Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110
-
AutorBeiträge
-
Es war ein Polizeiruf, kein Tatort, Liam.:wave:
Dein Interpretationsansatz ist gut hat aber lose Enden, so wie alles in diesem wahnsinnig eigenartigen Polizeiruf.
Wer kann das auflösen?@ Zappa: Breakdancer Eisi Gulp war klasse. Sich seinen eigenen Ludwig im Keller heranziehen. Gruselig!
@ Anna Max: Spur des Verbrechens halte ich weiterhin für eine geniale „Berliner Russen“ Studie u. der Ton war nur halb so grausam wie gestern.
Wo kann man das mit dem Stilmittel in Sachen Ton nachlesen. So was kann man dem Mainstream doch gar nicht servieren. Jeder denkt, sein Gerät sei kaputt und dreht an der Tonschraube.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
In den letzten 10 Jahren habe ich vielleicht 2 Tatorte und keinen einzigen Polizeinotruf (selten dämlicher Titel übrigens) angeschaut. Einer der Tatorte war der letzte Tukurtino, den ich aufgrund der hiesigen Diskussion tags drauf per Mediathek nachgeholt habe (gut!), und das hier wird wohl meine Notrufpremiere werden. Die Verrisse klingen zu gut.
--
Ken Duken agierte völlig überdreht, ohne Ziel und Sinn. Ist der Adel so? Die Familie geht über alles, man braucht aber 1 x am Tag Sex mit irgendwem, für Morde kauft man sich ein Alibi und lässt dieses dann von grausamen Polizisten ermorden, die einem später selbst bis aufs Blut (Fake?) peinigen.
Was für ein krasser Plot!--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Fand den Film sehenswert, steh aber auch auf so trashigen Retro Kram und so. Und von Meuffels find ich auch ganz gut. Der Krimi an sich war jetzt keine Sternstunde- finde so Verschwöhrungskram mit Politik halt eher mittelmäßig. Und die Clockwork Orange-Schlusssequenz war dann für den koservativen deutschen Krimi-Gucker sicher zu viel des guten (oder schlechten, wie man’s sieht). Allerdings fand ich den Tukur letzte woche auch sehenswert. Hab aber auch kein Problem mit den gängigen Formaten. Finde es immer amüsant, wie schnell sich doch einige hier aufregen und regelrecht am schimpfen sind, eigentlich weiß man doch was einen bei dem Format Tatort/ Polizeiruf erwartet. So ein bissl Unterhaltung am Sonntag abend kann doch wirklich so schlimm nicht sein…
Ich hab in der realen Welt so meine Schwierigkeiten, mich in lauter Umgebung mit diversen Lärmquellen auf ein Gespräch zu konzentrieren, mit dem von euch monierten Soundmatsch in den Filmen von Graf komme ich aber gut zu recht. Warum auch immer. Ansonsten war das gestern alles sehr unbefriedigend und diffus. Aber sicherlich ein Fest für Menschen, die auch von Chemtrails überzeugt sind. Und für das Rattengesicht, als dass meine Kollegin Marek Harloff heute morgen bezeichnete, bin ich nicht verantwortlich. Aber zustimmend grinsen musste ich schon. Ein wenig.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Hat schon einer über den Freejazz gemeckert? Da hätte ich mir gewünscht, der Ton wäre so schlecht, wie bei den Dialogen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMIch würde gern mal im Westerncafe Stöpsner abhängen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
linnPolizeinotruf
Polizeiruf
--
PinbackFand den Film sehenswert, steh aber auch auf so trashigen Retro Kram und so. Und von Meuffels find ich auch ganz gut. … Allerdings fand ich den Tukur letzte woche auch sehenswert.
Ich fand den Tukur-Tatort auch gut. Trotzdem fand ich den Meuffels-Polizeiruf gestern doof.
Ein wenig mit Formaten und Zitaten spielen kann ja nix schaden. Mal klappt’s, mal klappt’s eben weniger.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
pinchPolizeiruf
Ok: POLIZEI!!!!!
Viel besser machts das aber jetzt irgendwie nicht …--
Warum wir durchgehalten haben, konnte am Ende keiner beantworten. Die ungewöhnliche Sprachlosigkeit während des Films war wohl dem miesen Ton geschuldet. So zwingt man Hörer zur Konzentration … auf Klischees im Sonderangebot, einfältig überzeichnete Charaktere, geile Dorftussis und einen so verunglückten zu Guttenberg Klon, dass sich schon Mitleid regt.
„Brüste, die so aufrecht stehen wie bettelnde Hunde“, „Wenn ich nicht täglich Sex habe, bekomme ich Rückenschmerzen“ – wer denkt sich solche Sätze aus? Wer winkt die durch bis zur Prime Time am Sonntag? Der ganze Mist vor dem abgegriffenen Hintergrund einer Journalistin, die einer dunklen Macht zu nahe kam und mit einem Ermittler, der müde durch die Geschichte irrt.--
gollum„Brüste, die so aufrecht stehen wie bettelnde Hunde“, „Wenn ich nicht täglich Sex habe, bekomme ich Rückenschmerzen“ – wer denkt sich solche Sätze aus?
Dominik Grafs langjähriger Partner-in-Crime, der großartige Günter Schütter!
--
pinch…, der großartige Günter Schütter!
„Großartiges“ muss in der Vergangenheit liegen. Zurzeit fehlt ihm wohl ein kritisches Umfeld.
--
Natürlich bedient Schütter bewusst genretypische Klischees, die Graf dann mit bewusst genreuntypscher Verwertung wieder aufbricht. Ein eingespieltes Team. Mir macht das Spaß.
--
FilterUnd für das Rattengesicht, als dass meine Kollegin Marek Harloff heute morgen bezeichnete, bin ich nicht verantwortlich. Aber zustimmend grinsen musste ich schon. Ein wenig.
Das ist schon ziemlich fies.
Gollums Bezeichnung, von Meuffels „irre“ durch den Polizeiruf finde ich zutreffend. Noch immer kann keiner die Story zu 100% erklaeren. Es wuerde mich wirklich interessieren wer am Ende de Boese war. Aktivisten, der Adel oder gar der Staat? Ich bin von Grafs Filmen fasziniert aber sie ueberforden mich auch.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Bukow mein Name!, Christian Petzold, Dominik Graf, Matthias Brandt, mehr Präteritum als bei Derrick
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.