Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › Quiz: X aus 50
-
AutorBeiträge
-
Dann mal los. Ich erkenne nicht mal ein Album von Blink Dingsda, selbst wenn es sich mir auf den Schoß setzt. Ein anderes Pearl-Jam-Album außer „Ten“ schon gar nicht. Insgesamt gefühlt 40 Prozent Miese.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
WerbungBei mir: 72 von 100 Punkten.
Von dem neumodischen Scheiß habe ich so gut wie nix erkannt.
--
Don't think twice / Shake it on ice84/100
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom84/100
Gute Leistung!
Im Gegensatz zu mir hast du bestimmt das Aretha Franklin – Cover erkannt. Und natürlich noch einige mehr.
Bei zwei oder drei Covern hätte ich es geschafft, wenn mehr Zeit zur Verfügung gestanden hätte als nur diese paar Sekunden pro Album.--
Don't think twice / Shake it on ice51/100, ich habe aber nebenbei James Bond geschaut, zu meiner Verteidigung. Ein paar Interpreten habe ich überhaupt nicht gekannt.
Und auf dem Smartphone, da war der Bildschirm sehr klein…
zuletzt geändert von madmartl--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl51/100, ich habe aber nebenbei James Bond geschaut, zu meiner Verteidigung. Ein paar Interpreten habe ich überhaupt nicht gekannt.
Na, das ist eher eine ausreichende Leistung… Aber du warst ja auch abgelenkt.
Ich hingegen war heute auch nicht ganz auf der Höhe meiner Kunst während des Albencover-Tests, denn die hohen Temperaturen setzen mir zu und zudem habe ich vorhin 3 Cocktails getrunken, mit Wumms. Das geht alles von der Performance ab.--
Don't think twice / Shake it on iceWir haben die Wohnung umgebaut und meine jüngste und ich waren zusammen im Bauhaus, eine LED-Lichtleiste (5m) und Schauben und Dübel holen, außerdem war es schwül und ein PC-Lautsprechersystem musste ausgewechselt werden und meine Frau ist in die Wochenendfrische gefahren und ich blieb allein zurück mit den Töchtern und dann brauchte die Jüngere ihr erstes Make-Up und die Stromleitungen in meiner neuen Kajüte sind so unzureichend und dennoch könnte ich kein Rush-Album benennen.
zuletzt geändert von kingberzerk--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Bei Rush hatte ich Dusel, der mir sonst völlig abgeht. Das ist nämlich eines von 5 Rush-Alben, die ich habe und das Cover ist schon markant.
Ich als alter Mainstream-Popper und Schnulzen-Enthusiast habe Black Flag natürlich ruckzuck erkannt und Pearl Jam auch.Mich haben diese verdammten neu(er)en Alben viele Punkte gekostet.
zuletzt geändert von mozza--
Don't think twice / Shake it on iceStehblues mit Black Flag.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.kingberzerkDann mal los. Ich erkenne nicht mal ein Album von Blink Dingsda, selbst wenn es sich mir auf den Schoß setzt. Ein anderes Pearl-Jam-Album außer „Ten“ schon gar nicht. Insgesamt gefühlt 40 Prozent Miese.
82/100. Nach den ersten dreien dachte ich, das wird nix. Aber dann lief es wie von selbst, mich bringt man auch nicht mit Blink 182, Live und Barenaked Ladies aus der Fassung.;) Die ausgewählten neueren Cover wie die von Childish Gambino, Lizzo, Tyler The Creator, Bad Bunny und SZA sind schon ziemlich ikonisch. Nicht erkannt, also weder Act noch Titel, habe ich die Alben von Rush, Killers, Aretha Franklin, Black Flag, Nicki Minaj, Moody Blues, Doors (zu meiner Verteidigung: „Morrison Hotel“ ;)), Mumford & Sons, Grateful Dead, Men At Work und überraschenderweise auch The Cure („Wish“ ist irgendwie an mir vorbeigegangen).
--
mozzaeines von 5 Rush-Alben, die ich habe
Junge, Junge, ich mach mir langsam Sorgen … ;)
--
Wohoo!
Du hast mehr erkannt als ich – hätte ich nicht gedacht, weil du bist ja gar kein Albumhörer.Lizzo habe ich immerhin als Künstlerin erkannt aufgrund ihrer Figur. Rush, Killers, Black Flag, Doors – alle leicht, Men At Work und The Cure auch.
Wie gesagt, ohne diese „neumodischen Scheiß“
hätte ich besser abgeschnitten. Bad Bunny, Sza
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi
mozzaeines von 5 Rush-Alben, die ich habe
Junge, Junge, ich mach mir langsam Sorgen … ;)
Na ja… es ist schlimmer, als es aussieht.
Nä, umgekehrt.
Ich muss sowieso aussortieren. Da kann es sein, dass es Rush auch erwischt. Alles schwierig.--
Don't think twice / Shake it on icemozzaweil du bist ja gar kein Albumhörer
Wie kommst du denn darauf? :)
--
herr-rossi
mozzaweil du bist ja gar kein Albumhörer
Wie kommst du denn darauf? :)
Das hast du doch mal geschrieben. Und in dem Zusammenhang auch darauf verwiesen, dass deine Musiksammlung weitaus mehr Singles aufweist als Alben (das ist jetzt kein Zitat, sondern sinngemäß paraphrasiert). Und ich meine mich daran zu erinnern, dass du auch geschrieben hast, dass dein bevorzugtes Genre Pop sich auch eher durch Singles definiere als durch Alben, auch wenn es natürlich Ausnahmen gebe.
zuletzt geändert von mozza
Bei mir umgekehrt. Ich habe mindestens 10mal so viele Alben wie Singles.--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.