Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Ich finde das Album auch etwas lang. Der Anfang ist lieblich. Dafür gibt es dann am Ende auch ***
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Musiker aller Zeiten: Funkadelic – Essay von Ice Cube
Legenden erklären, warum Ray Charles der Architekt des Rock war
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
WerbungIch bin da auch ein wenig raus momentan. Habe das Album noch nicht, auch noch nicht online reingehört. Werde es mir aber bestellen und dann mal schauen…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMBei mir hat sich dieses Gefühl, nicht mehr alles von Weller zu brauchen, ja schon deutlich eher, nämlich vor 15 Jahren eingestellt. Bis dahin war ich bei Weller / The Jam / The Style Council komplett bei den Studioalben mit Ausnahme von „Confessions of a Pop Group“. Und nun habe ich von den acht Solo-Alben seit 2010 nur „Saturns pattern“, „A kind revolution“ und „On sunset“. Bei den restlichen fünf Alben habe ich von einem Kauf abgesehen. „Find El Dorado“ wartet hier noch darauf, gehört zu werden. Aber die Erwartungshaltung ist nicht sonderlich hoch. Gerne würde ich jedoch positiv überrascht werden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDass ihm diese Songs sehr am Herzen liegen, hört man, da er sie sich unüberhörbar schon in der Phrasierung zu eigen macht. Lange wird er nicht gebraucht haben, um sich deren Worte zu merken. Er scheint in ihnen zuhause zu sein. Die Arrangements sind durchaus variabel, die Tempi eher nicht. So ist die DoLp ein Segen, da man sie ein paarmal umdrehen muss. Das führt nicht zum Konzentrationsabfall, den einen beim Streaming auf dem Stubenfahrrad ereilt. Die Dramaturgie ist also nicht die beste(**), jede einzelne Darbietung dagegen schon(****). Also zuhören und lauschen.
--
Habe die Doppel-LP jetzt bestellt und parallel dazu das Album gestreamt. Bin positiv überrascht, ist ja manchmal ganz gut die Erwartungshaltung unten zu halten!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wHabe die Doppel-LP jetzt bestellt und parallel dazu das Album gestreamt. Bin positiv überrascht, ist ja manchmal ganz gut die Erwartungshaltung unten zu halten!
That’s the spirit!
Hiermit bist du von der Auswechselbank aus gesehen direkt zum Team-Käptn ernannt worden.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueUnd dazu lässt Paul Weller im Newsletter schreiben:
Following the incredible success of last year’s Gig For Gaza, which raised over £125,000, Paul Weller returns to curate another powerful night of music, unity, and support for the people of Gaza.
Paul will play alongside a stellar lineup including Primal Scream, Inhaler and Maverick Sabre, with many more artists, special guests, and speakers to be announced. Short films and guest speakers will also feature as part of the evening, bringing powerful stories and voices from Gaza to the stage.
Tickets will go on general sale this Friday 1st August at 10:00 BST via SEE Tickets and Dice.
100% of proceeds will go to Medical Aid for Palestinians (MAP) and Gaza Forever, trusted organisations delivering vital aid, food, and shelter on the ground.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMAlso jetzt nach dem ersten „proper“ Spin der Do-LP bin ich durchaus angetan. Das ist keineswegs ****-Niveau, aber durchaus hörenswert und es gefällt mir besser als „66“ – kann aber auch sein, dass da die Erwartungshaltung so groß war und den Eindruck nach unten gezogen hat.
Wie auch immer. Ich wünsche mir, dass ein Produzent, der nicht zum Weller-Clan gehört, eine Platte mit Paul macht, auf der er aus der Komfortzone geholt wird und mal was macht, was nicht so in seiner Bubble so heraus blubbert…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMThe Style Council – Special Limited Edition Coloured Vinyl 7″
Marking over 40 years since their iconic album Café Bleu, The Style Council are revisiting their roots with a special trio of limited edition 7” singles which will be available on Recordstore, The Sound of Vinyl, and uDiscover Music stores.
Representing the colours of the French flag, these classics will be available on red, white, and blue vinyl. These were The Style Council’s first-ever singles, and they’ll be re-released one by one in the same order they originally appeared.
As a member of this mailing list, you already have the purchase link before anyone else. The link is here:This link will officially be live to order from starting at 9:30am BST on19 September and updated on the following release dates.
Release dates:
19 September
10 October
24 Octoberhttps://click.e.warnermusic.com/?qs=c2f162a3c9944a58ea66f2f9ebf9fa23e74e37c82bbacc87206658290f7bc1721bc3ac573310768c05e5189eef90cc507d34a1d8e8e08f89
UNTIL THE FIRST RELEASESpeak Like A Child
https://click.e.warnermusic.com/?qs=c2f162a3c9944a58ea66f2f9ebf9fa23e74e37c82bbacc87206658290f7bc1721bc3ac573310768c05e5189eef90cc507d34a1d8e8e08f89
Released on September 19th
The band’s iconic debut single, originally released in March 1983, marked a bold new chapter for Paul Weller after The Jam. This reissue features the original B-side, „Party Chambers.“Long Hot Summer
https://click.e.warnermusic.com/?qs=c2f162a3c9944a58ea66f2f9ebf9fa23e74e37c82bbacc87206658290f7bc1721bc3ac573310768c05e5189eef90cc507d34a1d8e8e08f89
Released on October 10th
One of The Style Council’s most beloved songs, „Long Hot Summer“ was their biggest UK hit. This 7″ comes with the original B-side, „The Paris Match.“My Ever Changing Moods
Released on October 24th
A staple in Weller’s live shows, this single became the band’s biggest hit in the United States. This blue vinyl 7″ includes the original B-side, „Mick’s Company.“Keep an eye on your inbox – we’ll send you a reminder before each release so you don’t miss out.
Leider krieg ich es einfach nicht, dass die Links in der Mail angezeigt werden.
zuletzt geändert von k-o-r-r--
These were The Style Council’s first-ever singles, …
Da frage ich mich, in welchem Land „Summer“ und „Moods“ zu den ersten Singles gehörten.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMmarbeck
These were The Style Council’s first-ever singles, …
Da frage ich mich, in welchem Land „Summer“ und „Moods“ zu den ersten Singles gehörten.
In Deutschland waren die ersten drei Style Council Single Veröffentlichungen:
Speak Like A Child (TSC 1)
A Paris bzw. Long Hot Summer (TSC 3)
My Ever Changing Moods (TSC 5)Die anderen beiden UK Singles „Money-go-round (TSC 2)“ und „Solid Bond in Your heart (TSC 4)“ wurden in Deutschland nicht veröffentlicht. Wenn man den Chart Hits Seiten glauben kann, dann konnte sich von 1983 bis 1989 keine einzige Single in Deutschland in den Hitparaden platzieren.
zuletzt geändert von k-o-r-r--
Speak Like A Child ist veröffentlicht, Preis 17,99 Euro
Originally released in March 1983, this single marked a bold new chapter for Paul Weller after The Jam. This reissue features the original B-side, „Party Chambers.“ This is the first re-release in the upcoming series of The Style Council’s singles drops.
To celebrate, the official music video for ‚Speak Like A Child‘ has been remastered to HD.
WATCH NOW https://click.e.warnermusic.com/?qs=74e93bdce11cc5410a7b862ec4defde75fba90d2075816f61038c464949349f8f9b3656b383562f6caa8d6e57a9a50175784a8c2068c07ca--
-
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.