Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller – Wake up the nation
-
AutorBeiträge
-
Jetzt ist also vor mittlerweile drei Tagen die neue Paul Weller CD erschienen, doch statt angeregter Diskussion und Besprechung tut sich hier nichts.
Will keiner der erste sein, liegt man erschlagen von der Größe des neuen Werks darnieder, will man sich um einen Veriss herumdrucksen.
Mein erster Eindruck zur neuen CD jedenfalls: Sehr spannend, wobei ich noch keine Bewertung voernehmen möchte. Das Teil muss noch ein wenig sickern. Auf jeden Fall ist mir dieser Weller lieber als der von Illumination oder Heliocentric. Seine dritte – oder eigentlich auch vierte wenn man die Cover-CD mitrechnet – erstaunliche Arbeit in Folge.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungKapitän HaddockJetzt ist also vor mittlerweile drei Tagen die neue Paul Weller CD erschienen, doch statt angeregter Diskussion und Besprechung tut sich hier nichts.
Will keiner der erste sein, liegt man erschlagen von der Größe des neuen Werks darnieder, will man sich um einen Veriss herumdrucksen.
Der Veriss kommt schon noch…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Wow. Erster Durchlauf – meine Güte soviel in 40 Minuten. Eins ist klar, das ist ein Album, dass als solches funktioniert – 7 & 3 is the strikers name fand ich auf der Single belanglos, hier fügt es sich gut ein, ähnlich wie Aim high. Definitiv sein mit Abstand psychdelischtes Werk, dagegen klingt „Sound Affects“ fast brav und klassisch. Interessant wie sich Psychedelic und Up-Tempo mischt. Von den Vorabkommentaren zu den einzelnen Tracks hatte ich eine andere Platte erwartet.
Gleich nochmal angemacht. Die ersten drei Tracks sind ein guter Auftakt. Auch der Titeltrack kommt besser im Albumkontext. Fast Car/Slow Traffic ist London Traffic auf Acid und der wesentlich bessere Track. Das ist sehr spannend. Von mir definitiv thumbs up und respect for the man who rather fails that bore us.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueCoole Platte, bin nach den vielen eher negativen Vorabeindrücken hier echt positiv überrascht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Wow. Erster Durchlauf – meine Güte soviel in 40 Minuten. Eins ist klar, das ist ein Album, dass als solches funktioniert – 7 & 3 is the strikers name fand ich auf der Single belanglos, hier fügt es sich gut ein, ähnlich wie Aim high. Definitiv sein mit Abstand psychdelischtes Werk, dagegen klingt „Sound Affects“ fast brav und klassisch. Interessant wie sich Psychedelic und Up-Tempo mischt. Von den Vorabkommentaren zu den einzelnen Tracks hatte ich eine andere Platte erwartet.
Gleich nochmal angemacht. Die ersten drei Tracks sind ein guter Auftakt. Auch der Titeltrack kommt besser im Albumkontext. Fast Car/Slow Traffic ist London Traffic auf Acid und der wesentlich bessere Track. Das ist sehr spannend. Von mir definitiv thumbs up und respect for the man who rather fails that bore us.Kann mich der Kritik nur anchließen. Ein erstaunlich erfrischendes Werk, das als Songzyklus zu 100% funktioniert. Ob die Lieder für sich selbst stehen können, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. „Aim High“ auf der RS-Vinyl Single hat mich auch zuerst befremdet, aber im Kontext paßt es perfekt.
Bin mal gespannt wie sich die Sache nach mehrmaligen Hören entwickelt.
--
Nach dem ersten Hören: Besser als erwartet!
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966habt ihr alle schon post aus uk? :roll:
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Wenn das neue Album besser als das langweilige „22 Dreams“ ist, reicht mir das schon. Ich bin gespannt.
--
popkidhabt ihr alle schon post aus uk? :roll:
Die Singles hab ich aus dem UK bekommen, das Album als „Deluxe CD“ ist heute eingetroffen, aber über amazon.de
Vinyl hab ich nicht bestellt, das kauf ich mir bei meinem nächsten London-Trip im Laden.Edit: Ich hab mal ne Umfrage im Plattenthread gestartet.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Durchlauf #3 heute lässt die Platte noch besser erscheinen. Wer 22 Dreams für seine Langatmigkeit und Mellowness gehasst hat, kann beruhigt zu Wake up the nation greifen. Hier dauert gar nichts zu lange und mellow ist erst recht nichts. Und wenn man den Durchlauf mit dem tollen Two Fat Ladies abgeschlossen hat, ist die Versuchung sofort wieder mit Moonshine anzufangen auch groß!
Mit der endgültigen Bewertung in Sternen halte ich mich noch mal ein wenig zurück, aber in Richtung **** – ****1/2 geht es schon!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDie Produktion ist mir trotz allen Lobes bezüglich des Songwritings zu undurchdringlich, zu viel auf einmal. Richtige Weller Klassiker kann ich pers. hier locker an einer 1 Hand abzählen u. irgendwie beginne ich Whitey zu vermissen. Für mich eher ein schwieriges Album, das länger braucht als erhofft. Irgendetwas ist anders als früher u. das gefällt mir nicht!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordDie Produktion ist mir trotz allen Lobes bezüglich des Songwritings zu undurchdringlich, zu viel auf einmal. Richtige Weller Klassiker kann ich pers. hier locker an einer 1 Hand abzählen u. irgendwie beginne ich Whitey zu vermissen. Für mich eher ein schwieriges Album, das länger braucht als erhofft. Irgendetwas ist anders als früher u. das gefällt mir nicht!
Ach Dennis, ich lese ja meist hier im Forum nur noch und das selten, aber Du sprichst mir so aus dem Herzen, da war schon der Antwortbutton gedrückt. Danke für Deine Einschätzung, geht mir ganz genauso, ich finde zusätzlich auch die Aufnahmequalität ziemlich flau.
Wie schrieb mir jemand einmal bei 22 Dreams: It´s a grower – naja davon bin ich immer noch nicht überzeugt hoffe es aber gleichwohl auch für WUTN.
lg
mecm:-)--
Zweites UK-No.1-Album in Folge?
Ausm NME:
In the albums stakes Paul Weller has the midweek Number One slot with new album ‚Wake Up The Nation‘, which was released on Monday (19).--
Nie mehr Zweite Liga!!!popkidhabt ihr alle schon post aus uk? :roll:
Ich noch nicht.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMyeverchangingmoodsAch Dennis, ich lese ja meist hier im Forum nur noch und das selten, aber Du sprichst mir so aus dem Herzen, da war schon der Antwortbutton gedrückt. Danke für Deine Einschätzung, geht mir ganz genauso, ich finde zusätzlich auch die Aufnahmequalität ziemlich flau.
Wie schrieb mir jemand einmal bei 22 Dreams: It´s a grower – naja davon bin ich immer noch nicht überzeugt hoffe es aber gleichwohl auch für WUTN.
lg
mecm:-)Danke, der hype u. die abartig guten Kritiken geben uns aber offiziell zumindest kein Recht. „He is a modernist, always looking forward, reinventing himself again & again, darling!“
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Paul Weller, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.