Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller – As is now
-
AutorBeiträge
-
Heute kam sie endlich. Mit der Post aus dem UK. Die phantastische Come on/Let’s go-Single gleich dabei. Single des Jahres. Knapp vor Floorboards. Mit jeweiligen Flipsides, die auf den letzten Album zu den Highlights gehört hätten, was gar nicht sagen soll, dass die letzten Alben schlecht waren. Nur sind die Flipsides einfach exzellent, Und Befürchtungen, dass statt derer schwächere Tracks auf dem Album gelandet wären, kann ich gleich zerstreuen. Das Album ist mindestens Wellers bestes seit Wild Wood (klar über Stanley Road) wenn nicht gar sein bestes Soloalbum oder – gar sein bestes in all den Jahrzehnten!
14 Songs ohne Schwachpunkt (selbst Roll along summer, das mich in Liveversionen nicht überzeugt hat, kommt gut, überraschend gut gar! Whiteys exzellentes Drumming auf diesem Track hebt ihn allein schon in ungeahnte Höhen und Jacko Peakes traufhaftes Solo tatsächlich in allerfeinste TSC-Gefilde geführt. Den fehlenden halben Stern in AWs Kritik kann ich mir höchstens mit vorsichtiger Zurückhaltung die Höchstnote zu zücken erklären. Eine Zurückhaltung, die völlig unangebracht ist. Kaum vorstellbar, dass der bisher so exzellente Jahrgang 2005 so souverän von Weller getoppt wird. Hatte er doch in den letzten Jahren gar daran gedacht die Produktion neuer Alben und das Schreiben neuer Songs gar einzustellen und stattdessen als Liveact von dem reichen Songfundus der letzten 30 Jahre zu zehren. Und nun diese Rückkehr. *****iger gehts nicht.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungJan WölferDas Album ist mindestens Wellers bestes seit Wild Wood (klar über Stanley Road) wenn nicht gar sein bestes Soloalbum oder – gar sein bestes in all den Jahrzehnten!
Habe einige Songs der Platte gehört. Wirklich toll. Das mit dem besten Soloalbum stimmt eventuell auch. Aber besser als The Jam? Denke, man sollte das auch gar nicht vergleichen.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sag ich doch !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Dem kann ich nur zustimmen. Es ist einfach keine Länge auf dem Album und die Songs auch in deren Reihenfolge sehr stimmig. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß Weller so einen dermaßen großen Wurf hinlegt.
Die Platte ist der Hammer. Schade, daß das Album nicht Platte des Monazs im RS geworden ist, sie hätte es verdient gehabt.--
How does it feel to be one of the beautiful people?es hat diese woche immerhin bei radio eins zum album der woche gereicht und ein special gab es wohl letzten donnerstag auch bei besagtem sender. in der hauptstadt gibt man sich zumindest mühe und weiß den guten zu schätzen. :lol:
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Es gibt keine „Platte des Monats“ im RS, sondern nur einen Aufmacher, der in diesem Monat aber auch mit „nur“ 4 Sternen schwächer bewertet ist. Dass As is now Nr. 1 der Kritikercharts ist, sagt da doch viel mehr aus, oder?
@ Sebastian: The Jam waren auch „nur“ eine Band, die tolle Platten gemacht hat, sehr stylish daherkam, für etwas stand und sehr viel für ihre Fans tat. Weller kommt immer noch sehr stylish daher, steht für etwas und tourt regelmäßig dorthin wo seine Fans sind und gibt fantastische Konzerte. Wenn er dann auch wieder eine so tolle Platte macht, warum sollte man das nicht vergleichen?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIhr lehnt Euch aber ganz schön weit aus dem Fenster.
Wird nächste Woche überprüft.Aber so oder so freue ich mich aufs Konzert.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Jan WölferWenn er dann auch wieder eine so tolle Platte macht, warum sollte man das nicht vergleichen?
Klar, kann man. Ich denke nur, dass das, ausgelöst durch allzu gut nachvollziehbare Euphorie, etwas eilig daherkommt (von wegen bestes Album aus Weller Feder überhaupt).
Egal, ich höre gerade „All Mod Cons“. Und ich werde die neue Platte nächste Woche kaufen. Ein Hoch auf Paul!!!--
If you try acting sad, you'll only make me glad.waIhr lehnt Euch aber ganz schön weit aus dem Fenster.
nur so weit, das wir nicht rausfallen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidnur so weit, das wir nicht rausfallen.
Tiefer Schwerpunkt?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Sebastian Frankich höre gerade „All Mod Cons“. Und ich werde die neue Platte nächste Woche kaufen. Ein Hoch auf Paul!!!
Ich kenne nur setting sons…..find ich nicht so dolle .
Von Paul Weller gefällt mir Live Wood am besten….freue mich
schon auf die NEUE !--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceIch kenne nur setting sons…..find ich nicht so dolle .
Schade. Meine liebste Jam-Platte.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Setting sons ist mein Lieblings-Jam-Album. Und natürlich ist der Paul Weller Anfang 20 ein ganz anderer Typ als der Ende 40! Ob es auf Dauer für mich wirklich darüber liegt, kann ich noch nicht sagen. Aber derzeit stelle ich nur fest, dass dieses Album auf voller Länge dermaßen überzeugt, dass mir die Ohren vor Begeisterung wackeln. Und ich höre da den Weller wie er zu Jam-Zeiten geklungen hat (die beiden Singles!) viel mehr raus als auf irgendeiner Platte seit dem Ende von The Jam. Und auch schöne Erinnerungen an TSC gegen Ende des Albums kommen dabei rum.
Simply fackin‘ great. Wenn Noel Gallagher den Wettbewerb (angeblich hat ihn Wild Wood zu Morning Glory angespornt) wieder aufnimmt, wird das nächste Oasis-Album wieder richtig gut. Oder eine Noel-Solo-Platte. Oder gar keine mehr.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan Wö Wenn Noel Gallagher den Wettbewerb (angeblich hat ihn Wild Wood zu Morning Glory angespornt) wieder aufnimmt, wird das nächste Oasis-Album wieder richtig gut.
Das neue Oasis-Album ist richtig gut!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Ich lese gerade:
„This alabum is dedicated in respectfully memory of Jim Capaldi. One of the greatest drummers ever.“
Nice one.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Paul Weller, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.