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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Originally posted by FifteenJugglers@12 Jan 2005, 15:10
zu dem Song eine emotionale Beziehung zu finden?du meinst das ernst, oder?
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WerbungDu willst provozieren, oder?
Was ich sagen will ist: Für mich ist „Like A Rolling Stone“ alles andere als „verkopft“.
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"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Originally posted by FifteenJugglers@12 Jan 2005, 15:53
Du willst provozieren, oder?Ausnahmsweise nicht. Tatsächlich will ich nur verstehen, was „eine emotionale Bindung zu einem Song finden“ für dich bedeutet.
Was ich sagen will ist: Für mich ist „Like A Rolling Stone“ alles andere als „verkopft“.
ok. Dann ist er aber doch nur ein mittelprächtiger Dylan-Song?!
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Seit wann interessiert sich Otis eigentlich für Gitarrensolos? (Prince)
Ärgert mich auch jedesmal mal, wenn die Nummer dann im Radio ausgeblendet wird.--
?Originally posted by NiteOwl@12 Jan 2005, 15:56
Ausnahmsweise nicht. Tatsächlich will ich nur verstehen, was „eine emotionale Bindung zu einem Song finden“ für dich bedeutet.Hachja, 'tschuldigung! Ich schreibe nunmal so sentimentales Zeug! ;)
Ich meine, daß dieser Song so sehr „Bauch“ ist, daß ich jedes Mal „ja! ja! ja!“ schreien möchte, wenn ich ihn höre.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Die Autorenschaft von „Hey Joe“ ist umstritten. Obwohl die meisten Sixties Garagenbands, die den Song aufnahmen (von den Leaves über die Byrds und Love bis zu den Shadows Of Knight) Chester Powers a.k.a. Dino Valenti nennen, ist es wahrscheinlicher, dass ein Folksänger namens William „Billy“ Roberts der Urheber ist. Dieser wird jedenfalls von Hendrix genannt (manchmal steht da auch Traditional). Hendrix kannte den Song bereits bevor die Leaves Aufnahme erschien. Der Song muss tatsächlich so was wie ein Standard Folk/Blues in den frühen Sixties gewesen sein.
Was Du, Otis, über die US-Sixties Szene sagst, ist soweit richtig. Allerdings wurde und wird der Begriff „Freak-Beat“ in diesem Zusammenhang nicht verwendet. Er geht auf Greg Shaw und/oder Phil Smee (Chronist, Sammler und Bam Caruso Gründer im UK) zurück und bezeichnet vor allem die britische Beatmusik zwischen Merseybeat, R&B und Psychedelia.
Deine Einlassung zu „Like A Rolling Stone“ bezüglich der Kopf / Bauch Schere verstehe ich auch nicht so ganz. Für mich ist diese Single auch zunächst mal eine sehr emotionale Angelegenheit. Vielleicht nicht unbedingt was für die Disco, aber auf jeden Fall eher bauch- als kopflastig.
Bezüglich The Clash ist nichts hinzuzufügen!
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Originally posted by Mikko@12 Jan 2005, 16:49
Deine Einlassung zu „Like A Rolling Stone“ bezüglich der Kopf / Bauch Schere verstehe ich auch nicht so ganz. Für mich ist diese Single auch zunächst mal eine sehr emotionale Angelegenheit. Vielleicht nicht unbedingt was für die Disco, aber auf jeden Fall eher bauch- als kopflastig.Danke, ich fing schon an, an mir zu zweifeln. Naja, nicht wirklich.
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"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Originally posted by FifteenJugglers@12 Jan 2005, 16:52
Danke, ich fing schon an, an mir zu zweifeln.Brauchst du nicht, bin auch deiner Meinung (bzw. vielleicht solltest du jetzt doch zweifeln). „Like a Rolling Stone“ trifft mich auch vom ersten Gitarrenschlag an in den Bauch. Der Songwirkt auf mich auch sehr positiv. „Ja! Ja! Ja“ trifft es wohl am besten, ja!
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Originally posted by Mikko@12 Jan 2005, 16:49
Deine Einlassung zu „Like A Rolling Stone“ bezüglich der Kopf / Bauch Schere verstehe ich auch nicht so ganz. Für mich ist diese Single auch zunächst mal eine sehr emotionale Angelegenheit. Vielleicht nicht unbedingt was für die Disco, aber auf jeden Fall eher bauch- als kopflastig.Bezüglich The Clash ist nichts hinzuzufügen!
Für mich ist „Like A Rolling Stone“ die perfekte Bauch/Kopf Verbindung.
Train In Vain habe ich immer als das „Schmankerl“ von London Calling wahrgenommen.
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
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Originally posted by beatlebum@12 Jan 2005, 18:02
Für mich ist „Like A Rolling Stone“ die perfekte Bauch/Kopf Verbindung.nur zur kurzen Erklärung meinerseits: wenn „Like a…“ keinen Kopf-Character hätte, dann bliebe für mich nicht mehr viel übrig – ich fühl da nämlich nix im Bauch…
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Originally posted by NiteOwl@12 Jan 2005, 18:28
ich fühl da nämlich nix im Bauch…Du ärmster. Ohne dieses Bauchding wäre Musik nicht Musik. Das ist genau das was es für mich ausmacht. Das ist der Grund warum ich Musik so liebe. Und bei Like A Rolling Stone spüre ich dies besonders. Ein himmlischer Song.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Originally posted by beatlebum@12 Jan 2005, 18:02
Train In Vain habe ich immer als das „Schmankerl“ von London Calling wahrgenommen.dito!
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Originally posted by beatlebum@12 Jan 2005, 18:02
Train In Vain habe ich immer als das „Schmankerl“ von London Calling wahrgenommen.:o Für mich eigentlich der beste Song des Albums. Aber ich bin auch nicht so der Fan von „London Calling“.
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In den Bauch trifft mich LARS durch Dylans überheblichen Tonfall, der mich einfach sprachlos angesichts dieser Coolness lässt, in den Bauch trifft mich die Orgel und die Leadgitarre und überhaupt der Sound dieser Produktion. Und ich finde die Nummer absolut tanzbar.
Mich haut Gates of Eden nicht so vom Hocker, als Song könnte ich LARS locker als #1 sehen, als Single hätte ich ihn z.B. mit It takes a lot to laugh… als Flipside viel besser gefunden!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by FifteenJugglers@12 Jan 2005, 16:04
Ich meine, daß dieser Song so sehr „Bauch“ ist, daß ich jedes Mal „ja! ja! ja!“ schreien möchte, wenn ich ihn höre.Sehr schön beschrieben, 15J. Geht mir ganz genauso.
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down by the river i shot my baby -
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