Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011
-
AutorBeiträge
-
SECTION31Frage in die Runde zu THE DARK SIDE OF THE MOON: wie seht Ihr es: lohnt sicht die IMMERSION-Version gegenüber der EXPERIENCE-Version, auch unter Berücksichtigung von Faktoren wie z.B. der Höhe des Preisunterschieds ???
Wie soll die Formel gestaltet werden:
a)als einfacher Dreisatz?
b)als Gleichung mit zwei Unbekannten,die in eine dritte eingestzt wird oder
c)als komplexe—eines Einstein würdige Formel—-mit variablen drei Unbekannten?
Beispiel:
x=Anschaffungskosten mit variablem Aufwand:Bestellung bei Versender mit/ohne Porto,Fahrt zum „ich bin doch nicht blöd“-Markt unter Berücksichtigung der Kosten des Verkehrsmittels,usw,usw,…….
y=Schnelligkeit der Inbesitznahme in Minuten,Stunden,Tagen,Wochen…
(a+b+c)_haptisches + audio+visuelles Erlebnis
Faktorisierung von a),b) und c)in ihrer interdependenten Abhängigkeit von der Tageszeit und individuellen Konstitution(mit/ohne Drogen,wenn ja:welche?)
usw,usw.??
So eine Antwort wünscht Du Dir???
--
Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
Werbung:lol:
--
Ich verstehe den ganzen Bohei hier eh nicht. Wer sich für Pink Floyd erwärmen konnte in der Vergangenheit, der hat doch alle LPs als Original, oder etwa nicht?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!atahualpaZur Saucerful kann ich nichts sagen, aber das Animals Remaster ist gut geworden, kann ich empfehlen. Von der Dynamik her zum Glück nicht auf „Loudness War“ getrimmt, Schlagzeug und Bass kommen deutlich besser rüber als bei der Shine On Ausgabe und auch als bei dem 94’er Remaster.
Bernd
Das ist doch mal ’ne Antwort. Danke Dir!
--
.MikkoIch verstehe den ganzen Bohei hier eh nicht. Wer sich für Pink Floyd erwärmen konnte in der Vergangenheit, der hat doch alle LPs als Original, oder etwa nicht?
Na und?
--
MikkoIch verstehe den ganzen Bohei hier eh nicht. Wer sich für Pink Floyd erwärmen konnte in der Vergangenheit, der hat doch alle LPs als Original, oder etwa nicht?
Klar, das ist für Fanboys und „alles haben müssen“ Sammler. Für die minimalsten besseren Klangunterschiede werden Unsummen für bereits vorhandene Musik ausgegeben. Da werden die Diehard Fans zum xten Mal gemolken. Und komme mir jetzt keiner mit: Die Verpackung und die Gimmicks sind doch so schön und ein paar Outtakes sind auch dabei.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryUnd was ist mit den Extratracks und Liveaufnahmen? Gerade wenn man alle LPs hat, ist man an allem interessiert, was da noch in den Archiven schlummerte. Zumal es nun offiziell in viel besserer Qualität ohne den Bootleg-Staub zur Verfügung steht.
--
Mick67Und was ist mit den Extratracks und Liveaufnahmen? Gerade wenn man alle LPs hat, ist man an allem interessiert, was da noch in den Archiven schlummerte. Zumal es nun offiziell in viel besserer Qualität ohne den Bootleg-Staub zur Verfügung steht.
Für mich sind die Extratracks verzichtbar, man wird schon wissen warum sie seinerzeit nicht veröffentlicht worden sind. Wenn du die Bootleg LP’s meinst, gebe ich dir recht, allerdings gibt es auch exzellente CD Versionen der nun offiziell erhältlichen Liveaufnahmen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMikkoIch verstehe den ganzen Bohei hier eh nicht. Wer sich für Pink Floyd erwärmen konnte in der Vergangenheit, der hat doch alle LPs als Original, oder etwa nicht?
Ich verstehe es sehr gut. Ich bin kein Pink Floyd-Fan, finde aber die eine (Animals) oder andere (z. B. Wish You Were Here) Platte ganz gut und habe sie auch nach wie vor als LP. Nun gehöre ich nicht zu den LP-Puristen (nicht verächtlich gemeint, wer die Unterschiede zu CDs hört, hat meinen Respekt), mein Plattenspieler war zuletzt vor ca. 15 Jahren in Betrieb, auch wenn er nach wie vor an meine Hifi(?)-Anlage angeschlossen ist, ich habe die LPs vorwiegen der Cover wegen nicht weggeben, gehört habe ich die von Freunden gerippten CDs.
Die aktuelle Rerelease-Welle ist für mich eine Gelegenheit, mir einige Werke in akustisch, optisch und haptisch attraktiven Varianten zuzulegen – so etwas bietet einen Mehrwert, den kein Download bieten kann.--
wolfgangFür mich sind die Extratracks verzichtbar, man wird schon wissen warum sie seinerzeit nicht veröffentlicht worden sind.
Das kann hin und wieder bezweifelt werden. Das finde ich gerade attraktiv an solchen umfangreichen Reissues: man überlässt es dem Fan zu entscheiden, ob das verzichtbares Material ist.
wolfgangWenn du die Bootleg LP’s meinst, gebe ich dir recht, allerdings gibt es auch exzellente CD Versionen der nun offiziell erhältlichen Liveaufnahmen.
Ich kenne mich mit Pink Floyd Boots Nullkommanull aus; ich meinte das eher allgemein.
Was man jetzt so liest, scheinen die Remaster klanglich sehr gelungen zu sein, was wohl auch daran liegen mag, daß die Herren von Pink Floyd selbst noch großes Interesse am Remasterprozess haben.--
joachim50…So eine Antwort wünscht Du Dir???
Kannst Du mir einen Keller leihen, in den ich mich zum Lachen begeben kann ? Und auf dem Weg dorthin, kannst Du ja mal erklären, warum man so eine Frage bzw. so ein Anliegen in die Lächerlichkeit ziehen muss ? Grummelgrummel … :roll:
Mich interessieren die Meinungen, ob die 3.CD (früher 72’er Mix) und das visuelle Material (BD/DVD) die Preisdifferenz von ~ 80 EUR zwischen IMMERSION– und EXPERIENCE-Version rechtfertigt. :wave:
@ Mick67 : und wieso fällst Du mir auch noch in den Rücken … ? Tss !
--
wolfgangFür mich sind die Extratracks verzichtbar
Für mich nicht. Gerade der frühe Parsons Mix des gesamten Albums ist durchaus interessant gewesen. Da sind zum Teil gravierende Unterschiede.
Natürlich ist das für den Normalhörer nicht so sonderlich interessant, aber der gibt auch keine 100 Euronen für ein Album aus. Insofern bedient diese Box natürlich eine gewisse Klientel.
Bernd
--
SECTION31@ Mick67 : und wieso fällst Du mir auch noch in den Rücken … ? Tss !
joachim50 hat sich sehr viel Mühe mit seiner Antwort gegeben, das verdiente einen Lacher.
--
SECTION31
Mich interessieren die Meinungen, ob die 3.CD (früher 72’er Mix) und das visuelle Material (BD/DVD) die Preisdifferenz von ~ 80 EUR zwischen IMMERSION– und EXPERIENCE-Version rechtfertigt. :wave:Der frühe Mix des Albums ist sehr interessant. Das ist nicht ein nur in Nuancen anderes Album sondern teilweise gänzlich anders.
Bei dem visuellen Material stehe ich nicht so auf die Concert Screens, aber die Live in Brighton Stücke sind super. Nur leider zu kurz da ja lediglich zwei Stücke des Konzertes enthalten sind.
Da musst du also abwägen ob es dir Wert ist. Für mich ja.
Bernd
--
Mick67Das kann hin und wieder bezweifelt werden. Das finde ich gerade attraktiv an solchen umfangreichen Reissues: man überlässt es dem Fan zu entscheiden, ob das verzichtbares Material ist.
Da du dich bei Pink Floyd nicht so gut auskennst, hier eine Erklärung, warum bei den Outtakes bei mir kein Bedarf besteht.
Ab ihrem weltweiten Durchbruch mit TDSOFM haben es die Herren extrem langsam angehen lassen, will heissen, sie waren im Studio faul. Es existieren keine nennenswerten kompletten Songs, die andere Künstler nach Jahren noch reichlich veröffentlichen können. Bei Pink Floyd kommen dann so halbgare Sachen, wie die „Household Objects“ ( nach Dark Side in Angriff genommen) oder einige Demos von bekannten Songs heraus. Nicht umsonst haben sie auf der 75er Tour auch Sachen gespielt, die hinterher auf Animals 77 in ausgereifter Form erschienen sind. Gilmour, Wright und Mason haben das süße Leben genossen und Waters wurde dann zum Chef, die weitere Entwicklung kennen wir ja.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Discovery, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.