Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller: "catch-flame!"
-
AutorBeiträge
-
pink-nice….ist das die „teure“ Version ?
Die Version habe ich auch und an der habe ich nichts auszusetzen.
Außer… Ich will mir die Tage mal die Tracks in die Original-Reihenfolge bringen und auch die japanischen Bonustracks mit einbauen. Werde vielleicht ein wenig Übergänge mixen müssen, aber den Spaß mache ich mir mal!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungJan WölferDie Version habe ich auch und an der habe ich nichts auszusetzen.
Außer… Ich will mir die Tage mal die Tracks in die Original-Reihenfolge bringen und auch die japanischen Bonustracks mit einbauen. Werde vielleicht ein wenig Übergänge mixen müssen, aber den Spaß mache ich mir mal!
Jan, hast du die zwei fehlenden Tracks?
MarBeck hat sie im Wellerthreat verlinkt.Gruß Fish
--
________________________________________ little fish......don`t cryMist, hätte das mit dem Fön hätte ich vorher lesen müssen!
Höre gerade die erste cd. Sehr dynamisch, Erinnerungen an das E-Werk werden wach. Alerdings gibt es hier viel mehr alte Klassiker als „As is Now“-Lieder. Highlights bis jetzt: Suzes Room und Floorboards.
--
Also mir gefällt „catch-flame!“ sehr gut und sogar besser als „Live Wood“, das mir teilweise ein wenig zu „muffig“ daherkommt.
Auf „catch-flame!“ ist der Gitarren-Sound schneidend scharf und Pauls Stimme klingt bei den ruhigeren Stücken im Gegensatz zu einigen aktuellen Studioaufnahmen sehr fest. Lediglich „In The Crowd“ ist durch überflüssiges „Schaumschlagen“ viel zu lang geworden.Das Album kann die Stimmung von Pauls Live-Konzerten gut transportieren, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Hi,
hat noch jemand von euch bei HMV als Pre-order bestellt? Ich warte immer noch auf die scheibe, obwohl sie angeblich bereits am 08.06. verschickt wurdeDauert das bei denen immer so lange? Will jetzt auch endlich mal Catch-Flame hören!!
Grüße
Terekest--
terekestHi,
hat noch jemand von euch bei HMV als Pre-order bestellt? Ich warte immer noch auf die scheibe, obwohl sie angeblich bereits am 08.06. verschickt wurdeDauert das bei denen immer so lange? Will jetzt auch endlich mal Catch-Flame hören!!
Grüße
Terekestich hatte sie auch bei hmv bestellt und sie ist schon lange eingetroffen, ich glaube unmittelbar nach dem erscheinen und das war doch 8.6. so viel ich weiß. frag mal lieber nach bei hmv.
--
Okay, danke!
--
Apropos Wespennest. Ich habe Catch-Flame! während des Umzugs häufiger laufen lassen und mittlerweile hat es seinen Platz im Regal redlich verdient. Dort wird es wohl eine Weile verstauben, bis es dann seinen Kellerplatz bekommt. Vielleicht muss man dabei gewesen sein, um die Spielfreude nachvollziehen zu können. Meine Boxen vermögen das nicht. Routiniert bis zur Langeweile. (Und damit man im nächsten Jahr auch noch weiß, dass dieser Beitrag während der WM geschrieben wurde) Es klingt, als wolle Weller über den Kampf ins Spiel finden, sich die Spielfreude erarbeiten. Ich sehe bei keinem der Lieder einen Grund, sie den Albumversionen vorzuziehen. Auf der Habenseite kann man lediglich verbuchen, dass das unsägliche „Bring Back The Funk“ nicht gespielt wurde.
--
Ich muss auch sagen, dass ich Live Wood catch-flame jederzeit vorziehe, wobei die neue wahrlich nicht schlecht ist. Man weiß ja was man an ihm hat und das ist viel. Ich habe neulich mal wieder die „Bootcut“ gehört, die 2002 an Supportersclub-Mitglieder verschickt wurde. Da hat Weller zwar keine Keyboards, aber dafür Bläser mit dabei und die bringen soundmäßig tolle Nuancen zu den dominaten Gitarren von Weller und Steve Cradock.
--
Let me eat when I am hungry, let me drink when I am drySo richtig warm werde ich mit dem Teil auch nicht. Ich kapier auch nicht, warum es nun gerade dieses Konzert sein musste. So gut wie alles gab’s schon inspirierter zu hören. Erstaunlich auch, dass gerade die „As is now“-Stücke nicht noch ein bisschen zulegen konnten live. Ob jemand, der Weller noch nie live gesehen hat, von dieser Platte auf seine Livequalitäten schließen kann, ist stark zu bezweifeln. Insofern tut er sich mit solchen Veröffentlichungen eigentlich keinen Gefallen, aber was soll’s…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Ein Livealbum von der Studio 150-Tour mit den Bläsern wäre wohl cooler gewesen. Die Studio 150-Live-DVD ist allerdings die schwächste gefilmte Liveperformance mit diesem merkwürdigen Ersatzgitarristen, mit der Veröffentlichung hat Weller sich auch keinen Gefallen getan. Was er dann aber im Herbst auf die deutschen Bühnen gebracht hat, war jedenfalls großartig. Na ja okay, da gibt’s ja einen sehr guten Mitschnitt aus Berlin, wobei die beiden Gigs davor (Köln, Heidelberg) unter Umständen noch besser gekommen wären. Oder die Sommer-Gigs von Haldern oder Yokohama (beide hervorragend auf DVD dokumentiert). Egal. Bin gespannt ob er tatsächlich wie angekündigt dieses Jahr noch „Non-Album-Singles“ veröffentlicht. Glauben tu ich’s ja erst wenn’s konkret auch von V2 angekündigt wird und ich denke die machen Weller da einen Strich durch die Rechnung.
--
Let me eat when I am hungry, let me drink when I am dry -
Schlagwörter: Paul Weller, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.