Impressionen, ich habe den Tag verbracht die Grateful Dead Shrine LA 1967 Platten und das komplette Springsteen Set zu hören. Sensationell.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10157659  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75…ich habe den Tag verbracht die Grateful Dead Shrine LA 1967 Platten und das komplette Springsteen Set zu hören. Sensationell.

Beide sensationell?

--

#10157667  | PERMALINK

nail75

Wow, gerade ein wenig die Biographie von Moondog nachgelesen. Die ist ja noch wahnsinniger als ich dachte.

--

#10157671  | PERMALINK

nail75

clau

nail75…ich habe den Tag verbracht die Grateful Dead Shrine LA 1967 Platten und das komplette Springsteen Set zu hören. Sensationell.

Beide sensationell?

Ja, das Springsteen-Konzert ist ja schon seit Jahren veröffentlicht und soundtechnisch toll (viel besser als die 78er Tour). Die Performances sind sowieso überragend und die Pressung ist einwandfrei. Die GD ist auch sehr stark, die tollen Versionen von The Other One / New Potato Caboose stachen beim ersten Hören heraus.

Höre gerade Moondog. Überragend gut. Wieso wurde die Platte eigentlich so gut wie nie wiederaufgelegt?

--

#10157691  | PERMALINK

wahr

clau

wahrHerzlichen Dank für die schönen ersten Impressionen!

Warst Du gestern auch unterwegs?

Nein, ich bin noch nie am RSD in einem Plattenladen gewesen, weil ich kein Bedürfnis danach verspüre. Das soll jetzt aber keine Kritik daran sein. Ich besitze nur ein einziges RSD-Only-Album, nämlich die 4-LP-Box „1/2 Gentlemen / Not Beasts“ von Half Japanese, und die habe ich mir auch erst kürzlich im Nachhinein besorgt.

#10157763  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@nail75:

Die letzte offizielle Vö von diesem Moondog Album gab 2003 mit rotem Columbia Label. Fantastischer Klang. Tolles stabiles Cover. Habe gerade entdeckt, dass ich die auch noch habe. Ups. Ich verliere langsam den Überblick.
    Da ich ziemlich viele Moondog LPs habe: am meisten wünschte ich mir ein Vinyl Release für „Sax Pax For Sax“ sowie ein Reissue von „H’art Songs“.

--

#10157769  | PERMALINK

jackofh

Ich weiß nicht mehr, wer sie suchte, aber die Live-LP von Anna Calvi, die frühen Aufnahmen der Priests und die Kinderlieder von Malvina Reynolds gibt es gerade noch online bei HHV.

--

#10157779  | PERMALINK

flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

@jackofh: Vielen Dank für Deinen Tipp!

--

POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #10157783  | PERMALINK

themagneticfield

Sollte jemand noch irgendwo die Thelonious Monk Box sehen, würde ich mich über eine Info oder ein direktes „für mich mitnehmen“ freuen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10157793  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

jackofhIch weiß nicht mehr, wer sie suchte, aber die Live-LP von Anna Calvi, die frühen Aufnahmen der Priests und die Kinderlieder von Malvina Reynolds gibt es gerade noch online bei HHV.

Danke.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 226)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.