Pink Floyd Reissues 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 597)
  • Autor

pink-nice

folgende Sendung haben wir heute bei der Post eingeliefert.
    Freuen Sie sich auf diese Artikel:
    Bestellnummer Anzahl Artikel
    4918997 1 Gratis! Pink Floyd S
    4931387 1 Pink Floy Discovery

Tja, bei JPC gibt es das (wertige,gute) Merchandising umsonst.;-)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7993181  | PERMALINK

pink-nice

…wird es auch nicht mehr so preisgünstig werden…

http://www.ebay.de/itm/300604719328?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7993183  | PERMALINK

pink-nice

:sonne:Gerade UMMAGUMMA-LIVE gehört….noch nie so gut wie jetzt.:sonne:

--

#7993185  | PERMALINK

pink-nice

http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?p=7019473#post7019473

Auch sehr gut…Saucer,Atom und natürlich Animals.
    DSOTM…ich glaub ich find die 2003er besser….habs aber noch nicht so dolle verglichen.
    …erst einmal PF Pause.

--

#7993187  | PERMALINK

visions

„Dark side of the moon“ steigt in Deutschland auf
    Platz drei der Charts ein, das „Discovery“-Boxset auf der 10

--

#7993189  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-nice
    1. Auch sehr gut…Saucer,Atom und natürlich Animals.
    2. DSOTM…ich glaub ich find die 2003er besser….habs aber noch nicht so dolle verglichen.

1. Was meinst Du mit „sehr gut“, „besser“? Geht es etwas präziser? :-)
    Animals sollte bei mir am Samstag im Postkasten liegen, die war nie ausgereizt. Schon die 77er Vinyl klang vergleichsweise flach.

2. Mit der 2003er DSOTM (CD-Layer) bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Im Vergleich zur 94er deutlich mehr und sauberer Tiefgang. Das Clipping der Uhren am Anfang von Time wurde 2003 auch behoben. Bei so hohen Frequenzen war das echt störend.

--

#7993191  | PERMALINK

pink-nice

gollum1. Was meinst Du mit „sehr gut“, „besser“? Geht es etwas präziser? :-)

Besser als alle anderen Versionen die ich so kenne.

--

#7993193  | PERMALINK

marc-74

pink-nice:sonne:Gerade UMMAGUMMA-LIVE gehört….noch nie so gut wie jetzt.:sonne:

Ich habe die UMMAGUMMA noch nicht in der 2011-Auflage aber was ich im SH-Forum gelesen habe,soll die Live CD das gleiche Mastering wie die 1994-Version haben.

Ansonsten bin ich mit dem,was ich bisher gehört habe,sehr zufrieden. Wenn Remaster,dann wohl am besten die 2011-Auflagen. Einige werden aber weiterhin den eher analogen und warmen Sound der alten 80iger CDs bevorzugen (insbesondere den der japanischen).

Was ich mir noch mal wünschen würde,ist THE WALL in der ursprünglichen, sprich längeren Fassung. Vielleicht kommt da irgendwann noch mal was.

#7993195  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Marc 74Ich habe die UMMAGUMMA noch nicht in der 2011-Auflage aber was ich im SH-Forum gelesen habe,soll die Live CD das gleiche Mastering wie die 1994-Version haben.

Interessant … und merkwürdig. Amazon-uk gibt die 4 Live Tracks sogar ausdrücklich als 94er-Remaster an:

Ummagumma 2011 / Product Description

1. Astronomy Domine (Live) (1994 Digital Remaster)
    2. Careful with That Axe Eugene (Live) (1994 Digital Remaster)
    3. Set the Controls for the Heart of the Sun (Live) (1994 Digital Remaster)
    4. A Saucerful of Secrets (Live) (1994 Digital Remaster)
    5. …

Dieser Käufer meint jedoch:
    … I just wanted to add that although the Amazon post lists the first 4 tracks as „1994 digital remaster“, I just played both side-by-side and this new version sounds significantly better.

http://amazon.co.uk/Ummagumma-2011-Original-Recording-Remastered/dp/B004ZN9NCY

Ergänzung:

Die offizielle Band/EMI Webside „whypinkfloyd.com“ weist die 4 Live Tracks genauso wie Amazon-UK als 94er Remaster aus

--

#7993197  | PERMALINK

marc-74

These are all new remasters by James Guthrie, with the exception of the Ummagumma live disc — that uses Doug Sax’s 1994 master

I recall reading somewhere that the first-generation master tapes had gone missing, and consequently Sax had to use safety copies for his remaster.

Quelle: SH Forum

#7993199  | PERMALINK

nail75

Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. :teufel:

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7993201  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das ist dann wohl das psychoakustische Ummagumma-EasterEgg :lol:

--

#7993203  | PERMALINK

nail75

gollumDas ist dann wohl das psychoakustische Ummagumma-EasterEgg :lol:

Es gibt kein Thema, über das so viel Schwachsinn erzählt wird, wie über Soundqualität – das bestätigt sich immer und immer wieder. Ich bin inzwischen so weit, dass ich diesbezügliche Meinungen nur dann zur Kenntnis nehme, wenn sie detailliert begründet sind oder von Personen stammen, deren Meinung ich Ernst nehme. Davon gibt es eine Handvoll und keiner davon ist in diesem Forum aktiv.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7993205  | PERMALINK

zeno-cosini

nail75Es gibt kein Thema, über das so viel Schwachsinn erzählt wird, wie über Soundqualität – das bestätigt sich immer und immer wieder.

:-) Das Herz hört mit…

--

#7993207  | PERMALINK

dummundfeige

Meine Wenigkeit hat Spaß – am Glaubenskrieg im Forum und an den runderneuerten Pink Floyd-CDs.

Bislang habe ich Animals und die Experience-Edition von Dark Side of The Moon. Mir gefällt die Qualität des Drucks von Cover und Booklet, der Klang ist für meine Tinnitus-getrübten Ohren toll (schlagt mich, prügelt mich, beschimpft mich, disst mich soviel Ihr wollt; ich rippe die Musik in m. E. guter Qualität und höre sie auf dem iPod). Vor allem die Live-Aufnahme finde ich grandios!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.