Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › PPP Special: Der deutsche Top 40 Mix 1980
-
AutorBeiträge
-
Jagger als Robin Gibb
--
Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Werbungkinkster8. Pink Floyd – Another Brick In The Wall (Pt. 2)
W. 2, #1
Fein … dachte es hätte sich schon 79 in den Charts rumgedrücktIn Deutschland erschienen die US-/UK-Singles meist recht zeitverzögert. Gefühlt ein Viertel der Auswahl ist eigentlich schon 1979 erschienen.
--
wenzelJagger als Robin Gibb
Das singt Robin Gibb aber deutlich besser
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollwenzelJagger als Robin Gibb
Das übereinstimmende Urteil hier ist „verzichtbar“.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pheebee
kinkster8. Pink Floyd – Another Brick In The Wall (Pt. 2) W. 2, #1 Fein … dachte es hätte sich schon 79 in den Charts rumgedrückt
Das Doppelalbum war ja erst kurz vor Jahresschluss 1979 erschienen und damit rutsche auch das Airplay in neue Jahr 1980.
Ja Ende November .. dachte die Single wäre noch im Dezember eingestiegen … ggf nur bei Werner Reincke
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Ah, Rod. Der alte Kumpel von Rudi und mir.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollwenzel
mozza
wenzelWo keiner wusste, wovon er singt…
Endlich mal nicht so ein überkandideltes Zeuchs von Zappa
Ich hab mich mit den Texten von Zappa nie beschäftigt. Weiss nicht, ob der inhaltlich sonst „anspruchsvoller“ war.
ich glaub das besondere bei Zappa war dass er Trash (schweinische oder auch nur alberne Texte) mit anspruchsvollen (aus der Zwölfton-Musik oder sonstwoher stammenden) Klängen mixte, und damit U und E verwischte/kombinierte. Eine Art Andy Warhol der Westküste.
--
10. Rod Stewart – Passion
W. 49, #13--
10. Rod Stewart – Passion
W. 49, #13Fein …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Man kann sagen, dass einige der damals sog. BOFs durchaus von Disco profitiert haben
--
Alles Evergreens bisher hier.
Auch 1980 war ein Jahr voller großartiger Hits.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.wenzelMan kann sagen, dass einige der damals sog. BOFs durchaus von Disco profitiert haben
BOFs?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll11. Garland Jeffreys – Matador
W. 27, #2Das Urgestein der New Yorker Szene ist in Europa ein Zwei-Hit-Wunder (1991 mit „Hail Hail Rock’n’Roll). „Matador“ war eine der zehn erfolgreichsten Singles des Jahres 1980 in D.
--
mozza
wenzelMan kann sagen, dass einige der damals sog. BOFs durchaus von Disco profitiert haben
BOFs?
Boring Old Farts
--
11. Garland Jeffreys – Matador
Nie gehört
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.