Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Patti Smith – Gone Again (1996)
-
AutorBeiträge
-
Gone Again ***1/2
Beneath The Southern Cross ***1/2
About A Boy ****
My Madrigal ***1/2
Summer Cannibals ****
Dead To The World **1/2
Wing ***1/2
Ravens **
Wicked Messenger ***
Fireflies ***1/2
Farewell Reel ***Gesamtwertung: ***1/2- (3,27) (3,36 z)
Platz 11 im Patti Smith-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungklausk Gesamtwertung: ***1/2- (3,27) (3,36 z) Platz 11 im Patti Smith-Alben-Ranking
Na, von der Wertung her legst Du schon mal recht ordentlich los.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Gesamtwertung: ***1/2- (3,27) (3,36 z) Platz 11 im Patti Smith-Alben-Ranking
Na, von der Wertung her legst Du schon mal recht ordentlich los.
Auch bei der Patti werde ich vielleicht für die eine oder andere Überraschung gut sein, aber das weißt Du ja mittlerweile
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGone Again ***1/2
Beneath the Southern Cross ***1/2
About a Boy ****
My Madrigal ****
Summer Cannibals ****
Dead to the World ***1/2
Wing ****
Ravens ***1/2
Wicked Messenger ***1/2
Fireflies ****1/2
Farewell Reel ***Gesamtwertung: gute ***1/2
Ihre Elegie für Fred „Sonic“ Smith.
Die Platte verbreitet eine eigenartige Stimmung: düster, aber zugleich sehr anmutig und von großer Schönheit durchzogen.
Highlight für mich: das großartige „Fireflies“ mit seinen atmosphärischen Gitarren und den unterschwelligen Percussion-Sounds.
Was mir etwas fehlt, sind die großen Songs, so daß das Album einen relativ gleichförmigen Eindruck hinterläßt.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Leute, „Farewell reel“ ist einer ihrer berührendsten, persönlichsten und schönsten Songs überhaupt. Was ist denn da los?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
Leute, „Farewell reel“ ist einer ihrer berührendsten, persönlichsten und schönsten Songs überhaupt. Was ist denn da los?Ja, es ist einer ihrer berührendsten und persönlichsten Songs.
Dazu noch die Stimme sehr nah und „zerklüftet“ aufgenommen, was sehr gut zum Song paßt.
Also eigentlich alles ganz wunderbar.
Die letzte Strophe schmälert für mich dann den Gesamteindruck allerdings erheblich:
„But I look up
And a rainbow appears
Like a smile from heaven
And darling I can’t
Help thinking that smile
Is yours“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Also für mich ist da der Punkt, wie sie das singt. Ich fühl‘ die Zeilen voll, obwohl das auf Papier natürlich ein super abgegriffenes Bild ist.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 1996, Arista, Gone Again, Lenny Kaye, Malcolm Burn, Patti Smith
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.