Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Frei nach den Rittern der Kokosnuss: Cream scheidet völlig aus.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungisotopeFrei nach den Rittern der Kokosnuss: Cream scheidet völlig aus.
Und was ist mit Blind Faith?
--
Going down in Kackbratzentownmozza
isotopeFrei nach den Rittern der Kokosnuss: Cream scheidet völlig aus.
Nach den strengen Regularien… hinweg mit den Blinden!
?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
onkel-tom
mr-badlandsFreue mich schon auf die “Prefab Sprout” Umfrage
Habe mich erst im Zuge der Vorbereitung zur Umfrage mit der Band zum ersten Mal wirklich beschäftigt und bin sehr positiv überrascht; man könnte sogar von Begeisterung sprechen…Wow, was es noch alles zu entdecken gibt!
Das ist „traumhafter“ Pop im wahrsten Sinne des Wortes.
@onkel-tom: Allerdings; Ich bin wirklich überrascht und frage mich, wie ich es fertig brachte, nicht einen einzigen Song zuvor gekannt zu haben…teilweise ganz hervorragende und außergewöhnliche Songs mit Ohrwurmqualität. Wie gesagt, bin schon kräftig am Hören und eine Top 20 kristallisiert sich auch schon heraus
--
isotope
mozza
isotopeFrei nach den Rittern der Kokosnuss: Cream scheidet völlig aus.
Nach den strengen Regularien… hinweg mit den Blinden! ?
Hm…. aber die Band hat doch nur 1 Album herausgebracht… für eine eigene Umfrage reicht das nicht, für ein Albenturnier auch nicht (die gab es hier früher mal)…
1 Album. Nicht 0, aber auch nicht 2, erst recht nicht 3, und 4 schon mal gar nicht.
Aber eigentlich nur Clapton-Solo… Dann aber auch keine Derek & The Dominos. „Layla“ kann man ja als Live- oder Unplugged-Track listen.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownClapton Solo – ohne all die anderen Bands in denen er gespielt hat!
Bin dabei!
Und für Layla gibt es tausend erstklassige Liveversionen☝️
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKmr-badlands
onkel-tom
Habe mich erst im Zuge der Vorbereitung zur Umfrage mit der Band zum ersten Mal wirklich beschäftigt und bin sehr positiv überrascht; man könnte sogar von Begeisterung sprechen…Wow, was es noch alles zu entdecken gibt!
@onkel-tom: Allerdings; Ich bin wirklich überrascht und frage mich, wie ich es fertig brachte, nicht einen einzigen Song zuvor gekannt zu haben…teilweise ganz hervorragende und außergewöhnliche Songs mit Ohrwurmqualität. Wie gesagt, bin schon kräftig am Hören und eine Top 20 kristallisiert sich auch schon heraus
Ist doch auch schön, wenn man immer wieder noch neue Musik für sich entdeckt. Auch wenn die schon etwas älter ist.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinIch gebe zu Bedenken, dass es alleine schon zum Rainbow Concert aus 1973 eine 25th Anniversary Edition gibt, auf der auch Titel von Derek And The Dominos und Blind Faith vertreten sind. Ich bin für die Zulassung dieses Materials. Von der Blind Faith käme meiner Einschätzung nach nur Presence Of The Lord in Frage. Clapton hat aber auch eine Reihe von Compis mit Songs aus all seinen Wirkungsstätten veröffentlicht. Ich bin für open house, wenn Clapton als Songwriter beteiligt ist oder halt bei Coverversionen wie I Shot The Sheriff oder diversen Bluesnummern. Wer will denn dann wo den Trennstrich ziehen?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpinball-wizard
mr-badlands
onkel-tom
Ist doch auch schön, wenn man immer wieder noch neue Musik für sich entdeckt. Auch wenn die schon etwas älter ist.
Apropos älter. Was ist eigentlich mit Paddy McAloon passiert, dass der mit gerade mal 63 Jahren aussieht wie eine Mischung aus Vadder Abraham und Gandalf dem Grauen? Der wirkt ja locker 10 bis 15 Jahre älter und das nicht erst seit heute.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Bei Prefab Sprout überlege ich, ob ich mitmache. Ich kenne nicht ihr gesamtes Werk.
Für XTC gebe ich gerne meine Stimme ab.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!onkel-tom
Apropos älter. Was ist eigentlich mit Paddy McAloon passiert, dass der mit gerade mal 63 Jahren aussieht wie eine Mischung aus Vadder Abraham und Gandalf dem Grauen? Der wirkt ja locker 10 bis 15 Jahre älter und das nicht erst seit heute.
Würde mich auch interessieren, was ihn da geritten hat. So sah der aber auch schon 2009 (sieht man im Inlet von Let’s Change The World With Music) aus. Dabei meine ich, dass der früher doch mal ganz attraktiv aussah.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteintalkinghead2Bei Prefab Sprout überlege ich, ob ich mitmache. Ich kenne nicht ihr gesamtes Werk. Für XTC gebe ich gerne meine Stimme ab.
Deine Stimme für XTC freut mich. Und ebenso würde es mich freuen, wenn du bei Prefab Sprout dabei bist.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
onkel-tom
Würde mich auch interessieren, was ihn da geritten hat. So sah der aber auch schon 2009 (sieht man im Inlet von Let’s Change The World With Music) aus. Dabei meine ich, dass der früher doch mal ganz attraktiv aussah.
Nachdem ich mir am Wochenende etliche Videos aus der „guten alten Zeit“ der Gruppe angesehen habe, möchte ich dir in dem Punkt zustimmen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
pinball-wizard
onkel-tom
Nachdem ich mir am Wochenende etliche Videos aus der „guten alten Zeit“ der Gruppe angesehen habe, möchte ich dir in dem Punkt zustimmen.
Ja, so richtig fresh sieht er nicht mehr aus… könnte man locker auf Mitte bis Ende 70 tippen.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownDas ist seit 1990 schon eine „ungute“ optische Enwicklung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.