Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › PPP Special: Der deutsche Top 40 Mix 1980
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi 8. Pink Floyd – Another Brick In The Wall (Pt. 2) W. 2, #1
Mochte ich damals mit 9 genauso gerne wie heute.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deWerbungmozza
wenzelWo keiner wusste, wovon er singt…
Endlich mal nicht so ein überkandideltes Zeuchs von Zappa
Ich hab mich mit den Texten von Zappa nie beschäftigt. Weiss nicht, ob der inhaltlich sonst „anspruchsvoller“ war.
--
Classic… ganz groß.
--
mozzaIst das der erfolgreichste Track von Pink Floyd in den Charts?
Das ist vermutlich der eingängigste Track der Band, der Kinder-Chor hilft da natürlich nicht unwesentlich.Denke das machte aus. Und der Beat war sowas von Chic abgekupfert.:)
--
Bei Chic haben damals viele abgekupfert…
--
ja klar, wird doch auch am häufigsten im Radio gespielt (hier im Forum unter Mainstream-Verdacht, ich hab Pink Floyd nicht verstanden und mag ihn daher…)
--
herr-rossi
By a mile. Die waren ja die „Alben-Band“ schlechthin.
Part 2 lief damals als Single überall rauf und runter.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.wenzel
mozza
wenzelWo keiner wusste, wovon er singt…
Endlich mal nicht so ein überkandideltes Zeuchs von Zappa
Ich hab mich mit den Texten von Zappa nie beschäftigt. Weiss nicht, ob der inhaltlich sonst „anspruchsvoller“ war.
Ich kenne einige Alben von Zappa, würde sagen, ein durchaus anspruchsvoller Künstler in jeglicher Hinsicht.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll8. Pink Floyd – Another Brick In The Wall (Pt. 2)
W. 2, #1Fein … dachte es hätte sich schon 79 in den Charts rumgedrückt
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Wenn man jemandem den typischen Stratocaster-Sound erklären will, ist das Solo eine gute Wahl, weil noch relativ unverfälscht.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.9. The Rolling Stones – Emotional Rescue
W. 32, #15--
Falsett-Jagger
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollherr-rossi
9. The Rolling Stones – Emotional Rescue W. 32, #15--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01edit
--
kinkster8. Pink Floyd – Another Brick In The Wall (Pt. 2)
W. 2, #1
Fein … dachte es hätte sich schon 79 in den Charts rumgedrücktDas Doppelalbum war ja erst kurz vor Jahresschluss 1979 erschienen und damit rutschte auch das Airplay in neue Jahr 1980.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.