Pink Floyd Reissues 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 597)
  • Autor

kumbbl

RoughaleAber U2 kann der Musik nicht das Wasser reichen, insofern stimmt der Preis da auch nicht ganz ;-)

Beginn OT: Nix gegen PF und auch nicht gegen WYWH, bin ein großer Fan dieses Albums. Aber eins muss ich schon mal sagen: „Achtung baby“ spielt musikalisch mindestens in der Liga von WYWH – eines der ganz großen Rockalben – und mit Abstand U2’s bestes… gut, ende meiner OT-bemerkung ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7993421  | PERMALINK

macclaus

Erster Höreindruck der SACD….

der 5.1 Mix ist schon mal besser als der Quad Mix auf der Blu-ray

und klar (!) besser als die WYWH aus der Discovery Box ;-) das dürfte aber möglicherweise an dem unterschiedlichen Mastering liegen. Schöne Trennung der Instrumente… nicht auf Kosten eines zerstückelten Klangbildes.

Der Vergleich zu meiner Sony Masteround 24K steht noch aus.

--

#7993423  | PERMALINK

rollingkarsten
    Medley

MacClausErster Höreindruck der SACD….

der 5.1 Mix ist schon mal besser als der Quad Mix auf der Blu-ray

und klar (!) besser als die WYWH aus der Discovery Box ;-) das dürfte aber möglicherweise an dem unterschiedlichen Mastering liegen. Schöne Trennung der Instrumente… nicht auf Kosten eines zerstückelten Klangbildes.

Der Vergleich zu meiner Sony Masteround 24K steht noch aus.

Der 5.1 Mix der BluRay ist auch „besser“ als der Quad Mix. Trotzdem finde ich den Quad Mix nicht weniger bemerkenswert, da ganz anders abgemischt, mehr auf die Rears verteilt, noch räumlicher. Ich finde den quad-Mix Klasse.

--

#7993425  | PERMALINK

nail75

Nachdem ich herausgefunden habe, dass das Konzert nicht nur auf die 2-CD Versionen von Dark Side und WYWH verteilt wurde, sondern auch noch unvollständig ist, habe ich verzichtet, das zu bestellen. Ich lasse mich ungern verarschen.

Aus einer Amazon-Kritik:

Obgleich ich diverse Versionen von DSOTM mein eigen nenne, unter anderem die SACD von 2003 und die Vinylausgabe aus dem selben Jahr sowie die 1993-er Jubiläumsausgabe, habe ich mich nach einigem Zögern doch für die Experience Version entschieden; die Immersion Box ist ja aufgrund des ganzen Schnickschnacks, den man da mitkaufen soll, für den Normalsterblichen schon schmerzhaft teuer; das meiste, was dort geboten wird, kennt man zudem als eingefleischter Fan ja von diversen Bootlegs (uppss, Mr. Gilmour, zerr mich nicht vor Gericht), und Murmeln spiele ich nicht mehr seit ich 10 war. Der Anreiz war also mehr die remasterte Version des Wembley-Konzertes von 1974, die ich als Pre-FM-Aufnahme zwar kenne, von deren offizieller Veröffentlichtung ich mir allerdings einen qualitativen Sprung erhoffte hatte.

Die musikalische Qualität des Live-Konzertes auf Disc 2 ist unzweifelhaft, auch wenn an der ein oder anderen Stelle (Time-Intro !!!) doch sehr nachgebessert wurde, so dass man in meinen Augen nur noch bedingt von einem historischen Dokument reden kann (eher von ’ner schönen Mogelpackung); einen Eindruck, wie gut Pink Floyd damals als Live-Band waren, erhält man gleichwohl. Wie alle Bootlegs zu diesem Konzert, die zum größten Teil aus dem BBC-Archiv stammten, leidet die remasterte und – na sagen wir mal – überarbeitete Aufnahme allerdings etwas an nicht vorhandener Atmosphäre. Insgesamt eine nette Aufnahme, aber nichts wirklich Essentielles, zumal das Konzert ärgerlicher und kommerziell-ätzender Weise nur zerstückelt auf 2 Experience-Versionen (der unvollständige Teil 2 ohne Echoes folgt ja auf der WYWH-2-CD-Ausgabe)angeboten wird.

Die eigentliche Enttäuschung dieses Packages ist allerdings wider Erwarten das Remaster des Originalalbums. Das ist für meine Ohren im Vergleich zu o.g. Versionen, vor allem aber zur Oh By The Way-Ausgabe von 2007 vollkommen in die Hosen gegangen. Für mich ist die vorliegende Version die klanglich und atmosphärisch schlechteste, die ich kenne. Zum ersten mal klingt das Album völlig steril, ohne Biss und mit ganz mäßiger Dynamik. Da man aber bisher hammermäßig gute, brillante Ausgaben gewöhnt war, ist das hier Präsentierte ein echter Stimmungskiller: jedenfalls hat es mir die Lust genommen, mir doch noch die Immersion-Box zuzulegen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7993427  | PERMALINK

solstice

Hi, News von der WYWH Immersion Box:

bei vielen Boxen (auch meiner) gibt es am Ende des High-Res-5.1-Mixes auf der BLU-RAY des Albums (zwischen 43:55 und 44:10) zwei deutliche Knackser zu hören, die den Hörgenuss doch sehr beeinträchtigen, weil SHINE ON gerade entspannt ausklingt.

Amazon vertreibt die Box nicht mehr und prüft gerade den Sachverhalt.

LG

--

#7993429  | PERMALINK

pink-nice

nail75Nachdem ich herausgefunden habe, dass das Konzert nicht nur auf die 2-CD Versionen von Dark Side und WYWH verteilt wurde, sondern auch noch unvollständig ist, habe ich verzichtet, das zu bestellen. Ich lasse mich ungern verarschen.

Aus einer Amazon-Kritik:

Das hat bei dir jetzt 2 Monate gedauert?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7993431  | PERMALINK

nail75

pink-niceDas hat bei dir jetzt 2 Monate gedauert?

Nein! 10 Minuten, nachdem ich mich heute genauer informiert habe. Falls es hier im Forum diskutiert wurde, ist es mir entgangen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7993433  | PERMALINK

solstice

Für alle die es interessiert:

die SACD von WYWH ist fehlerfrei! ;-)

--

#7993435  | PERMALINK

joachim50

Hallo,

die gängigen Pink Floyd Geschichtsbücher sagen übereinstimmend aus,daß die Band nach dem Riesenerfolg von „Dark Side“ und der damit gekoppelten Tour bis ca.Ende 1974 getrennte Wege ging und den neuen Reichtum genoß.

Ebenfalls übereinstimmend wird berichtet,daß sie sich im Januar 1975 in den Abbey Road Studios versammelte,um eine neue Platte aufzunehmen.Schnell wurde klar,daß sie sich anödeten und eigentlich „abwesend“ sein wollten und daher ein quälender und zermürbender Prozeß einsetzte,neue und adäquate Musik zu komponieren bzw.zu erstellen.

Der bekannteste Flop dabei sind die drei „Household Objects“ Stücke,wonach dieses Projekt abgebrochen wurde.

Da ja „Shine On“ in immerhin 20minütiger Länge(auf der Box ist ein Edit,denn es wird kolportiert,daß tatsächlich dieses Stück über 25 Minuten gespielt wurde)im November 1974 bei den Wembley Empire Pool Konzerten gespielt wurde,ist die Frage naheliegend,wann es der Band zwecks „Einüben“ von Roger Waters in der noch deutlich von der späteren Veröffentlichung abweichenden Rohfassung vorgestellt wurde.

Wenn da jemand aufklären könnte,würde mich das sehr freuen,denn ich habe darüber bisher nichts gefunden.

P.S.:“Echoes“ von diesen Shows befindet sich in ausgzeichneter Qualität auf der Doppel LP „An Offer you cannot refuse“.

P.P.S.:“Shine On“,“Raving and Drooling“ sowie „You gotta be crazy“ sind übrigens „nur“Soundboard-aufnahmen,während „Darkside“ und „Echoes“ von den Pre-FM BBC Mulitracks stammen.Daher der doch auffällige qualitative Unterschied.

--

#7993437  | PERMALINK

pink-nice

nail75Nein! 10 Minuten, nachdem ich mich heute genauer informiert habe. Falls es hier im Forum diskutiert wurde, ist es mir entgangen.

Ist wohl klar das sie nicht nur Dark Side oder Shine on und zwei Titel von Animals gespielt hatten.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7993439  | PERMALINK

pink-nice

joachim50

Da ja „Shine On You crazy Diamond“ in immerhin 20minütiger Länge(auf der Box ist ein Edit,denn es wird kolportiert,daß tatsächlich dieses Stück über 25 Minuten gespielt wurde)im November 1974 bei den Wembley Empire Pool Konzerten gespielt wurde,ist die Frage naheliegend,wann es der Band zwecks „Einüben“ von Roger Waters in der noch deutlich von der späteren Veröffentlichung abweichenden Rohfassung vorgestellt wurde.

Es wurde sogar schon im Juni gespielt.

geschrieben??…wahrscheinlich schon ende 73(in Teilen)

--

#7993441  | PERMALINK

close-to-the-edge

Was geht eigentlich in Menschen vor, die 37 Jahre verstreichen lassen, bevor sie solche Perlen veröffentlichen. Inzwischen sind zahllose Fans, die darauf gewartet hatten, längst verstorben.

Überhaupt, was muss das für eine Tour gewesen sein, in der mir die Künstler fast eine Stunde noch unveröffentlichtes megageiles Zeug um die Ohren hauen. Da muss ja manch einer vor Glück nahezu den Verstand verloren haben.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7993443  | PERMALINK

pink-nice

Close to the edgeWas geht eigentlich in Menschen vor, die 37 Jahre verstreichen lassen, bevor sie solche Perlen veröffentlichen. Inzwischen sind zahllose Fans, die darauf gewartet hatten, längst verstorben.

Überhaupt, was muss das für eine Tour gewesen sein, in der mir die Künstler fast eine Stunde noch unveröffentlichtes megageiles Zeug um die Ohren hauen. Da muss ja manch einer vor Glück nahezu den Verstand verloren haben.

Stimmt ALLES!

…es gab so lang nichts neues…und jetzt 2 Stunden geilste LIVE-Songs aus den 70ern…die zwei Boxen (WYWH +DSOTM) sind trotz aller Fehler Mega-Geil.

--

#7993445  | PERMALINK

rollingkarsten
    Medley

pink-niceStimmt ALLES!

…es gab so lang nichts neues…und jetzt 2 Stunden geilste LIVE-Songs aus den 70ern…die zwei Boxen (WYWH +DSOTM) sind trotz aller Fehler Mega-Geil.

Na doch. Endlich mal wieder etwas positives über die Boxen. Ich möchte meine Boxen auch nicht mehr missen. Ja, sie sind zu teuer, wenn man mal die schweren wertigen Achtung Baby und Quadrophenia Boxen für 75 Euro daneben hält. Aber was soll’s. Ist nun mal nicht billiger. Kaufe ich mir die WYWH SACD für 40 Euro und die Doppel-CD bin ich auch schon bei 57 Euro. Dann habe ich aber noch nicht den tollen Quad-Mix und die schönen „Büchlein“ und den Rest inklusive zwei kurzen „Klicks“ auf der BluRay.
    Gruß Karsten

--

#7993447  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-nice…wenn die Qualität wenigstens stimmen würde….so verkaufe ich die Dark-Side Box wieder.

pink-niceDas Preis-Leistungs-Verhältnis bei der DSOTM-Box ist schlecht…und wenn man dann bedenkt das der Schal und die Murmeln auch noch Jahrmarktsqualität besitzen grenzt es schon an Frechheit.
    Mann würde natürlich zu allen diesem Pfusch schweigen wenn das 72er Konzert vollständig vorhanden wäre….wobei die Bootleg-Version von der schönen Travell-Sequenz noch einen Tick schärfer gewesen wäre.

pink-nice……die zwei Boxen (WYWH +DSOTM) sind trotz aller Fehler Mega-Geil.

Macht unter’m Strich: Mega-geiler Pfusch?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.