Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011
-
AutorBeiträge
-
itasca64Ich hoffe, dass das jetzt irgendwie verständlich rüberkommt.
Im Grunde schon. Dark Side perfektioniert den „sphärischen“ Pink Floyd-Sound. Und es ist das erste Album dieser Art.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbungpink-niceDu meinst: Dark Side klingt schon irgendwie geil!
Ja, der Klang ist geil, habe ich auch nie bestritten. Aber dass ich die Stücke selbst nicht alle auf einer Höhe sehe, weisst Du ja auch. Und „Brain Damage“ höre ich viel lieber so:
http://www.youtube.com/watch?v=dIAX5KJgyGE:
--
.nail75Im Grunde schon. Dark Side perfektioniert den „sphärischen“ Pink Floyd-Sound. Und es ist das erste Album dieser Art.
ja, kommt hervorragend rüber, danke für deine Mühe, es so prägnant zu beschreiben – dem kann ich zustimmen – Musik und Klang passen hervorragend zusammen, ergänzen sich sogar – absolut gesehen nach neutralen Klangkriterien ist DSOTM aber wie gesagt nur durchschnitt…
--
kumbbl absolut gesehen nach neutralen Klangkriterien ist
Naja, was auch so eine Sache ist.
…was viel wichtiger ist….übermorgen hab ich die Wish-Box….freue mich schon wie Bolle auf die Live-Scheibe.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice die Wish-Box….freue mich schon wie Bolle auf die Live-Scheibe.
Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh….die Live-Scheibe ist echt klasse….besonders die Dogs-Version.
Die DCD-Version hätte gelangt!
Aber die Boxen müssten schon ziemlich anders werde um einen triftigen Kaufgrund zu haben.…frohe Weihnachten
lg
manni--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceYeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh….die Live-Scheibe ist echt klasse….besonders die Dogs-Version.
Das ist wirklich umwerfend. „Dogs“ zählt ja für mich seit über 30 Jahren zum Großartigsten überhaupt. Und für das „Animals“-Album passt die aggressivere Umsetzung auch sicher besser.
Aber so wie Rick die Nummer hier ausfüllt, dass ist auch grandios. Irgendwie ursprünglicher, und eine Art Brücke zwischen den verspielten Floyd der frühen Siebziger und später einsetzenden Perfektion.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Close to the edgeIrgendwie ursprünglicher, und eine Art Brücke zwischen den verspielten Floyd der frühen Siebziger und später einsetzenden Perfektion.
Genau so ist es….mein scheint im Mittelteil etwas Cymbaline zu entdecken…sehr schön.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“heute abend gibts bei amazon noch einmal die “ dark side – box“
als blitzangebot, wer das teil noch nicht hat….:-)--
Komisch, über die „NEUEN“ Live-Tracks höre ich hier (fast) nichts.
Wo sie doch bei der „Wish-Box“ so umwerfend(Dogs) gut sind.
:sonne:Gestern Dogs 3x nach einander gehört….wunderschön!:sonne:Auf Amazon auch nur das:
Wirklich cool sind lediglich die beiden Titel „Raving and Drooling“ & „You’ve got to be crazy“ bei denen es sich um 1974er Live-Versionen von „Animals“ Material handelt, das wirklich neue Aspekte bringt und auch noch gut klingt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceKomisch, über die „NEUEN“ Live-Tracks höre ich hier (fast) nichts.
Wo sie doch bei der „Wish-Box“ so umwerfend(Dogs) gut sind.
:sonne:Gestern Dogs 3x nach einander gehört….wunderschön!:sonne:Auf Amazon auch nur das:
Wirklich cool sind lediglich die beiden Titel „Raving and Drooling“ & „You’ve got to be crazy“ bei denen es sich um 1974er Live-Versionen von „Animals“ Material handelt, das wirklich neue Aspekte bringt und auch noch gut klingt.
Tja, alle warten da wohl erst auf Deine Einschätzung.
Vielleicht haben sich bisher auch einfach nur wenige dazu entschlossen sie sich überhaupt zuzulegen. Von der neuen TDSOTM habe ich gelesen, dass das Remaster nicht unbedingt besser als das von 2003 sei. Und ob ich das Ganze dann nochmal zusätzlich live brauche, ist für mich die Frage. Die zusätzlichen Sachen auf der neuen WYWH wären prinzipiell schon interessanter, aber die Ausschnitte, die ich bisher aus der Grapelli-Version gehört habe, beeindrucken mich überhaupt nicht.
Na ja, für „Raving And Drooling“ und „You’ve Got To Be Crazy“ wird das Teil sicher irgendwann noch bei mir landen.--
.itasca64
Na ja, für „Raving And Drooling“ und „You’ve Got To Be Crazy“ wird das Teil sicher irgendwann noch bei mir landen.Es geht nur um diese 30 Minuten….und die 50 Minuten DSOTM-Live sind es auch wert zu mindestens sich die Experience-Alben zu besorgen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“peter göbelheute abend gibts bei amazon noch einmal die “ dark side – box“
als blitzangebot, wer das teil noch nicht hat….:-)74,99€ – immer noch zu preisintensiv!
--
Close to the edgeJa, wunderbare Aufnahme, die ich bisher nur von einem mittelmäßigen Bootleg kannte. Diese Version wird stärker von Rick dominiert, der hier noch Brücken baut zwischen „Echoes“ und der späteren „Animals“.
Ein Traum.
joachim50
P.S.:“Echoes“ von diesen Shows befindet sich in ausgzeichneter Qualität auf der Doppel LP „An Offer you cannot refuse“.
P.P.S.:“Shine On“,“Raving and Drooling“ sowie „You gotta be crazy“ sind übrigens „nur“Soundboard-aufnahmen,während „Darkside“ und „Echoes“ von den Pre-FM BBC Mulitracks stammen.Daher der doch auffällige qualitative Unterschied.
dummundfeige
Die Aufmachung ist etwas besser als bei Dark Side of the Moon, mehr von der LP nicht bekannte Bilder – vor allem der Sandschwimmer gefällt. Ansonsten ist gerade bei Wish You Were Here, aller Druckqualität zum Trotz, das kleinere Format ein Manko gegenüber der LP.
Zuerst habe ich mir die Bonus CD angehört – bei Shine On You Crazy Diamond und Raving and Drooling konnte ich mich noch konzentrieren, ich war allein zu Hause. Beide Stücke sind reizvoll anders als die jeweiligen Studio-Fassungen zum Rest kann ich noch nicht viel sagen, mit Sicherheit werde ich die CD noch häufig hören (jetzt dauert es etwas, bis ich mir wieder neue Musik anschaffe; die Zeit wird also da sein).
Später am Abend habe ich mir noch die eigentliche CD unter dem Kopfhörer angetan – schön!!! Wer meckern mag, soll meckern; ich habe Spaß.
.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Was willst Du mir und anderen eigentlich sagen, pink-nice?
Was mich angeht: Ich kaufe die Box nicht. Nicht jetzt, nicht später, zu keinem Preis. Sie enthält absolut nichts, was mich interessiert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Was willst Du mir und anderen eigentlich sagen, pink-nice?
Das man auch über anderes als den Klang posten kann…..und das ist eindeutig zu kurz gekommen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: Discovery, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.