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AutorBeiträge
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Pat zusammen mit Chris Potter-Ben Williams und Antonio Sanchez.
WOWWWWW….Pat an Electric und Acoustic Guitars und Gitarren -Synth….lange nicht mehr solch überbordende Spielfreude gehört….eine der besten Metheney-Scheiben der letzten 20 Jahre*****
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
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http://www.antoniosanchez.net/--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbahttp://www.youtube.com/watch?v=PRbck3DzDs0&feature=related
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Endlich mal wieder ein Album mit Tenor-Sax (Chris Potter) aber insgesamt dann eher solider Durchschnitt (* * * bis * * * 1/2).
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Kann ich mir irgendwie (jenseits vom Gegenbeweis, den Brecker/Dewey natürlich längst zu erbringen geholfen haben) kaum vorstellen, dass Metheny mit einem Saxer gut klarkommen kann … ich muss die Trio-Aufnahmen mit McBride/Sanchez mal wieder hören, die ich – wie so oft – mit einigen Jahren Verspätung gekauft habe. Die habe ich als ziemlich phantastisch abgespeichert. Überhaupt habe ich Metheney viel zu lange verschmäht, irgendwie kommt mir der Typ einfach schräg rein …
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNatürlich ist „Unityband“ im Vergleich zu „80/81“ wesentlich schwächer, gerade in Bezug auf Redman. pink-nice, wie bewertest du eigentlich das 1980er Album?
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Frage an die Metheny-Kenner: nach früher Kontaktaufnahme (American Garage, 80/81) und anschliessender langer Ignoranz sorgten Secret Story und I can see your house from here noch mal für ein kurzes Aufflackern des Interesses. Besonders Secret Story (ob der Süsslichkeit fast schon ein Guilty Pleasure) höre ich heute noch oft und gerne. Wie verhält sich die Neue zu Secret?
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pink-nicehttp://www.youtube.com/watch?v=PRbck3DzDs0&feature=related
Läuft jetzt … nicht übel, aber haut mich auch nicht um. Potter klingt gut, was den Ton betrifft, aber er wirkt auf mich wie fast immer so, als drehe er wie ein Irrer seine Runden im luftleeren Raum (das trifft leider auf manch anderen jüngeren Tenorsaxer ebenfalls zu).
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Es gibt seit heute ein zweites Album der Unity Band, die zu einem Quintett angewachsen ist. Mir hat das erste sehr gut gefallen, ich kenne aber sonst von Metheny praktisch nur die Alben aus den frühen 80ern und hatte sonst sein Schaffen völlig aus den Augen verloren.
1984 habe ich ihn mal live gesehen und habe kürzlich festgestellt, daß es unmöglich sein kann, daß das schon 30 Jahre her ist :lol:
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Die Melanche aus oft gehörten Metheny Versatzteilen kann mich leider nicht begeistern. Die Unityband lebt sicherlich durch ausgezeichnete Musiker, das aktuelle Material berührt mich allerdings nicht. Vielleicht klingt das alles zu vorhersehbar (haha). Ich werde einen geeigneten Moment nutzen und das Ganze wirken lassen. Vielleicht ändert sich dann mein Urteil.
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Doc F.1984 habe ich ihn mal live gesehen und habe kürzlich festgestellt, daß es unmöglich sein kann, daß das schon 30 Jahre her ist :lol:
Metheny ist ja ganz bei Dir …. wenigstens Frisurentechnisch ist er noch immer in der Adoleszenz
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Schlagwörter: Antonio Sánchez, Ben Williams, Chris Potter, Pat Metheny
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