Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,826 bis 15,840 (von insgesamt 16,080)
  • Autor

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Und dann schreibt Arne Willander noch:

„Shout To The Top“. Neben mir sagt Carsten: „Damals habe ich die Maxi-Single gekauft.“ Hätte es noch Maxi-Singles gegeben, hätte ich sie von „Above The Clouds“ und „Into Tomorrow“ gekauft, beide von Wellers erstem, nun: Soloalbum von 1992.

Selbstverständlich gab es von beiden Singles 12″-Versionen. Peinlich.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12066749  | PERMALINK

nail75

Hätte man mal kurz recherchieren können :)
    https://www.discogs.com/de/release/1642648-Paul-Weller-Above-The-Clouds
    https://www.discogs.com/de/release/381347-The-Paul-Weller-Movement-Into-Tomorrow

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12066841  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Aber am besten war doch „Stop!“ – aber sonst eine schöne Kritik. Den und ich sind „on the road“, wird geil heute!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12066851  | PERMALINK

nail75

j-wAber am besten war doch „Stop!“ – aber sonst eine schöne Kritik. Den und ich sind „on the road“, wird geil heute!

Die Kritik ist schon okay, aber ich wundere mich über diese Idee, dass Paul Weller im UK so eine Art Mega-Star sein soll. Ist er nicht. Er ist ja nicht Blur, die dort in Wembley spielen und hier vermutlich Probleme hätten, die Festhalle halb zu füllen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12066917  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Blur und Weller spielen am 9.6.2023 beide in Wembley. Weller ist „special guest“, vulgo Vorband.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12067035  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

The Wellerman still can.

Cologne war klasse. Erster Weller Gig seit 6/17. Tolle Songauswahl, vitaler Modfather, fab Band, full House und Team Weller #2 und #4 mit am Start: was will man mehr?

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12067041  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

dennis-blandfordThe Wellerman still can.
    Cologne war klasse. Erster Weller Gig seit 6/17. Tolle Songauswahl, vitaler Modfather, fab Band, full House und Team Weller #2 und #4 mit am Start: was will man mehr?

Fish war da?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12067093  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

clau

dennis-blandfordThe Wellerman still can. Cologne war klasse. Erster Weller Gig seit 6/17. Tolle Songauswahl, vitaler Modfather, fab Band, full House und Team Weller #2 und #4 mit am Start: was will man mehr?

Fish war da?

Klar.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12067663  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

War großartig. Vom Sound und den Arrangements her vielleicht das beste Weller-Konzert, das ich je sah. Weller sieht fantastisch aus und seine Stimme ist unglaublich gut. Der neue Bassist ist der Hammer. Macht schon einen Unterschied wenn ein „richtiger“ Bassist spielt – nichts gegen Crofty, aber das war einfach ein anderes Level. Und vor allem die Backingvocals von ihm waren unglaublich – man meinte bei „It’s a very deep sea“ D.C. Lee zu hören. Große Freude auch im aktuellen Team Weller mit Den, Liam und später auch Fish. Nights to remember. Vielleicht doch noch nach München???

--

#12067691  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

marbeckBlur und Weller spielen am 9.6.2023 beide in Wembley. Weller ist „special guest“, vulgo Vorband.

Wenn die Blur-Soundleute Weller nicht den Sound versauen, wird das verdammt hart nach dieser Band mit diesen Songs auf die Bühne zu gehen. Auch für Blur. Gerade für Blur, denn die aktuelle Weller-Band sind eigentlich die besseren Blur. Aber auch noch Style Council oder Stanley Road-Weller.

--

#12067717  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

1 x München und zurück 780 km. Machen wir. Wegen fuckin Oktoberfest in 2023 fast alternativlos

Sagte ich schon, dass mich „All the pictures on the wall“ nach 30 Jahren wieder voll abgeholt hat. Magic.

--

#12067901  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ Den: Sehe gerade, das ist mitten in der Woche. Nein, das mache ich nicht. War toll in Köln. See you in 2029!

--

#12068059  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

j-w@ Den: Sehe gerade, das ist mitten in der Woche. Nein, das mache ich nicht. War toll in Köln. See you in 2029!

Ok, ist ja auch eine Utopie. München ist während der Oktoberfestwochen leider zu meiden. Anfang September, am WE, mit Biergartenbesuch und evtl im Innenhof des Deutschen Museums: das wäre ein toller Tourabschluss geworden.

So kann ich aber auch sehr sehr gut von Köln zehren.

P.S.

Maxwell Harrington & Le Super Homard war als Support eine riesige Überraschung. Divine Comedy, Lee Hazlewood oder Scott Walker – die Assoziationen gingen durch die Decke.

--

#12068295  | PERMALINK

liam1994

Zwei Weller-Konzerte innerhalb von fünf Tagen war ein Novum für mich, aber ich könnte mir das auch noch ein drittes oder viertes Mal angucken. Definitiv die beste Weller-Band, die ich bisher live gesehen habe (und ich habe seit 1992 alle gesehen).  Jan schrieb es schon: Der Bassist ist top, an Stimme wie an Instrument. Und Jacko Peake ist nicht nur ein großartiger Musiker, viele Songs profitieren auch enorm vom neuen bläserverstärkten Arrangement. Ein so-so Song wie „The Attic“ wird auf diese Weise zu einem Highlight.

Die dicken alten Männer (Den, Jan et moi) hatten jedenfalls eine Hölle von einem Abend. Ich hoffe, durch unseren „Gesang“ haben wir den Menschen rund um uns nicht das Konzert verhagelt :-)

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12068335  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

liam1994 Ich hoffe, durch unseren „Gesang“ haben wir den Menschen rund um uns nicht das Konzert verhagelt

Vor mit haben sich ungelogen 2 x Paare verabschiedet und ihr habt ja selbst gemerkt, dass wir im letzten Konzertdrittel immer weiter vor rückten. „Jürgen, lass uns bitte zur Seite gehen, der komische 2 Meter Typ hinter mir, kreischt „I’ve got a grapefruit matter. It’s as sour as shit“. Ich mag das nich'“

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,826 bis 15,840 (von insgesamt 16,080)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.