Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paolo Nutini – These Streets
-
AutorBeiträge
-
Paolo Nutini (* 1987) ist derzeit Schottlands größtes Musiktalent. Die Mutter kommt aus Glasgow, der Vater ist Italiener. Bereits seit vier Generationen besitzen die Nutinis den Fish-And-Chips-Laden in ihrer Heimatstadt Paisley. Seit Paolo 15 ist treibt er seine Gesangskarriere aktiv voran: vom Roadie über T-Shirt-Verkäufer bis zum Studiohelfer durchläuft er in seiner Ausbildung alle Stationen des Musikbusiness. Mit Erfolg! Er wird von BBC Radio Scotland entdeckt und zu einer Live-Session eingeladen. Er spielte bereits im ausverkauften King-Tuts-Club, einem der führenden Konzertsääle in Glasgow, wo u.a. Radiohead, Blur oder The Verve ihre ersten Konzerte gaben. Musikmanager John Dingwall hört eines dieser Konzerte und ist sofort von der Stimme und vom Talent des 18jährigen überwältigt. Seitdem hat Paolo Nutini einen Plattenvertrag, spielt in Londoner Clubs zusammen mit seinen Bandkollegen Donny Little (git, voc) und Jim Duguid (dr, key, voc). Inzwischen laufen Nutini Songs beim wichtigsten britischen Jugendsender BBC Radio 1. Das Debütalbum „These Streets“ erscheint am 17. Juli 2006. Ein erster Song, der Titelsong „These Streets“ genaugenommen, wurde im Mai 2006 einen Tag kostenlos im Internet veröffentlicht, der zweite Song „Last Request“ erscheint dann ganz normal auf CD, Anfang Juli 2006. Schon jetzt ist klar: Paulo Nutini hat das Zeug dazu, Weltstar zu werden. Wir warten gespannt auf das angekündigte Album.
Quelle: laut.de
Ich habe Paolo Nutini bei der diesjährigen Weller-Tour im April dreimal gesehen. Er hat wirklich eine ganz unglaubliche Stimme mit sehr viel Soul und eine tolle Bühnenpräsenz. Außerdem ist er ein ganz netter Kerl, wir haben auf der Tour ein paar Mal mit ihm rumgealbert. Man kann mehrere Songs des Albums auf seiner Seite anhören und einen sogar kostenlos herunterladen. Live kann man Paolo Nutini in diesem Jahr auf dem Haldern-Festival und im September in Hamburg auf dem Reeperbahn-Festival erleben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungDas Tracklisting:
Jenny Don’t Be Hasty
Last Request (Alternative Mix)
Rewind
Million Faces
These Streets
New Shoes
White Lies
Loving You
Autumn
Alloway Grove
Last Request (Hidden Track)--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wer ihn in Haldern sehen will, es wird eng. Weil Paolo im Zelt spielt und das fasst nur 950 – 1000 Leute.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Ich muss ihn wohl in Haldern sehen. Bei Weller in Berlin hatte ich ihn verpasst. Jenny don’t be hasty ist toll – ich freu mich aufs album.
--
Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz von These Streets, ich bekomme es nicht mehr aus meinem Player heraus. Welch ein klasse Album. Eine großartige Mischung, ich weiß gar nicht ob mir die schnelleren Song besser gefallen oder die Balladen (die absolut gänsehauttauglich sind).
Ich bin wirklich extrem positiv überrascht.
Meine Favoriten:
White Lies, New Shoes, Autumn, Alloway Grove, Jenny Don’t Be Hasty, These Streets--
So, die letzte Woche lief TS ständig im Auto und es sind wirklich ein paar Perlen drauf, hätte ich nicht erwartet, aber auf Clau ist halt Verlass. Auch wenn es kitschig ist, Autumn läuft hier Repeat, obwohl man das Album auch so schön durchhören kann. Die Stimme erweckt Erinnerungen an andere Helden, aber das geht vielleicht nur mir so…
--
and now we rise and we are everywherechocolate milk
Meine Favoriten:
White Lies, New Shoes, Autumn, Alloway Grove, Jenny Don’t Be Hasty, These StreetsAlso fast alle.
Die Cd ist wirklich gut. Allerdings hoffe ich auf einen Live-Mitschnitt, da die Songs dort druckvoller und etwas rauher daherkommen. Gerade die neuen Lieder haben mir, bis auf eines, super gut gefallen. Das Tempo wurde auch öfter mal angezogen. Trotzdem klasse Debut !
--
Das ist doch mal wieder eine CD für Frauen und wir Männer brauchen uns nicht zu schämen wenn wir sie auch gut finden.
Bin sehr begeistert und der Typ soll erst 19 Jahre alt sein????
Wenn das stimmt können wir noch einiges erwarten…--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)er ist so jung. allerdings brauche ich als frau das album nicht. und auf das konzert von ihm heute abend habe ich auch keine große lust mehr.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus! -
Schlagwörter: Paolo Nutini
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.