Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011
-
AutorBeiträge
-
Close to the edgeJa, wunderbare Aufnahme, die ich bisher nur von einem mittelmäßigen Bootleg kannte. Diese Version wird stärker von Rick dominiert, der hier noch Brücken baut zwischen „Echoes“ und der späteren „Animals“.
Ein Traum.
Den gönne ich mir erst zu Weihnachten.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungClose to the edge
Ein Traum.
Selbst für einen sehr großen Pink Floyd Fan ist die Box eine überflüssige Anschaffung. Die Experience Edition mit nur zwei Discs enthält bereits alles, was wirklich interessant ist.
Auf den beiden Discs aus der Box mit den „visuellen“ Inhalten sind lediglich die Hintergrundprojektionen, die damals bei den Konzerten liefen und nicht etwa Konzertmitschnitte, wie man beim groben überfliegen der Inhaltsangabe meinen könnte. Und zu allem Überfluss sind auf der DVD und der Blu Ray genau die gleichen Filme, die auch noch recht kurz sind. Was aber nicht viel ausmacht, denn so spannend sind sie wirklich nicht – sieht in etwa aus wie die Demo-Version der Cartoon Sequenzen aus dem WALL-Film. – Wer braucht sowas?
Dann gibt es noch eine Disk mit einem 5.1 und einem Quad-Mix (gibt es noch irgendjemanden, der eine echte quadrophone Anlage hat?). Eine mehrkanalige Fassung hätte locker noch mit auf normale, remasterte Disc gepasst.
Dass es die Grappelli-Version von „Wish You were here“ nicht auf die LP geschafft hat ist kein Wunder, denn sie ist zwar interessant, aber die Violine passt einfach nicht zum Feeling der Platte. Wirklich cool sind lediglich die beiden Titel „Raving and Drooling“ & „You’ve got to be crazy“ bei denen es sich um 1974er Live-Versionen von „Animals“ Material handelt, das wirklich neue Aspekte bringt und auch noch gut klingt. Die Live-Fassungen von der WYWH selbst klingen nicht wirklich ausgereift und haben nicht Faszination der LP.Zu dem Material, das der Box beiliegt und das für viele Fans wohl der wichtigste Kaufanreiz ist kurz folgendes:
Das Heft mit den Cover- und Designentwürfen ist ganz lustig – hätte aber gerne doppelt so dick sein müssen.
Das andere Heft mit Bildern von der Band im Studio ist nicht der Hit – im Web gibt es eine Million ähnlicher Bilder.
Bei den Murmeln handelt es sich um schlichte Glasmurmeln – ohne spacige Effekte.
Ich kann mir nicht vorstellen, wer diesen Schal je wirklich benutzen wird.
Die vier Collectors Cards sind Bilder vom A NICE PAIR Cover.
Es ist je nur ein Facsimile einer Eintrittskarte und eines Backstage-Passes dabei.
Ein Kunstdruck ? Drei hätten es schon sein dürfen…
Aber immerhin habe ich die Bierdeckel (9 Stück sind dabei)sofort verwendet. Die Box und der Inhalt sind nämlich sicher nicht der heilige WYWH-Gral, den sich der Fan erhofft hat.Ich habe kein Problem damit 100,- € für so einen Fan-Artikel auszugeben – aber dann sollte er etwas liebevoller gemacht sein.
Das originelle Tour Programm hat damals nur 15 Cent gekostet..
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Für mich als nicht hardcore Fan reichen die Experience Editionen vollkommen aus. Die „Wish You Were Here“ ist schon auf dem Weg zu mir. :sonne:
Muss man eigentlich die „Atom Mother Heart“ haben? Ich kenne das Album gar nicht, bin jetzt aber durch die Gilmore Gdansk Version von „Fat Old Sun“ darauf gestoßen.
--
^ „Fat Old Sun“ und insbesondere „If“ gehören zu meinem absoluten Floyd-Lieblingen … und die „Atom Heart Mother“-Suite kann ich mir auch gut anhören.
Von daher: Ja, muss man haben.
--
Mick67Für mich als nicht hardcore Fan reichen die Experience Editionen vollkommen aus. Die „Wish You Were Here“ ist schon auf dem Weg zu mir. :sonne:
Als Hardcore-Fan langt auch schon die Experience.
Muss man eigentlich die „Atom Mother Heart“ haben? Ich kenne das Album gar nicht, bin jetzt aber durch die Gilmore Gdansk Version von „Fat Old Sun“ darauf gestoßen.
Ja…Teile vom Long-Track sind schon wie Echoes mit Shine on (naja, nicht ganz sooo gut)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mick67 bin jetzt aber durch die Gilmore Gdansk Version von „Fat Old Sun“ darauf gestoßen.
Wenn man die Platte schon hat, sollte man sich auch mal das Cover betrachten.;-)
--
dengelWenn man die Platte schon hat, sollte man sich auch mal das Cover betrachten.;-)
Was hat es denn so auf sich??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolledit
--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“dr.musicWas hat es denn so auf sich??
Wie heisst der Interpret????????????
--
Ja ja, Dengel, frag mal Apple, warum die automatische Fehlerkorrektur den alten David nicht kennt. Die Frage habe ich vorhin zwischen Tür und Angel mit dem iPhone geschrieben, als ich bei Saturn die Immersion Box von „Wish You Were Here“ in der anderen Hand hielt.
--
@ Mick:
War nicht böse gemeint, aber z.B. ist „Mick Jagger“ doch was anderes als „Mick Checker“.;-)
Welchen Saturn bevorzugst Du? Den Zeil-Saturn oder den in der Berger Strasse?
--
dengel…Welchen Saturn bevorzugst Du? Den Zeil-Saturn oder den in der Berger Strasse?
Den Zeil-Saturn, weil er näher ist und vor allem die bessere Auswahl hat. In Bornhein bin ich nur, wenn ich zu meiner Coiffeuse muß.
--
Mick67Den Zeil-Saturn, weil er näher ist und vor allem die bessere Auswahl hat. In Bornhein bin ich nur, wenn ich zu meiner Coiffeuse muß.
Ich bin lieber in Bornheim, da ich dort bessere Möglichkeiten habe ein Kaltgetränk zu mir zunehmen.
--
Das ist natürlich ein guter Punkt. Allerdings, so schlimm ist Saturn noch nicht, als daß ich mich danach betrinken müßte.
--
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: Discovery, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.